Trackmania Sunrise: Kurven besser fahren

Kurven besser fahren

von: ADDI94 / 26.03.2008 um 23:35

So fahrt ihr Kurven besser und auch etwas schneller:

Enge Kurven

Lasst den Wagen vor den Kurven ausrollen, fahrt die Kurve und gebt danach erst Gas. Die meisten fahren nämlich mit Vollgas durch die Kurven, was das Risiko erhöht, in die Bande zu rasseln.

Mittlere bis weite Kurven

Fahrt die Kurve von der Mittellinie an und fahrt so dicht an die Innenseite der Kurve, wie nur möglich. (Anm.: Prinzipiell ist auch ein Anfahren von der Innenseite möglich, aber das macht die Sache riskanter und führt schneller dazu, dass ihr die Bande streift und somit an Speed verliert.) Nun fahrt ihr wieder zur Mittellinie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Von Avataren und Musik

von: ADDI94 / 12.10.2008 um 19:38

Avatare

Wem die serienmäßigen Avatare zu langweilig werden, kann auch seine eigenen Avatare ins Spiel einbinden. Zu beachten ist aber, dass das Bild im .jpg-Format sein muss. Desweiteren sollte es, um die Bilddarstellung zu optimieren, eine Auflösung von 256 x 256 Pixeln haben. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, wird das Bild in das Verzeichnis

X:\Programme\TrackMania Sunrise\GameData\Skins\Avatars

gesendet. Dabei stellt X das Laufwerk dar, in dem ihr euer Spiel instaliert habt. Der Avatar kann dann nach Starten des Spiels ausgewählt und übernommen werden.

Musik

Auch die Musik für Challenges ist veränderbar. Die Musik kann aber nur wiedergegeben werden. Wenn die Datei sich im .ogg-Format befindet. Das kann man am besten mit einem sog. Konverter machen. Diese kann man sich kaufen, oder im Internet downloaden. Die fertig konvertierten Titel werden in das Verzeichnis

X:\Programme\TrackMania Sunrise\GameData\Skins\ChallengeMusics

gesendet. Auch hier gibt X wieder die Festplatte an, auf der ihr euer Spiel installiert habt. Die Musik ist nach (Neu-)Start des Spiels über den Media-Tracker unter "Eigene Musik auswählen" anwählbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Trackmania Sunrise - Kurztipps: Plattform-Modus: Gute Methode um Gold zu bekommen / Einfach fahren leicht gemacht / Überall Gold bekommen / Bunte Namen / Texte in TMS, TMX, TMN und TMO gesalten

Seite 1: Trackmania Sunrise - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Trackmania Sunrise (2 Themen)

Trackmania Sunrise

Trackmania Sunrise 81
Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania Sunrise (Übersicht)

beobachten  (?