Sword of the Samurai: Kurztipps

Perfekte Taktik

von: Sora13 / 14.05.2005 um 22:03

Wenn ihr alle, sogar die schweren Schwertkämpfer, besiegen wollt, müsst ihr unter "lo-Left" "Dragongrin" (falls ihrs habt) auswählen und bei "Ken" (ganz unten)

"Baraku" auswählen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

daran ist nichts perfekt, es gibt ein paar techniken die wirklich gold wert sind, dragongrin ist eine davon aber die technik allein hilft noch lange nicht aus und bei Ken sollte man in erster linie bei verteidigung (erster punkt der zweiten seite) einen tödlichen schlag reinsetzen, viele lassen sich dann durch antäuschen und verteidigung durchbrechen besiegen.

09. Dezember 2014 um 20:11 von Kryos melden


Kämpfe gegen legendäre Samurai!

von: Sora13 / 18.05.2005 um 09:30

Um gegen legendäre Samurai zu kämpfen, müsst ihr in der zweiten Stadt (Edo) sein und das Outdoor Tournament spielen! Wenn ihr mindestens 10 Gegener besiegt habt, drückt ihr, wenn der Gegner euch fragt, ob ihr weiterkämpfen wollt, auf nein (Kreis). Kurz darauf solltet ihr alles lesen, denn dann gibt der Samurai den Termin für den Kampf gegen den legendären Samurai an.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ab Edo kann man vom recruiter informationen kriegen nachdem man am tag zuvor einen auftrag für ihn erledigt hat oder man besiegt im outdoor tournament einen samurai der auch im govanours tournament dabei ist und dort einen namen hat und beendet das Outdoor Tournament ohne besiegt zu werden.

09. Dezember 2014 um 20:15 von Kryos melden


Kampf gegen Legendäre Schwertkämpfer

von: drkoto / 12.10.2006 um 15:07

Um gegen legendäre Schwertkämpfer anzutreten, müsst ihr wenn ihr in Edo seit -das ist die 2. Stadt in die ihr, nach dem ihr zum 1. Mal ein "Gouverneur Tournament" gewonnen habt, kommt.

1.)Entweder beim "Auftraggeber" ein Auftrag annehmen und dann wenn ihr den Auftrag schafft (sind eigentlich echt einfach die Aufträge) zu ihm gehen und er bedankt sich dan erst bei euch das ihr den Auftrag gut erledigt habt und sagt euch, das in X Tagen der und der kommen wird.

2.) Beim Outdoor Tournament, müsst ihr einen "guten" Kämpfer besiegen (erkennt man daran, das du bevor der Kampf anfängt, eine Stimme hörst) danach aufhören und ihr erfahrt dan von dem Besiegten das in X Tagen der und der kommen wird....

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bestmöglichste Kampftaktik

von: socomjoy / 14.10.2006 um 21:42

Zuerst kämpft ihr gegen die sogenannten "Legendären Kämpfer", damit ihr deren Formen erlernen könnt. Und zwar benötigt ihr von folgende Personen die Formen (bzw. "Ko-Technicken"):

O.Izo: Lo-Right (Ko: Shooting Star)

T. Matashiro: Center (Ko: Hydra Dance)

H. Yasubei: Upper (Ko: Spirit Maker)

Die "Drawing Technique" ist egal, da man sie im Kampf mit Holzschwertern eh nicht einsetzen kann.

Nun geht ihr auf [Status], [Form Edit], drückt auf die jeweilige Form und dann auf [Exchange] und könnt anschließend jene Form unter [Kengo Original] einsetzen.

Mit Shooting Star von Izo kann man gut kämpfen, da der erste Schlag meistens vom Gegner abgewehrt wird und darauf von euch einen Tritt folgt, der die Verteidigung des Gegners durchbricht, und zwei schnelle, kraftvolle Schläge die eigentlich immer treffen.

Hydra Dance von Matashiro ist auch eine fiese Attacke. Der Stich am Anfang trifft oft und ist überraschend schnell, verglichen mit andere Angriffe, und außerdem kannst du des Gegners Verteidigung in jeder Stellung (außer in der defensiven Stellung) mittels "Ken", mit [Viereck], durchbrechen und daraufhin einen tödlich Schlag auf den Gegner ausführen.

Bei Spirit Maker von Yasubei ist es ähnlich wie bei Matashiro's Hydra Dance, nur dass man jeden Schlag vom gegner abwehren kann (in dem man kurz bevor der Gegner attackiert auf [X] drückt) und dann anschließend tödlich kontert mit [0].

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es gibt noch eine menge weitere techniken die vor und nachteile haben und letztlich sehr sehr nützlich sind wenn man sie effektiv einsetzt, kleine anregung: lightning gauge (wenn der erste treffer sitzt ist der gegner meist geschichte), strafe slash (der erste angriff ist blitzschnell), brush stab (erster und zweiter angriff blocken schläge ab), snake charge (erster schlag blockt schläge ab) etc.

09. Dezember 2014 um 20:20 von Kryos melden


Kampf mit legendären Kämpfern mit echten Schwerter

von: drkoto / 18.10.2006 um 16:15

Es gibt einen Weg, wie man gegen die legendären Kämpfer mit echten Schwertern kämpfen kann. Und zwar muss man zuerst die "Forms" von der Person kennen. Ich denke "Ko" (Angriff) lernt man am schnellsten, "Tai" (Verteidigung) lernt man auch schnell, aber am meisten Probleme wird wohl "Ken" (Verteidigung durchbrechen) machen.

Wenn man "Ko", "Ken" und "Tai" lernen möchte, versucht man den Gegner zuzwingen, dass er eine Aktion mehrfach ausübt. Wenn ihr schon einmal gegen die Person gekämpft habt, könnt ihr ja einen Schattenkampf gegen die Person antreten und euch anschauen, welche "Ko", "Tai" und "Ken" die Person kann und wie ihr sie dazu zwingt. Die gewünschte Aktion zu machen, das kostet natürlich etwas Zeit, aber es lohnt sich.

Wenn man die gesamten "Forms" eines legendären Kämpfers beherscht, wird er euch bei eurem nächsten Treffen fragen, mit welchen Schwertern ihr gegen ihn kämpfen wollt: Holzschwert oder echtes Schwert...

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn ihr mit dem echten Schwert kämpft, werden beiden im Kampf mehr Schaden abbekommen und die Energie wird nicht mehr erneuert, als mit dem Holzschwert, wenn sie getroffen werden. Überlegt euch sehr gut, wie ihr "Tai" und "Ken" einsetzt und gehe im Kampf taktisch vor.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kommt durch den kampf durch echte schwerter aber auch an die legendären schwerter der legendären samurai, sehr gut ist da das bizen ichimonji. außerdem erscheint musashi als bonuskampf nach dem ahogun tournament wenn man alle legendären samurai besiegt hat.

09. Dezember 2014 um 20:23 von Kryos melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sword of the Samurai

Sword of the Samurai
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sword of the Samurai (Übersicht)

beobachten  (?