Half-Life 2: Kurztipps

Easteregg im Level Highway 17

von: Halo_Master / 21.06.2007 um 21:52

Im Level Highway ist, na ja, kein Easteregg, aber eine hübsche Zeichnung versteckt. Bei der ersten Brücke, die man passiert, da wo man erst die Straße von dieser Energiewand befreien muss, sieht man nachher eine Mauer und davor einen weißen Tank. Diese sind von Zäunen umgeben. Aber ganz links kann man Mithilfe des Buggys über den kaputten Zaun springen und hinter den Tank gehen. Hier liegt eine Leiche und an der Wand sieht man ein hübsches Bild zum Thema Evolution.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?

Lorentrick

von: chris4565 / 21.06.2007 um 21:53

In dem Minenlevel kommt man am Ende an eine Lore, an die eine von diesen propellerartigen Maschinen befestigt ist. Davor ist ein Hebel mit dem man die Lore starten kann. Das Propellerding dreht sich dann und die Lore fährt immer auf und ab. Betätigt also den Hebel, wartet, bis die Lore weit genug von euch weg ist und spurtet dann in die erste Nische. Bald kommen auch schon die ersten Zombies angetorkelt.

Verschwendet aber nicht eure Munition, sondern wartet einfach bis die Lore zurückkommt und die Zombies feinsäuberlich halbiert. Dann zur zweiten Nische, Zombies kommen lassen usw. Wiederholt dieses Spielchen, bis ihr (hoffentlich noch in einem Stück) am Ausgang angekommen seid. Aufpassen müsst ihr bloß, dass ihr nicht versehentlich selbst halbiert wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Automatische Schussanlagen

von: semel / 21.06.2007 um 21:55

An manchen Stellen im Spiel könnt ihr, meist bei größeren Schlachten, wie z.B. am Ende des Levels "Nova Prospekt", automatische Schussanlagen benutzen, die zu Abwechslung mal nicht auf euch, sondern auf eure Gegner schießen. Nimmt diese mit dem Gravitron, und behaltet sie in der Luft. Schon könnt ihr Feind um Feind niederschießen, ohne auch nur einen Schuss von eurem Magazin zu verlieren. Zudem müsst ihr nicht mehr zielen. Dies hilft euch sehr schwierige Kämpfe zu überstehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gravity Jump

von: insel11 / 21.06.2007 um 21:58

Ihr seht z.B. im Spiel "Half-Life 2 Deathmatch" manchmal Spieler, die an für euch unerreichbare Orte gelangt sind? Dann müsst ihr den Gravity Jump benutzen!

So führt ihr ihn aus:

Stellt z.B. einen dieser orangen Schiebewägen richtig herum auf den Boden (das geht auch mit Monitoren, diesen grünen Kästen u.v.m.). Dann stellt euch oben auf das Ding drauf (am besten ziemlich mittig). Jetzt zielt ihr direkt unter euch! Dann wechselt erst zur Gravity-Gun, dann zur Pistole. Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Ihr müsst ganz schnell hintereinander auf "q" (bzw. den Knopf den ihr als "Waffe wechseln" gesetzt habt) und macht so weiter.

Währenddessen haltet ihr dann die linke Maustaste (bzw. den Knopf, den ihr als "Waffe 1" gesetzt habt) gedrückt. Ihr fliegt jetzt in die Luft. Macht das so lange weiter (immer wieder "q" und währenddessen "linke Maustaste" gedrückt halten) bis ihr so hoch seit wie ihr es für nötig haltet.

In Kurz:

  • Gegenstand am Boden
  • draufstellen und unter euch zielen
  • erst "Grav.-Gun", dann "Pistole"
  • erst ganz schnell "q" drücken
  • dann linke Maustaste gedrückt halten (+"q" drücken)

Nun habt ihr den Gravity-Jump erfolgreich ausgeführt. So könnt ihr z.B. im Level "dm_runoff" in "Half-Life 2 Deathmatch" auf's dach kommen, ohne lange Kisten aufeinander zu stapeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der mysteriöse G-Mann

von: Rukoch / 21.06.2007 um 21:59

Wenn ihr in dem Level Wassergefahr bei dem ersten Haus, wo man die Treppe rauf muss und wo die Zombies drin sind, seid, müsst ihr von eurem Fahrzeug während der Fahrt nach oben zum Haus gucken. Dann werdet ihr den mysteriösen G-Mann sehn. Das passiert auch an anderen Passagen.

interessant

14. Februar 2009 um 00:19 von Spiderschwein_Fan melden

Weiter mit: Half-Life 2 - Kurztipps: Foto aus Half-Life 1 / Trick bei Wassergefahr / Noch einmal G-Man / Easteregg / G-Man