Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Verflechtung: Half-Life 2 - Komplettlösung

Verflechtung: Half-Life 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Endstation City 17
  2. 2.Endstation City 17 - Teil 2
  3. 3.Ein denkwürdiger Tag
  4. 4.Ein denkwürdiger Tag - Teil 2
  5. 5.Kanal-Route: Half-Life 2 - Komplettlösung
  6. 6.Kanal-Route
  7. 7.Kanal-Route - Teil 2
  8. 8.Kanal-Route - Teil 3
  9. 9.Kanal-Route - Teil 4
  10. 10.Kanal-Route - Teil 5
  11. 11.Kanal-Route - Teil 6
  12. 12.Kanal-Route - Teil 7
  13. 13.Kanal-Route - Teil 8
  14. 14.Wassergefahr: Half-Life 2 - Komplettlösung
  15. 15.Wassergefahr
  16. 16.Wassergefahr - Teil 2
  17. 17.Wassergefahr - Teil 3
  18. 18.Wassergefahr - Teil 4
  19. 19.Wassergefahr - Teil 5
  20. 20.Wassergefahr - Teil 6
  21. 21.Wassergefahr - Teil 7
  22. 22.Black Mesa East: Half-Life 2 - Komplettlösung
  23. 23.Black Mesa East
  24. 24.Ravenholm
  25. 25.Ravenholm - Teil 2
  26. 26.Ravenholm - Teil 3
  27. 27.Ravenholm - Teil 4
  28. 28.Ravenholm - Teil 5
  29. 29.Ravenholm - Teil 6
  30. 30.Ravenholm - Teil 7
  31. 31.Ravenholm - Teil 8
  32. 32.Ravenholm - Teil 9
  33. 33.Ravenholm - Teil 10
  34. 34.Ravenholm - Teil 11
  35. 35.Highway 17: Half-Life 2 - Komplettlösung
  36. 36.Highway 17
  37. 37.Highway 17 - Teil 2
  38. 38.Highway 17 - Teil 3
  39. 39.Highway 17 - Teil 4
  40. 40.Highway 17 - Teil 5
  41. 41.Highway 17 - Teil 6
  42. 42.Highway 17 - Teil 7
  43. 43.Highway 17 - Teil 8
  44. 44.Sandlöcher: Half-Life 2 - Komplettlösung
  45. 45.Sandlöcher
  46. 46.Sandlöcher - Teil 2
  47. 47.Sandlöcher - Teil 3
  48. 48.Sandlöcher - Teil 4
  49. 49.Sandlöcher - Teil 5
  50. 50.Sandlöcher - Teil 6
  51. 51.Sandlöcher - Teil 7
  52. 52.Nova-Prospekt: Half-Life 2 - Komplettlösung
  53. 53.Nova-Prospekt
  54. 54.Nova-Prospekt - Teil 2
  55. 55.Nova-Prospekt - Teil 3
  56. 56.Nova-Prospekt - Teil 4
  57. 57.Nova-Prospekt - Teil 5
  58. 58.Verflechtung: Half-Life 2 - Komplettlösung
  59. 59.Verflechtung
  60. 60.Verflechtung - Teil 2
  61. 61.Verflechtung - Teil 3
  62. 62.Verflechtung - Teil 4
  63. 63.Verflechtung - Teil 5
  64. 64.Antibürger eins: Half-Life 2 - Komplettlösung
  65. 65.Antibürger eins
  66. 66.Antibürger eins - Teil 2
  67. 67.Antibürger eins - Teil 3
  68. 68.Antibürger eins - Teil 4
  69. 69.Antibürger eins - Teil 5
  70. 70.Antibürger eins - Teil 6
  71. 71.Antibürger eins - Teil 7
  72. 72.Antibürger eins - Teil 8
  73. 73.Antibürger eins - Teil 9
  74. 74.Antibürger eins - Teil 10
  75. 75.Antibürger eins - Teil 11
  76. 76.Antibürger eins - Teil 12
  77. 77.Folgt Freeman: Half-Life 2 - Komplettlösung
  78. 78.Folgt Freeman
  79. 79.Folgt Freeman - Teil 2
  80. 80.Folgt Freeman - Teil 3
  81. 81.Folgt Freeman - Teil 4
  82. 82.Folgt Freeman - Teil 5
  83. 83.Folgt Freeman - Teil 6
  84. 84.Folgt Freeman - Teil 7
  85. 85.Folgt Freeman - Teil 8
  86. 86.Folgt Freeman - Teil 9
  87. 87.Folgt Freeman - Teil 10
  88. 88.Folgt Freeman - Teil 11
  89. 89.Unsere Wohltäter: Half-Life 2 - Komplettlösung
  90. 90.Unsere Wohltäter
  91. 91.Unsere Wohltäter - Teil 2
  92. 92.Unsere Wohltäter - Teil 3
  93. 93.Dunkle Energie
  94. 94.Dunkle Energie - Teil 2

Mehr anzeigen

Verflechtung

Ein kleines Stück weiter trefft ihr wieder auf Alyx, die euch gleich mal eine Tür, die den Weg versperrt, öffnet. Folgt ihr in den Aufzug und schaltet die oben lauernden Soldaten aus. In der Seitenkammer sucht und findet Alyx ihren Vater und bereitet ein Treffen mit ihm vor. Dann schaltet sie den Energieschild aus. Auf der Treppe warten schon die nächsten Gegner, auch oben müsst ihr noch drei Gegner ausschalten. Im nächsten Raum trefft ihr auch schon auf Eli und fasst den Plan, mit dem Teleporter der Combine aus Nova Prospekt zu fliehen. Nach dem Gespräch sperrt Alyx euch die nächste Tür auf und eure Wege trennen sich wieder.

Anzeige

Am Ende des nächsten Korridors erscheint Alyx auf einem der Überwachungsschirme und teilt euch mit, dass sie euch von ihrem jetzigen Standpunkt aus Türen öffnen kann, was sie euch auf sofort demonstriert. Das nächste Tor reagiert allerdings nicht auf ihre Versuche, es zu öffnen, dafür findet Alyx einen Lüftungsschacht hinter den Regalen im Wachquartier. Achtet beim Durchkriechen auf die Kopfkrabben und erledigt vom Ende des Schachts aus zuerst alle Kopfkrabben am Boden und löst die Sprengfalle aus.

Verflechtung - Teil 2

Springt dann hinunter und werft durch das kaputte Fenster rechts eine Granate zu den beiden Selbstschussanlagen. Die Tür daneben ist zwar verschlossen, aber das Ausschalten der Türme macht es später leichter für euch. Lauft dann durch das Tor auf der anderen Seite und in die Wachkabine. Alyx zeigt euch auf dem Monitor, wie sich euch ein Trupp Soldaten nähert. Erledigt sie am besten mit Granaten, da in der Wachkabine eine Kiste mit Nachschub steht. Dann lauft in den Korridor, aus dem der Trupp gekommen ist.

Anzeige

Um die Ecke wartet ein Soldat hinter einer Geschützstellung, werft also einfach eine Granate um die Ecke. Im nächsten Raum schaltet ihr Soldaten und auch den Energieschild ebenfalls mit Granaten, die ihr zu der Steckdose in der Wachkabine werft, aus. Nachschub findet ihr hier übrigens genug. Hinter der nächsten Ecke wartet rechts noch ein einzelner Turm, dann erreicht ihr die beiden Türme, die ihr hoffentlich schon vorher ausgeschalten habt. Haltet euch anschließend links.

Bald erreicht ihr einen Kontrollraum, der von zwei Soldaten bewacht wird. Hier findet ihr noch unprogrammierte Türme, die ihr auf beiden Seiten des Kontrollraums am oberen Ende der Treppen aufstellt. Die Türme erledigen selbstständig die von unten heranstürmenden Soldaten. Schafft es doch mal jemand, einen Turm umzuwerfen, könnt ihr ganz leicht mit dem Gravitron wieder aufstellen.

Anzeige

Verflechtung - Teil 3

Aufpassen müsst ihr nur auf die selten geworfenen Granaten und auf die wenigen Schnitter, die durch die kaputten Fenster geschickt werden. Sind alle Soldaten abgewehrt, stößt Alyx durch einen Lüftungsschacht zu euch und deaktiviert den Energieschild unten, der euch am Vordringen gehindert hat. Lauft nach unten und nehmt dort den linken Gang und räumt die Tür frei. Ihr könnt übrigens auch einen der Geschütztürme mitnehmen, was spätere Verteidigungen einfacher gestaltet.

Lauft die Treppe nach unten und erledigt die Kopfkrabben. Hinter der nächsten Tür erwartet euch ein Raum, dessen Boden mit unter Strom stehenden Wasser bedeckt ist. Springt gleich links über das Geländer und kriecht die Rohre dort entlang. Achtet auf die Kopfkrabben und springt zu dem Vorsprung hinter der Klette. Die blauen Fässer dort könnt ihr nun so anordnen, dass sie als Brücke zum Ausgang dienen. Dort werdet ihr aus mehreren Richtungen von Zombies angegriffen, seid also vorsichtig und fallt zurück, wenn die Lage brenzlig wird.

Anzeige

Verflechtung - Teil 4

Lauft dann die Treppe hoch, räumt den Weg hinter der Tür frei und nehmt die große Stiege am Ende des Korridors. Erledigt nun die Soldaten links und springt über das Geländer nach unten. Hier findet ihr wieder drei Türme, die ihr gegen die Combine einsetzen könnt. Am besten stellt ihr einen links und die anderen beiden rechts auf, da dort mehr Gegner auftauchen. Stellt sie möglichst in eine Ecke, dort können sie, außer mit Granaten, so gut wie nie umgeworfen werden.

Ihr selbst unterstützt am besten den allein stehenden Turm mit Eurer Schrotflinte. Bereitet euch aber auch darauf vor, jederzeit sofort auf das Gravitron zu wechseln, wenn ihr das Ticken einer Granate hört. Auch ein paar Schnitter müssen abgewehrt werden. Falls es mal knapp wird, liefern die Ladestationen bei den Türmen Nachschub.

Anzeige

Sind die letzten Wellen an Gegnern abgewehrt, kommt auch Alyx nach und öffnet euch das nächste Tor. Folgt ihr nach unten und in den dunklen Korridor, wo ihr in einen Hinterhalt geratet. Stürmt nicht zu weit nach vorne, sondern fallt zurück, damit euch keiner der Soldaten in den Rücken fallen kann. Am besten werft ihr Granaten oder herumstehende Metallschränke ans Ende des Korridors und erledigt dann die Überlebenden.

Verflechtung - Teil 5

Lauft dann die Stiegen hoch und ihr erreicht eine weitere Sicherheitskonsole, mit der Alyx den Eingang zu Dr. Mossmans Zelle öffnet. Achtet nicht auf die anstürmenden Soldaten, sondern folgt Alyx in die Zelle, woraufhin sie den Zugang verschließt. Nach einem kurzen, heftigen Gespräch mit Mossman führt sie euch zum Teleporter der Combine. Dort schafft es sie es, mit Alyx Vater zu fliehen und euch alleine zurückzulassen. Ihr müsst nun erneut Geschütztürme aufstellen, um Alyx zu schützen, die den Teleporter neu konfiguriert.

Die Soldaten können durch insgesamt drei Eingänge stürmen. Stellt einfach vor jeden Zugang einen Turm, aber achtet darauf, genug Abstand zu halten, sodass die Combine nicht einfach auf sie zustürmen und sie umwerfen können. Bleibt dann am besten bei dem Turm, der den Gang mit den Pfeilern bewacht, da dieser am anfälligsten gegen Angriffe ist. Sobald der Teleporter bereit ist, gibt euch Alyx Bescheid und ihr könnt einsteigen. Während ihr in Dr. Kleiners Labor teleportiert werdet, seht ihr, wie die Soldaten unter euch es schaffen, den Raum zu stürmen.

Gerade aus Nova Prospekt entkommen, erklärt euch Dr. Kleiner die Lage. Der Teleport aus dem Gefängnis hat eine Woche lang gedauert, obwohl für euch und Alyx nur wenige Sekunden vergangen sind. Inzwischen ist eine Rebellion gegen die Combine ausgebrochen, Eli wurde in die Zitadelle gebracht. Auf einem Bildschirm seht ihr eine Übertragung von Barney, der die Zitadelle angreifen will. Verlasst danach mit Dog das Labor und hüpft in den Liftschacht links.

Anzeige