Earth 2160: Kurztipps

Letzte Mission der ED

von: No_namE / 09.06.2005 um 12:36

Wenn ihr mit dem örtlichen Kommandanten gesprochen habt und danach in die "Falle" gegangen seid, habt ihr die Basis unter Kontrolle. Diese lasst ihr aber einfach den Aliens zum Fraß und geht mit allen Einheiten (vergesst die Sammler nicht) in den Norden, wo sich die einzigste Eisenquelle befindet (daneben befindet sich auch eine Wasserqelle). Dort lasst ihr euere Sammler arbeiten und verteidigt diese mit euerer Infanterie. Ein Stück weiter nördlich ist der Verräter. Nachdem ihr ihn erledigt habt, baut ihr genau DORT eure Basis auf. Die Aliens werden eure Basis nie finden oder angreifen. Höchstens dort wo eure Sammmler arbeiten, aber dann nur mit sehr wenigen und leichten Einheiten, werden sie angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine kleine Taktik

von: zYp18 / 31.10.2008 um 11:41

Hier mal ein Tipp für die ED's [die , die Gebäude aneinander bauen]:

Zuerst die Kolonie in einem großen Freiraum bauen, dann die zwei Sammler zum Metall (und zwar beide, wichtig!) schicken. Danach drei Stromgeneratoren und dann sollte man die Produktionsstädte (oder wie es heißt) bauen. Danach zwei Sammler bauen und zum Wasser schicken. Danach einen Ausgang, am besten an der Front der Basis, bauen. Zwei Kasernen bauen und warten bis man Raketenwerfer entwickelt hat (würde ich zuerst erforschen).

Danach, sehr wichtig, die zwei Upgrades für die Raketen bauen und am Anfang auch gleich 2 - 3 Mauerstücke bauen und darauf Laser-Blaster-Geschütze bauen. So kommen die Gegner am Anfang erstmal nicht an die Basis. Später würde ich mit einem Transporter oder anderem schnellen Fluggerät die ganze Karte erkunden und Ressourcen suchen, wo man dann (auch wenn man noch welche an der Basis hat) sofort mit Sammlern und einem Ueberwachungsflugzeug hinfliegen sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemeine Tipps und Tricks

von: dominik_koeppl / 12.06.2005 um 16:39

• Da eure Basis komplett zusammenhängt solltet ihr mittendrin Laserwaffentürme aufstellen. Wenn diese Mitten in der Basis stehen lassen sie sich erst zerstören wenn der Gegner die anderen davor stehen Gebäude zerstört hat.

• Bei jeden Level dürft ihr einen Helden steuern, hat er ein hohes Level erreicht so gilt das auch für die dazugehörende Einheit.

• Rüstet eure Einheit am Besten immer mit Raketensoldaten aus, diese sind zwar anfällig für normale Waffensoldaten aber richtigen enormen Schaden an Gebäuden an, nach 2 Raketen sind die Gebäude Geschichte.

• Raketensoldaten in Transportschiffen können aus den Fenstern schießen.

• Installiert den Gold Patch von Earth 2160 so erhaltet ihr die Synchronstimme von Bruce Willis für euren Helden (Link vorzufinden in der Registrierungs-Email die ihr von Zuxxez bekommt).

• Installiert den Platinum Patch so erhaltet ihr neue Maps und Kampagnen für das Spiel.

• Achtet immer darauf das eure regelmäßig alle Technologien erforscht. Dies kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission der LC

von: Striker1102 / 16.06.2005 um 19:17

Bei der Mission der LC wo sich van Troff in ein Alien verwandelt verliert eines der Gebeude ständig energie. Es berührt den dahinter stehenden Laserzaun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps für die UCS

von: No_namE / 20.06.2005 um 12:13

Eure Kraftwerke produzieren am meisten Strom (ganze 3125), wenn ihr sie mit drei Fusionsgeneratoren und einem Enegiekoordinationszentrum bestückt.

Energietransmittler nie unbewacht lassen, denn sie sind nämlich ein beliebtes Ziel im Multiplayer.

Drei Landezonen und ein Depot an einer Raffinerie bauen und die Rohstoffe kommen wie im Flug.

Viele denken, dass Panzersperren nichts nützen, doch viele Spieler fahren einfach an der Verteidigung vorbei -dies kann aber nicht passieren, wenn ihr sie mit Panzersperren blockiert und eure eigenen Einheiten teleportiert ihr gleich bei der Produktion über eure Verteidigung.

Niemals Tarngeräte unterschätzen! Diese sind Gold wert, wenn ihr euch mit einer getarnten Armee von der Seite oder von hinten in die gegnerische Basis einscleichen wollt.

Gegen einen Alienspieler unbedinkt Kazuars mit Luftabwehrracketn bauen, sonst wird der Alienspieler mit zwei oder drei Destroyern kommen und eure Basis in Grund und Boden stampfen! Ihr könnt die Kazuars auch tarnen und die fliegenden Bestien schon auf dem Weg vom Himmel hohlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Earth 2160 - Kurztipps: Allgemeine Tipps / Rohstofftaktik (ED) / Das Level der LC gegen Van Broch / Tipps zu den LC / Einfach an Erfahrung kommen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Earth 2160 (3 Themen)

Earth 2160

Earth 2160 93
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Earth 2160 (Übersicht)

beobachten  (?