Earth 2160: Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

von: No_namE / 20.06.2005 um 12:19

Panzerung:

Konventionelle-Panzerung ist sehr gut gegen UCS und gut gegen ED. Reflektions-Panzerung ist sehr gut gegen LC und gut gegen ED. Anti-Chemie-Panzerung ist sehr gut gegen Aliens.

Schilde:

Gegen Aliens nützen Schilde nichts, nur gegen Postomer Fighter und Morphorator Light Cruiser.

Gegen die ED ist es nicht dumm, sie zu erforschen, doch

es ist jetzt kein MUSS.

Ein MUSS ist es aber Schilde zu erforschen, wenn man gegen die LC spielt.

Gegen die UCS ist es aber nur Rohstoff- und Zeitverschwendung.

Superwaffen:

Die Ballastische Rakete der ED ist meiner Meinung nach die beste Superwaffe. Außerdem kann man sich nicht vor ihr verteidigen.

Die Superwaffe der UCS macht zwar enorm viel Schaden, doch nach zwei Schüssen ist die Bombe zerstört, deswegen ist die Waffe nur in wenigen Situationen gebrauchbar.

Die Superwaffe der LC ist eigentlich eine nette Idee, doch mit einer guten Verteidigung ist die "Wunderwaffe" schnell vom Himmel geholt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rohstofftaktik (ED)

von: sprengmeister / 31.10.2005 um 10:31

Am Anfang solltet ihr Metall sammeln für die Gebäude. Dann Wasser sammeln für die Forschungen und dann beides. So habt ihr keine Rohstoffkrise.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Level der LC gegen Van Broch

von: makunkel / 29.11.2006 um 16:26

In der LC-Kampange, in dem Level, in dem Van Broch oder wie der heißt sich in einen Alien verwandelt, kann man die Alien-Basis ganz einfach vernichten, in dem man südöstlich von den Aliens in dem Canyon am Rand von der Map einen Big Foot hinstellt und diesen mit einem ultimativen Kampfmodul bestückt. Mit dem kann man dann einen Ripper produzieren und die Basis ausradieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zu den LC

von: Sheepworld_76 / 07.01.2007 um 17:37

Wenn man die LC öfter nimmt, muss man sich eine gute Taktik ausdenken, da man mit den LC kaum eine Chance gegen Aliens hat. Hier einmal meine Taktik:

Ich baue erstmal wie gewohnt die Abbaugeräte. Anschließend dann ein hohes Gebäude aus

1. Solarzelle

2. Infanterie-Baugebäude

3. Panzer-Baugebäude

4. Forschungsstation

Anschließend forsche ich hauptsächlich und nebenbei baue ich ein wenig Infanterie.

Wenn man dann das Kampfmodul erforscht hat, $baut man rund um seine Basis hohe Gebäude nur aus Kampfstationen und ab und zu Solarzellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einfach an Erfahrung kommen

von: Mder1 / 04.04.2007 um 01:19

Bei der LC und ED gibt es "Unterstützungsfahrzeuge", die Fahrer dieser Fahrzeuge bekommen die ganze Zeit Erfahrung. Wenn er die volle Erfahrung hat steckt man den Fahrer in ein Kampffahrzeug und fängt man wieder von vorne an. So hat man in relativ kurzer Zeit eine Elite-Armee, vorausgesetzt man hat min. 3-4 "Unterstützungsfahrzeuge".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Earth 2160 - Kurztipps: Lockerleicht durch die UCS-Kampange / Sicherheit und kein Limit / PATCHES / ED Basenbau / Nützliche Tipps und Cheats

Zurück zu: Earth 2160 - Kurztipps: Letzte Mission der ED / Eine kleine Taktik / Allgemeine Tipps und Tricks / Mission der LC / Tipps für die UCS

Seite 1: Earth 2160 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Earth 2160 (3 Themen)

Earth 2160

Earth 2160 93
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Earth 2160 (Übersicht)

beobachten  (?