Halo 2: Waffeneffektivität

Effiktivität von Waffen

von: Falko-89 / 25.09.2006 um 15:07

Allianz:
Gegner effektive Waffe
Grunt Kampfgewehr; Magnum
Schakal Kampfgewehr; Splittergranate; Scharfi
Jäger Plasmagewehr; Bazooka; Flak; Granatenwerfer
Elite Brute Plasmagewehr; Scharfi; Partikelstrahler
Brute Nadelwerfer; Plasmagranate
Drohne Schrotgewehr; Nadelwerfer
Prophet alles ineffektieve nur Nahkampf
Flood:
Gegner effektive Waffe
Spinne Plasmagewehr
Marine Schrotgewehr; Partikelschwert
Elite Schrotgewehr; Partikelschwert
Brute Schrotgewehr; Partikelschwert
Trägerparasit Magnum; Kampfgewehr
Blutsväter:
Gegner effektive Waffe
Wächter Plasmapistole; Schrotgewehr; (Brute) Plasmagewehr
WächterG Schrotgewehr; (Brute) Plasmagewehr
Fahrzeuge:
Gegner effektive Waffe
Ghost alles effektieve außer Partikelschwert (am besten klauen)
Shadow Raketenwerfer; Flak; Granatenwerfer; anderes Fahrzeug
Spectre anderes Fahrzeug
Warthog Raketenwerfer; Flak; anderes Fahrzeug
Scorpion Wraith; Scorpion (oder klauen)
Wraith Wraith; Scorpion (oder klauen)
Banshee Raketenwerfer; Plasmagranate; Schrotgewehr
Großes Wächter Ding Plasmagewehr; MPs

In den ersten Levels des Spiels besorgt ihr euch am besten ein Kampfgewehr (eine Allroundwaffe für Nah- und Fernkampf) und ein Scharfi. Später könnt ihr das Scharfi auch durch ein Flak, Raketenwerfer oder Brutegranatenwerfer austauschen. Steht euch keine der anderen Waffen zur Verfügung, könnt ihr euch sonst alles andere aussuchen. Gegen Ende des Spiels solltet ihr nach Möglichkeit ein Nadelwerfer oder Brute Plasmagewehr (oder gleich beides) benutzen und zusätzlich einen Brutegranatenwerfer inpeto haben.

Die MP ist neben der Plasmapistole die schlechteste Waffe im Spiel. Sie hat zwar eine sehr gute Schußrate, verfügt jedoch nur über eine sehr begrentzte Durchschlagskraft und wenig Munition. In Halo 1 war die Plasmapistole auch noch besser als die Plasmagewehre, die Pistolen sind nun jedoch schwächer und lohnen sich daher nichtmehr. Die Magnum hat, im Gegensatz zur Halo 1 Pistole, zwar keinen Zoom mehr, verfügt bei richtiger Handhabung jedoch durchaus auch über eine hohe Schussrate und ist wesentlich wirkungsvoller als sie aus sieht.

Habt ihr kein Kampfgewehr zur Hand, sollte die Pistole eure Ersatzwaffe sein, da sie auch überaus präzise ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehr Sniper Munition in Aussenbezirke

von: Felz9 / 25.09.2006 um 15:07

Ihr müsst in das Gebiet gehen, in dem 3 Scharfschützen von dem zerstörten Haus herunterschiessen. Geht in die Ruine dieses Hauses und auf dem unversehrten Teil liegt ein Scharfschützengewehr mit Ammo und noch eine Magnum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Schwäche der Flood

von: Helpersau / 25.09.2006 um 15:08

Bei den Flood ist mir eine Schwäche aufgefallen: Sie sterben nach einem Schuss unter oder in den Kopf. Dazu einfach warten, bis der rote Punkt im Fadenkreuz mancher Waffen auftaucht. Mit der/den Pistole/n kann man viel Munition sparen.

Der Kopf ist die Schwachstelle von quasie allen Feinden

30. April 2010 um 18:49 von Razor-wire melden

Nahkampf

von: thc-356 / 25.09.2006 um 15:10

Mein Tipp geht in allen Level, die es bei Halo 2 gibt. Es gibt viele Waffen, deren Eigenschaften man schon kennt. Aber welche Waffen kann man in Nahkampf einsetzen? Hier eine Liste:

Nahkampf:
Waffe Einsatz
Pistole Grunts, Schakale
M7 Elite, Grunts
M90-Schrot gegen alle
Plasmagewehr Grunts, Elite
Brute-Gewehr gegen alle
Alians-Schwert gegen alle
Beim Schießen:
Waffe Einsatz
M7 Grunt, Elite, Drohnen
M90-Schrot gegen alle
Scharfschützengewehr gegen alle
Bazooka gegen alle
Plasmapistole Grunts
Plasmagewehr Grunts, Elite, Schakale
Nadelwerfer Grunts, Elite, Drohnen
Brute-Gewehr gegen alle

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps für Anfänger

von: HALO-Forscher / 29.10.2007 um 09:01

Wenn ihr Halo 2 Online gegen andere zockt und ihr noch nicht kämpfen könnt, dann trainiert erstmal in der Kampagne. Nehmt Plasmapistole und Kampfgewehr und so könnt ihr mit Leichtigkeit Kopfschüsse machen. Im Online Spiel ist es auch sehr notwendig, um viele Punkte zu erzielen. Dies geht auch auf Legendär wenn ihr alleine zockt.

Einfach diesen Trick anwenden und sorgt immer regelrecht dafür, dass ihr auch ausreichend Munition habt, also immer 100% Plasmapistole und 108 Schuss Kampfgewehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Halo 2 - Waffeneffektivität: Wie killt man welchen Gegner am Besten / Scharfschützengewehr auch im Nahkampf / Gute Waffen / Waffen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Halo 2 (23 Themen)

Halo 2

Halo 2 spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut. Artikel lesen
70