Halo 2: Raumstation Kairo auf Legendär

Raumstation Kairo auf Legendär

von: Spartaner-117 / 25.09.2006 um 15:42

Kämpft euch im Level vor, bis ihr eine Treppe hochläuft, auf der ein toter Marine liegt. Neben im liegt ein Kampfgewehr mit 108 Schuss. Jetzt kommt ihr in einen Hangar, in dem schon geschossen wird. Rechts von euch, auf der Brüstung, ist ein Soldat im weißer Uniform und unter euch ein Marine. Versucht soviele Feinde wie nur möglich zu töten, solange eure Soldaten leben.

Bleibt immer oben, schießt auf Ferne mit dem Kampfgewehr. Auf eurer Ebene liegen jede Menge Granaten rum, ihr müsst versuchen sowenige wie es nur geht von diesen zu verbrauchen. Ihr braucht diese, um im nächsten Hangar überhaupt erfolgreich zu sein. Verbraucht keine Granaten auf weiße Elite, die lachen drüber. Ihr könnt hinter Kisten stehen und mit KG zoomen, dann springen und schießen, die Gegner treffen euch so kaum.

Versteckt euch auch oben hinter der Stahlplatte, eure Granaten sollten immer an die Elite kleben, so könnt ihr die roten und blauen ausschalten. Blaue schafft man auch mit dem Kampfgewehr. Wenn nur noch ein weißer Elite da ist, reicht ein Schlag von hinten. Sammelt neue Granaten unten auf, bringt die neuen Angreifer um. Ihr könnt jetzt alle Waffen die ihr wollt in den Gang bringen, wo es brennt und dort sammeln.

Ihr kommt jetzt gleich in den zweiten Hangar, wo es jetzt richtig abgeht. Die richtige Vorbereitung ist hier unerlässlich für den Sieg. Nehmt das Kampfgewehr und das Partikelschwert (wenn der weiße vorhin ein Partikelschwert hatte). Im Hangar schaltet ihr die zwei Grunts an den Geschützen aus. Als Unterstützung habt ihr zwei Marines.

Wenn ihr Glück habt, ist bei den Feinden kein weißer dabei, sonst macht er relativ schnell eure Soldaten fertig. Solange die Marines da sind, kämpft offensiv, für Grunts Kopfschüsse. Für die Elite Splittergranaten (ankleben) und das Partikelschwert. Bei der letzten Ladung ist ein goldener mit Schwert und zwei weiße Elite, mit je zwei Plasmakanone in der Hand dabei.

Rechts im Hangar ist ein Tor, da findet ihr weitere Splittergranaten und Kampfgewehrmunition, weitere Kampfgewehrmunition auch direkt am Kontrollpunkt. Holt euch bei Bedarf aus dem ersten Hangar Plasmagranaten. Wenn nur noch zwei weiße da sind, versucht einen mit Kampfgewehr soweit zu schwächen, dass er sich versteckt.

Überall gilt, wenn ihr euch an einer Stelle sehen lässt, schießen die Gegner eine Weile dorthin. Nutzt das aus, so könnt ihr mit dem Partikelschwert zu den einen weißen, während der andere planlos schießt. Den letzten wieder ganz cool von hinten ein Schlag drauf. Geht sooft in den Gang zurück, bis er euch den Rücken zukehrt (das klappt auch bei mehr Elite).

Wenn ihr das alles geschafft habt, ist eines der schwersten Stellen im ganzem Spiel auf Legendär erledigt. Den Rest des Levels packt man jetzt auch ohne Lösungsweg.

Allgemein gilt:

  • Immer auf Kopf zielen.
  • Plasmagranaten auf nicht zu weite Distanz werfen.
  • Das Kampfgewehr ist die wichtigste Waffe in diesem Level.
  • Ca 8-10 Nadeln aus einem Nadelwerfer in einem Gegner, hat die Wirkung einer Granate.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Station Kairo auf Legendär, leichter

von: Legndar(is)easy / 29.10.2007 um 09:22

Nehmt die Oddballs "Sputnik", "Gruntgeburtstag" oder "Hungersnot". Auf jeden Fall der, der macht, das Gegner explodieren wenn sie sterben und "Neid" (der aus Halo Delta). Nehmt das Kampfgewehr und haut die Grunts tot, denn die explodieren und zerstören alles. Der Level ist dann so leicht, dass ihr denkt ihr seid auf normal.

Negative Bewertung:

"Frage: Muss man,wenn man Oddballs sammelt, die Level auf Legendär spielen?"

  • Hat man die Wirkung einmal freigeschaltet, bleibt sie auf jedem Schwierigkeitsgrad erhalten, bis man die Konsole neustartet.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

eine frage! wie kommt man an den oddball hungersnot ich schaffs net ich sterbe schnel

23. Juli 2009 um 17:52 von ilja-si-is melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Halo 2 (23 Themen)

Halo 2

Halo 2 spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut. Artikel lesen
70
Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 2 (Übersicht)

beobachten  (?