Pirates!: gutes Flottenschiff

gutes Flottenschiff

von: Chrion / 13.09.2010 um 13:02

Wenn ihr ein richtig gutes Schiff wollt, ohne im seichten Wasser zu viel Geschwindigkeit zu verlieren, dann nehmt ne Fregatte, am Besten die, die von einem der Piratn geführt wird. Ich glaub es ist die von Morgan oder Blackbeard. Naja dann nur noch aufrüsten und schon seit ihr mit einer 1-Schiff Flotte unschlagbar

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Duelle

von: Skratchie / 07.01.2005 um 12:59

Am besten man blockt bei Duellen mit gegnerischen Kapitänen erst die Angriffe, um für sich Vorteile zu beschaffen. Dies sieht man an der Vorteilsleiste. Wenn man genug Vorteil hat, bewgt der eigene Kapitän sich schneller beim Kämpfen. So wird es ganz einfach, das Duell zu gewinnen. Mit der Taste 8 duckt man sich, um hohen Schlägen zu entwischen. Mit der Taste 5 blockt man einen Stoßabgriff und mit der Taste 2 springt man, um nicht von tiefen Hieben getroffen zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seegefechte

von: Gordon22457 / 13.10.2010 um 10:24

Wenn ihr mit einem kleinen Schiff eine große Galleone angreifen wollt solltet ihr aufpassen, daß euch deren Kanonen nicht erwischen. Das ist ganz einfach: Stellt euer Schiff parallel zur Galleone und feuert eine Breitseite ab. Wenn die Galleone feuert, macht eine schnelle 180 Grad-Drehung und wartet bis eure Kanonen wieder geladen sind. Dann feuert wieder aus allen Rohren auf euren Feind. Wenn dieser wieder schießt, müsst ihr wieder einen 180'er machen. Wenn ihr ein voll besetztes Schiff habt werden die Kanonen in Windeseile geladen und eine mit vielen Soldaten beladene Galleone ist nur ein Spielzeug auf hoher See.

Passt nur auf, daß, wenn ihr eine Galleone behalten wollt diese nicht total zerstört wird. Ich habe mit einer kleinen Pinnace Blackbeards Schiff mit dieser Taktik problemlos in 1-2 Minuten Mein nennen können. Super sind aufgetunte Schaluppen zum Kämpfen. 3'er Hängematten, damit man mehr Besatzung aufnehmen kann, ein paar Rumpf und Segel, sowie Kanonen-Tunings und dein Schiff ist ein Kampfzwerg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alter

von: KingKlausa / 12.11.2011 um 22:40

Was ihr beim Spielen beachten solltet ist, dass das Spiel sehr real ist und man desswegen altert. Das Problem: Je länger man spielt/älter man ist, desto langsamer kämpft man. Wählt also eure Aktionen mit bedacht, weil das Altern kann sehr schnell zum Verhängnis werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stadt erobern

von: JackDaniels666 / 29.12.2012 um 12:28

1. Freundliche Städte kann man erobern, indem man mit dem Schiff direkt neben ihnen Ankert (so als würde man einen Schatz suchen), und dann mit dem Trupp zur Stadt geht. Dann erscheinen verschiedene Optionen, unter anderem "Angreifen". Dort steht auch wie viel Soldaten die Stadt hat.

2. Auf der WeltKarte wird die Truppenstärke von Städten mit schwarzen Kanonenkugeln, und ihr Reichtum mit goldenen Goldtalern dargestellt. Sucht euch Städte aus, die reich sind und über wenig Truppen verfügen.

3. Erkundigt euch zuvor wie viele Truppen eine Stadt hat (zur not wie in 1. beschrieben, dort sieht man die Truppenzahl genau). Wenn man noch ungeübt ist, sollte man auf jedenfall in der Überzahl sein, am besten 1, 5x so viele Truppen dabei haben wie die Stadt Verteidiger hat. Dabei kann man schnell mal einige hundert mann benötigen. Daher heißt es im Voraus planen. Man benötigt mehrere große Schiffe um genug Truppen mitnehmen zu können und muss einige Häfen abfahren und Matrosen anheuern, außerdem benötigt man viel Proviant und das dafür benötigte Geld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Pirates! - Kurztipps: Duelle und Seeschlachten / Duelle / Die beste Flotte / Flotte / Was ihr immer beachten solltet

Seite 1: Pirates! - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pirates! (3 Themen)

Pirates!

Pirates! spieletipps meint: Zehn Stunden toll, danach eintönig: Das Remake fängt Charme und Flair des Klassikers wunderbar ein, langweilt aber auf Dauer mit abwechslungsarmen Aufträgen. Artikel lesen
73
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pirates! (Übersicht)

beobachten  (?