BF 2: Fahrzeuge editieren

Fahrzeuge editieren

von: TankDestroyer / 16.09.2008 um 18:00

Ich habe auch noch herausgefunden, wie du alle Fahrzeuge im Spiel editieren kannst. Dazu musst du wieder den Object_Server_Zip entpacken und dann den entpackten Ordner öffnen auf Vehicles klicken. Dann steht da eine ganze Liste von Fahrzeugentypen. Wähle eine aus. Es steht wieder eine Liste von Fahrzeugen. Makiere alle Fahreuge vom jeweiligen Typ und mache einen Rechtsklick und wähle dann Eigenschaften aus. Nun das Häckchen bei Schreibgeschützt wegmachen, übernehme diese Option und klicke dann auf OK. Du kannst nun alle Fahrzeuge nach deinem Belieben verändern. Dazu musst du einfach die Tweak Datei im Object_Server_Zip/Vehicles/Vehicletyp mit dem Editor öffnen.

Die wichtigsten Änderungen sind Panzerung und Munition. Wenn du die Panzerung verändern willst (das heißt euer Fahrzeug kann mehr Treffer einstecken), dann drücke Strg+F und gib den Suchbegriff "maxHitPoints" ein. Ersetze den Betrag durch eine beliebige Zahl. Eine Zeile weiter unten steht dann noch hitPoints. Ersetze auch hier den Betrag durch eine beliebige Zahl - je nach dem wird dann dein Fahrzeug stärker oder schwächer.

Wenn du die Munition des Fahrzeugs verändern willst, dann drücke wieder Strg+F und gib den Suchbegriff "nrofmags" ein und ersetze auch hier wieder den Betrag durch eine beliebige Zahl. Auch kannst du bei der Zeile magsize den Betrag durch eine beliebige Zahl ersetzen.

Auch wichtig ist derSschaden der Waffe des Fahrzeugs. Dazu musst du als Suchbegriff damage eingeben und wenn du es findest, ist es ganz wichtig, dass damage alleine dasteht. Ersetze auch hier wieder den Betrag durtch eine beliebige Zahl.

Nun brauchst du nurnoch mehr abspeichern und ok drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu BF 2 schon gesehen?

Waffen Editieren

von: TankDestroyer / 16.09.2008 um 18:28

Dazu müsst ihr ganz einfach den Object_Server_Zip entpacken und dann den entpackten Ordner öffnen. Wählt nun Weapons aus. Dann kommt noch eine Liste welche Waffentypen ihr wollt. Ihr könnt dann zwischen folgende Waffentypen wählen: Armament, Handheld, common und stationary. Habt ihr einen gefunden, dann steht da eine ganze Liste von Waffen im Spiel. Makiert alle, macht einen Rechtsklick und wählt Eigenschaften aus. Macht das Häckchen bei Schreibgeschützt weg und ihr könnt alle Waffen nach eurem Belieben verändern. Z.B. könnt ihr allen Waffen unbegrentzte Munition verschaffen, indem ihr bei der gewählten Waffe die Tweak Datei mit dem Editor öffnet und dort dann Strg+F drückt und den Suchbegriff magsize eingebt. Dort dann den Betrag löschen und -1 hinzufügen. Nun könnt ihr noch ein paar Zeilen weiter oben bei nrofmags eine beliebige Zahl eingeben (-1 auch möglich). Jetzt könnt ihr noch den Schaden der Waffe erhöhen, indem ihr als Suchbegriff damage eingebt und könnt die schon dastehenden Zahl ersetzen. Ihr müsst nun noch abspeichern und mit OK bestätigen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Beitrag ist Wirklich Gut könntest du noch erklären Wo für alles was ist bist du der Beste :)

07. Dezember 2013 um 16:52 von price1993 melden


Soldaten Editieren

von: TankDestroyer / 28.09.2008 um 11:15

Dazu musst du den Object_Server_Zip entpacken und dann den entpackten Ordner Object_Server öffnen. Suche den Ordner "soldiers" - es kommt dann eine Liste von Nationalitäten. Wähle eine davon aus und klicke dann auff US_HEAVY_SOLDIER.tweak. Mache einen Rechtsklick und wähle Eigenschaften aus, mache das Häckchen bei Schreibschutz weg und klicke auf "Übernehmen". Nun klicklst du wieder auf die Tweakdatei und suchst die Zeilen

ObjectTemplate.armor.maxHitPoints

und

ObjectTemplate.armor.hitPoints

Wenn du dann bei der Zahl 100 noch eine null dranhängst, bist du schonmal so stabil wie ein Panzer. Natürlich kannst du die Zahl nach Belieben verändern, sodass du dann nahezu unsterblich bist.

Genau das gleiche wiederholst du bei der tweak Datei us_light_soldier.tweak

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

OOOHA das ist wirklich gut Danke!!!!

07. Dezember 2013 um 17:01 von price1993 melden

GEILL :D ja ich glaube schon weil ist ja eine Nationalität

27. Dezember 2012 um 12:10 von wambo1 melden


C4 Falle

von: TankDestroyer / 04.10.2008 um 17:48

Wenn ihr mal eurem Gegner so richtig eins auswischen wollt, dann macht folgendes:

Wählt euch eine Karte aus, wo Flugzeuge vorhanden sind. Sobald die Schlacht losgeht, nehmt ihr euch ein Flugzeug und fliegt damit zum gegnerischen Flughafen und versucht es dort zu landen. Anschließend - wenn ihr es geschafft habt zu landen - plaziert am Cockpit 2-3 C4 und wartet ab. Haltet euren Zünder bereit, weil der Computergegner dann das Flugzeug nehmen wird und nicht auf das C4 achtet. Lasst ihn starten und wartet bis er gerade abheben will. Zündet dann das C4.

Das könnt ihr auch bei allen anderen Fahr-und Flugzeuge anwenden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Taktik

von: Klyer / 26.02.2009 um 19:37

Falls die Map, die ihr grade spielt, mehr als 3-4 Stützpunkte hat, wäre strategisch das Beste, wenn man von 2 Seiten angreift. So schliesst man den Gegner ein und die Wahrscheinlichkeit zu Gewinnen ist hoch... Um diese Taktik zu verwenden, müsst die Mehrzahl eures Teams erst von vorne bzw. in die Mitte voranrücken (das übliche). So, jetzt sollte eine kleine Einheit (min. 2-3 leut) aus der Schlacht herausschleichen und ins gegnerische Gebiet hineingehen (auser herum gehen) Wenn ein kleiner Widerstand kommt, eleminiert sofort die Gegner, bevor gegnerische Verstärkung kommt.

So, die Mehrzahl der zwei Teams werden jetzt bestimmt um die Stützpunkte in der Mitte bekämpfen bzw. versuchen es zu erobern! Das ist jetzt gut, weil jetzt kann die kleine Einheit an die hinterste Front des Gegners hereinschleichen und die hintersten Stützpunkte des Gegners einnehmen. Es befinden sich keine Einheit in diesem Gebiet, weil man eigentlich automatisch zur nächsten bekämpften Stützpunkt einsteigt.

Wenn ihr beim letzen bzw. hintersten Stützpunkt (Kommando-Stützpunkt) auf Widerstand eintrifft, könnt ihr sie trotzdem schnell beseitigen, denn bevor die gegnerische Unterstützung eintrifft, habt ihr eigentlich (theoritisch) alle hinteren Stützpunkte eingenommen. Wenn ihr den Kommando-Stützpunkt einnimmt, haben die Gegner absofort kein Nachschub von Arterlerie bis zu schweren Fahrzeugen (Panzer, Jeep etc.).

So, jetzt habt ihr zwei getrennte Seiten wo ihr einsteigen könnt und der Gegner ist in der Mitte. Der Rest ist einfach!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: BF 2 - Kurztipps: Sturmsoldat / Selbstmord / panzer schrotten (autobombe) OHNE selfkill / Heli Rakete Lenken / Panzer und MG-schützen vernichten

Zurück zu: BF 2 - Kurztipps: Gegner ausschalten / Tauchen / Gewehr / Messer / Artilery Editieren

Seite 1: BF 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield 2 (5 Themen)

BF 2

Battlefield 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung von "Battlefield" verbessert die Stärken des Vorgängers und verpasst dem Spiel eine tolle Optik. Für Multiplayer-Shooter Pflichtprogramm. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

BF 2 (Übersicht)

beobachten  (?