BF 2: Einsteiger-Guide

Einstieg leicht gemacht

von: OllyHart / 11.07.2005 um 12:29

Mit den automatischen Waffen zu treffen ist gar nicht so einfach. Auf größere Distanten empfiehlt es sich daher, Einzelschüsse oder kurze Feuerstöße abzugeben. Nach einigen Schüssen streuen die Waffen extrem und ein Treffen wird dadurch fast unmöglich.

Um gegen Fahrzeuge vorzugehen, sofern man kein Panzerabwehrschütze ist, taugen auch Handgranaten, wenn sie richtig geworfen werden. Ebenfalls sehr stark gegen Fahrzeuge ist die Spezialeinheit mit seinen C4-Ladungen. Verstecken, aus der Deckung kommen, C4 anbringen, weglaufen und zünden. Bei leichten Fahrzeugen reicht eine Ladung, bei größeren müssen es zwei sein.

Sanitäter, Pioniere und Versorgungssoldaten können umstehenden Soldaten aus Fahrzeugen heraus versorgen und sind selbst so besser geschützt. Man erkennt einen derartigen Insassen am speziellen Symbol über dem Fahrzeug. Bei einem Sani ist über dem Fahrzeugen ein kleines Kreuz zu sehen.

Minen sind wirkungsvoll, aber auch gefährlich, da sie nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden. Der Leger kann sogar versehentlich selbst drüber laufen. Die Minen bleiben auch nach Ableben des Legers aktiv und verschwinden nicht. Die Minen sind auch gegen Beschuss immun. Minen am besten an strategisch wichtigen Verkehrsknoten ablegen.

Teilweise kann man den Fahrer eines Fahrzeuges mit einem gezielten Schuss ausschalten. Funktioniert aber nur bei ungepanzerten Fahrzeugen.

Die Luft-Luft-Raketen sind wärmesuchend. Aufpassen bei brennenden Ölturmen, diese lenken die Raketen ab. Auf Flugzeuge am besten von hinten schießen, die Treffergenauigkeit steigt dadurch enorm.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann auch welche in z.B. einem Panzer töten, sofern die am 50er oben hocken und nicht in deckung unter der Luke sind, geht im übrigen bei jedem gepanzertem Fahrzeug, das ein 50er hat... Ob man von oben ne Granate reinwerfen kann, weiss ich nich

03. Juli 2012 um 20:40 von gelöschter User melden


Dieses Video zu BF 2 schon gesehen?

Deckung

von: Tony-D / 24.08.2005 um 09:18

Stellung:

Ihr solltet euch bei einem Gefecht nicht auf den Boden legen. Knien ist vorteilhafter - ihr habt dabei nämlich eine höhre Trefferquote. Das Liegen ist nur für Scharfschützen besser.

Panzerdeckung:

Wenn ihr einen Panzer seht, solltet ihr euch an einen Ort stellen, wo ihr euch verstecken könnt. Das gibt euch Deckung zum Nachladen und ihr werdet nicht so schnell entdeckt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Scharfschützen Tipps

von: Om36a / 25.08.2005 um 10:58

Wenn ihr Scharfschütze sei sucht euch am besten einen hohen gut übersichtlichen Platz, der schwer zu erreichen ist. Sichert die Zugänge zu eruem Platz mit Claymore Minen. Probiert immer den Kopf zu treffen da der Gegner nach einem SChuss eliminiert ist, ansonsten braucht man zwei Schüsse. Das Scharfschützengewehr des US Marine Corps ist stärker als die der Chinesen oder MEC. Jedoch ist dies ein Repetiergewehr es feuert daher nur einmal in folge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Basic Engineer

von: Deratwu / 07.09.2005 um 09:53

Es muss fünf Mal die Anzeige "Du hast einen Punkt für Reperaturen erhalten" erscheinen. Setz dich (am besten als Squadmitglied eines Black Hawk Squads) in einen Black Hawk als Pionier an die vierte, fünfte oder sechste Stelle des Helis und repariere ihn, wenn er beschaedigt ist!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3 geniale Tricks

von: Zukker / 25.11.2007 um 16:18

Es gibt einige wirklich geniale Tricks, zum Überleben bei Battlefield 2.

1.Unter-Fahrzeuge-kriechen

-Bei fast allen Fahrzeugen (außer Buggys) kann man unter ihnen kriechen. Das ist besonders nützlich, wenn euch jemand überfahren möchte. Wenn ihr merkt, dass er nicht die Absicht hat euch abzuballern, drückt einfach schnell "y" (Standart) und ihr habt seinen Versuch vereitelt.

-Noch besser wird es wenn ihr Spec-Ops seid! Dann nämlich tut ihr genau das selbe, nur dass ihr noch das C4 anwählt. Genau im Moment, in dem er über euch drüber fährt, wirft ihr ganz schnell 1-2 C4s nach oben. Kurz warten und...zünden...BAAMM! :)

-2 Sachen sollte man aber beachten:

1.)Ihr solltet nicht unter die Räder kommen.

2.)Bei einem Panzer oder anderem Gefährt, mit dem der Fahrer selbst schießen kann, bringt das nichts. Aber wenn ihr Glück habt, ist er so dumm und versuch euch zu überfahren. ;)

-Bei Gulf of Oman kann man als Sniper auf die selbe Weise unter die Züge kriechen und die Gegner absnipen. Das tolle: Durch den Schatten unter den Zügen, seid ihr fast unsichtbar. Selbst auf kurzen Distanzen bleibt ihr unentdeckt!

2.Aus-Fahrzeugen/Helis-kämpf

Man kann, wenn man im Transportheli ist, oder in einem Fahrzeug, bei dem man mit der eigenen Waffe schießt und nur darauf draufsteht/sitzt, nicht nur Schießen, sondern auch andere ganz tolle(!) Sachen machen.

-Wenn man Pionier ist, kann man während der Fahrt/dem Flug Fahrzeugminen rauswerfen. So wird man ein Mobiler Minenleger! :)

-Das selbe funktioniert auch als Versorgungseinheit oder Medic. So kann man seine Kollegen auch mitten im Gefecht relativ sicher unterstützen! Einfach Medikits oder Munitionstaschen rauswerfen.

-Als Pionier kann man auch so während man im Gefährt sitzt schön sicher reparieren. Besonders effektiv wird das ganze erst, wenn man z.B. 3 Pioniere in einen Transportheli nach hinten packt und diese sofort reparieren, wenn man angegriffen wird.

-Das ganze funktioniert mit C4 genauso toll...

3.C4-Jump

In manchen Servern ist Friendly Fire deaktiviert. So kann man als Spec-Op auch mit C4 sich wegschleudern lassen, ohne Schaden zu erleiden. Achtung: Wenn man zu schnell auf den Boden aufprallt, stirbt man, also sollte man den Fallschirm öffen.

So, dass war mein Beitrag zum Insider-Wettbewerb 2007.

Ich hoffe dass diese Tipps euch etwas bringen. ;)

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke!:-)

06. August 2012 um 18:08 von Leqionx3 melden

Danke für die Tipps:)

16. Januar 2010 um 12:31 von mastertobi55 melden

danke man, jetzt hab ich viel weniger probleme!

12. Januar 2010 um 14:54 von Kane_94 melden

er hat mie eim spiel sehr gehoffen ich war letzen monat .4 !!!!

16. März 2008 um 15:30 von civer1 melden


Weiter mit: BF 2 - Einsteiger-Guide: Tipps für Anfänger / Gut treffen / Ränge / Ränge / Basic Resupply Ehrenspange


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield 2 (5 Themen)

BF 2

Battlefield 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung von "Battlefield" verbessert die Stärken des Vorgängers und verpasst dem Spiel eine tolle Optik. Für Multiplayer-Shooter Pflichtprogramm. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2 (Übersicht)

beobachten  (?