Pokémon Feuerrot: Levelgerecht trainieren

Levelgerecht trainieren

von: Aquana_93 / 22.09.2006 um 12:44

Wenn ihr eure Pokémon auf einem hohen Level haben wollt und das Spiel schon durch habt, dann habe findet ihr hier den ein oder anderen guten Trick (den ersten kennt ihr bestimmt schon):

  1. Wenn ihr die Pokémonliga schon mindestens einmal durch habt, dann nehmt euch am besten das Team aus meinem Team-Vorschlag (damit ist es am leichtesten). Welches Team das ist (und wie ihr mit diesen Pokémon kämpfen müsst), könnt ihr in der Kategorie „Top Vier“ nachlesen. Dann nehmt einfach irgendein schwaches Pokémon mit und gebt ihm den EP-Teiler. So wird sein Level am leichtesten erhöht.
  2. Für diejenigen unter euch, die den EP-Teiler nicht haben, oder es einfach nicht gut finden (vielleicht ist er euch zu unpersönlich), den EP-Teiler zu benutzen, für die ist Trick Nummer 2 am besten. Ihr nehmt euch ein schwaches (oder auch mehrere, wenn ihr wollt) Pokémon, z.B. ein Taubsi auf Level 5. Wenn ihr das kleine Pokémon trainiert, dann tut einfach so, als wäre es (sozusagen) euer Startpokémon. Tut so, als wenn ihr das Abenteuer von Pokémon Feuerrot von vorne anfangen müsstet.

Den Weg, den ihr gehen müsst, kennt ihr bestimmt schon alle. Ihr fangt in Alabastia an, zu trainieren, dann durch den Vertaniawald und so weiter. Die Trainer, gegen die ihr am Anfang kämpfen musstet, die könnt ihr mit dem Kampffahnder, den ihr in Orania-City im Pokémoncenter bekommt, nochmals herausfordern. Das klappt nur leider nicht bei Trainern, die in irgendwelchen Gebäuden, Wäldern oder Tunneln zu finden sind. Aber alle anderen Trainer, die draußen stehen, könnt ihr nochmals herausfordern und damit euer Pokémon trainieren.

Hier der Weg in der Reihenfolge, den ihr gehen müsst, um euer Pokémon so zu trainieren (erst der Ort, dann der genaue Punkt, dann das Level, mit dem ihr zum nächsten Punkt weitergehen könnt):

Ort genauer Punkt Level
Alabastia hohes Gras in der Nähe eures Hauses Level 10
Vertania City Vertania Wald in der Nähe von Mamoria City Level 16
Mamoria City Route rechts von Mamoria City (in der Nähe vom Mondberg) (Trainerkämpfe) Level 20
Mamoria City/Azuria City Mondberg Level 25
Azuria City Nugget-Brücke (Trainerkämpfe) Level 27
Azuria City hinter der Nugget-Brücke (Richtung Bill) (hohes Gras und Trainerkämpfe) Level 32
Azuria City hohes Gras in der Nähe der Pokémon-Pension Level 35/36
Orania City vor der Stadt (hohes Gras und Trainerkämpfe) Level 38
Orania City rechts von der Stadt (hohes Gras und Trainerkämpfe) Level 42
Azuria City rechts von der Stadt Richtung Felstunnel (Trainerkämpfe) Level 45
Azuria City vor dem Felstunnel(hohes Gras) Level 46
Azuria City/Lavandia Felstunnel Level 47
Lavandia vor der Stadt (Trainerkämpfe) Level 48
Lavandia Pokémonturm Level 49
Prismania City vor der Stadt (hohes Gras) Level 50
Prismania City links neben der Stadt (Fahrradweg) (Trainerkämpfe) Level 51
Fuchsania City rechts neben der Stadt (hohes Gras und Trainerkämpfe) Level 55
Fuchsania City Lavandia, Bootssteg (Trainerkämpfe und angeln) Level 57
Lavandia Verbindung zwischen Lavandia und Safronia City (hohes Gras und Trainerkämpfe) Level 60
Orania City Digdas Höhle Level 62
Vertania City Richtung Pokémonliga (hohes Gras) Level 65
Pokemonliga Siegesstraße Level 72
Pokemonliga so lange kämpfen, bis das Pokémon auf Level 100 ist

Dieser Trick ist zwar sehr mühsam, aber dann habt ihr aus einem Pokémon, das frisch aus dem Ei geschlüpft ist, einen guten Kämpfer gemacht. Wenn ihr diesen Trick anwendet, dann setzt bitte nicht die Attacke „Fliegen“ ein.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für den Tipp allerdings finde ich sie nicht sehr effizient da das zu trainirende Pokemon viel stärker als die wilden in der vorgegebenen gegend ist

24. Februar 2013 um 19:56 von Gamefreak1997 melden

echt tolle methode, sein schwaches pokemon zu trainieren ;D

21. Juli 2008 um 02:11 von shiggii melden


Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?

Perfektes Training für Glurak

von: Knuddeluff / 05.11.2006 um 16:08

Wenn ihr euer Glurak schnell zu einem starkem Pokemon machen wollt, könnte mein Training euch weiterhelfen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn ihr schon auf die Islands könnt. Geht auf Island 7 und nun zum Schluchteingang. Immer weiter nach unten bis ihr zu drei Trainern kommt: Ein Jongleur und zwei Ranger. Benutzt den Kampffahnder, um sie herauszuforden. Macht das immer wieder bis ihr Glurak heilen müsst und weiter mit den Trainern. So kann Glurak an einem Tag bis zu 20 Level steigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gutes Training für Psycho Pokemon

von: Gangsterremix / 15.05.2007 um 18:08

Man muss zur Route 16 mit einem Psycho Pokemon. Dort sind diese Biker, die haben Kampf und Giftpokemon. Da kann man mit Psycho Pokemon mit Level 23 -40 trainieren mit Atacken wie Konfusion, Psystrahl, Psychokinese usw. Im weiteren Spielverlauf kann man in der Siegestraße trainieren. Und wenn man schon mal die Top Vier durch hat kann man auch im Geheimdungeon trainieren.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Hartes Training

von: Asia7 / 26.05.2007 um 22:56

Wer gute und starke Pokemon haben will muss 2 Regel befolgen:

1.) Wähle dein Team mit Vorsicht und Überlege dir ob das Team auch zusammenpasst. Ein gutes Team enthält starke Elementklassen (Nur ein Tipp)

(z.B Wasser,Feuer,Pflanze,Eis,Flug,Psycho)

2.) Geduld ! ! !

Trainiere deine Pokemon von Anfang an!

Ein gutes Anfangsteam sind: (Nur ein Beispiel)

Shiggy (Wasser, für Rocko)

Taubsi (Flug, gut gegen Rivale Bisasam, Erika)

Pikachu (Elektro, für Misty)

später dann:

Digda (für Major BoB)

Wie gesagt ist nur ein Tipp.

Ich hoffe ich konnte euch ein Bisschen helfen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Perfektes Angriffs- und Leveltraining

von: semih12 / 11.01.2008 um 10:28

Es gibt zwei Stellen an denen man gut trainieren kann, zum ersten auf Eiland 1 und zum zweiten auf Eiland 7.

Auf Eiland 1 gibt es auf dem Glühweg zwei Schwarzgurte und einen Mühlenmädel bei denen man immer 4-7 Angriff+ bekommt, wenn man beim Kampf gegen sie ein Level erreicht.

Und auf Eiland 7 gibt es südlich der Stadt bzw. auf der

7 - Schatzschlucht ein Haus in dem ein Mann der dich bittet zu tanzen wenn du rein gehst. Außerhalb dieses Hauses gibt es zwei Ass-Trainer. Über den Ass-Trainern sind 3 andere Trainer, von denen sind 2 PKMN-Ranger und die andere eine Karatemeisterin. Wenn man gegen diese alle kämpft bekommt man insgesamt 14.444E.-Punkte, es ist

ein perfektes Training für Glurak und andere Feuer und Flug Pokemon!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokémon Feuerrot - Trainieren, aber richtig: Der beste Trainingsort aller Pokemon Spiele

Zurück zu: Pokémon Feuerrot - Trainieren, aber richtig: Guter Trainingsort / Glumanda / Surfer und Stärke / Gut und leicht trainieren / Gutes Training

Seite 1: Pokémon Feuerrot - Trainieren, aber richtig
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pokémon Feuerrote Edition (16 Themen)

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)

beobachten  (?