Pokemon Rubin: Welcher Ball zu welchem Pokémon?

Welcher Ball zu welchem Pokémon?

von: Magicmax / 10.10.2006 um 21:33

Nicht jedes Pokémon kann man mit jedem Ball fangen. Hier eine Liste mit empfehlenswerten Kombinationen:

Ball Geeignet für?
Pokéball nur Schwache
Superball bis Level 25
Hyperball für alle
Meisterball beim ersten Versuch klappt’s
Safariball nur in Safarizone
Luxusball Pokémon wird lieb
Nestball schwaches Level
Netzball für Wasser- und Käfer-Pokémon
Premierball wie ein Pokéball
Tauchball fängt Pokémon im Seegras
Timerball Je länger der Kampf dauert
Wiederball Pokémon, die gefangen sind

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?

Pokébälle: Eigenschaften

von: neckomajin / 10.10.2006 um 21:37

Ball Fangrate Besonderheiten
Pokéball 1:1 Fangrate Keine Besonderheiten
Greatball 1:1,5 Fangrate Keine Besonderheiten
Ultraball 1:2 Fangrate Keine Besonderheiten
Masterball Keine Fangrate Fängt alle Pokémon, egal wie stark (bis auf Xeo Xeo)
Safariball 1:1,5 Fangrate Kann nur in der Safari-Zone benutzt werden
Netball 1:1 oder 1:3 Fangrate Bei Käfer- oder Wasser-Typen eine Fangrate von 1:3
Diveball 1:1 oder 1:3,5 Fangrate Bei einem Unterwasserkampf steigt die Fangrate auf 1:3,5
Nestball 1:1 oder 1:3 Fangrate Wenn der Gegner schwächer ist, tritt eine Fangrate von 1:3 in Kraft
Repeatball 1:1 oder 1:3 Fangrate 1:3 Fangrate, wenn dieselbe Art schon einmal gefangen worden ist
Timerball 1:1 bis 1:4 Fangrate Je länger der Kampf dauert, desto höher die Fangrate
Gorgeouseball 1:1 Fangrate Keine Besonderheiten
Premiumball 1:1 Fangrate Keine Besonderheiten

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hallo ich habe gelesen dass der Meisterball alle Pokemon bis auf Xeo Xeo fangen kann, wie sieht dieses Pokeom aus und wo tritt es auf???

07. März 2009 um 21:16 von gelöschter User melden

Xeo Xeo gibt es garnicht

06. Juli 2008 um 12:16 von gelöschter User melden


Pokériegel sinnvoll einsetzen

von: 8(-_-)8 / 12.10.2006 um 20:09

Gebt euren Pokémon nur ihre Lieblingsriegel! Sie erlernen schneller starke Attacken und bei manchen steigen sogar die Werte. Außerdem gibt es Pokémon, die sich durch Zuneigung entwickeln. Zuneigung zeigt ihr, wenn ihr eurem Pokémon Items gebt, die es stärker machen.

Euch ist sicher aufgefallen, dass Groudon grüne Riegel bevorzugt. Es erlernt seine Superattacke Eruption schneller, wenn ihr ihm so viele von seinen Lieblingsriegeln gebt, bis es nicht mehr Essen möchte.

So auch bei den Pokémon, die sich durch Zuneigung entwickeln. Gebt z.B. Zubat, bevor es zu Golbat wird, so viele Lieblingsriegel, dass der Sternkreis zur Hälfte zu sehen ist. Wenn es sich entwickelt hat und ihr wisst, welche Riegel Golbat am liebsten mag, gebt ihm so viele von seinen Lieblingsriegeln, dass der Kreis aus Sternen voll ist. Trainiert es auf Lv.50 und es wird zu Ichsbat.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wieso soll ich mein Iksbat auf lvl 50 trainieren?

04. Juli 2009 um 23:21 von gelöschter User melden


Die Pokériegelbox

von: seretis2 / 12.10.2006 um 20:15

Um die Pokémon Box zu bekommen, fliegt oder geht man nach Wiesenflur und geht in den Schönheitswettbewerbssaal. Dort angekommen spricht man mit dem kleinen Mädchen. Sie sagt: „Ich habe zwei, du kannst eine Pokémon Riegel Box haben!“ Ihr bekommt eure erste und letzte Pokémon Riegel Box. Nun geht zu dem alten Mann. Sprecht mit ihm und stellt die Riegel her. Das geht so: Werft eine Beere eurer Wahl in den Mixer. Ihr seht einen Pfeil, über diesem steht euer Name. Der andere Pfeil, der sich dreht, ist der Zeiger. Wenn der Zeiger an der Spitze eures Pfeils ankommt, dann drückt ganz schnell A!

Und wenn ihr fertig seid, dann habt ihr einen Pokémon Riegel. Benutzt ihn, um in die Safari Zone zu gelangen. Dort findet ihr noch mehr Pokémon, unter anderem Girafarig, das euch sicherlich aus den Pokémon Editionen Gold & Silber bekannt vorkommt. Myrapla, Duflor und andere mischen außerdem in der Safari Zone mit. Ihr habt 500 Schritte frei oder noch 30 Safaribälle. Entweder die Zeit ist abgelaufen, wenn ihr 500 Schritte gegangen seid oder ihr werft alle 30 Safaribälle.

Die Pokémon Riegel Box ist für das Spiel nicht sehr wichtig, aber ein wenig schon, denn manche Pokémon, wie Girafarig, bekommt man nicht in der Wildnis und aus den vorherigen Editionen bekommt ihr die Pokémon auch nicht, denn die Tauschmöglichkeit zwischen den Editionen (z.B. Rubin und Silber...) ist leider nicht mehr möglich. Achtet also darauf, dass ihr so schnell wie möglich eure Pokémon fangt. Dann seid ihr der wahre Trainer und könnt stolz darauf sein, alle 351 Pokémon zu haben!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Box bekommst du in Graphitportcity und nicht in Wiesenflur du Assi

26. Juli 2009 um 17:42 von schlumpf121 melden


Pokériegel-Farben

von: DROPI / 12.10.2006 um 20:18

Wie ihr wisst hat jedes Pokémon eine Lieblingsfarbe bei den Pokériegeln. Hier findet ihr eine Liste mit den verschiedenen Wesen und deren Lieblingspokériegelfarben:

Wesen Lieblingsfarbe
Ernst - (keine Lieblingsfarbe)
Forsch Grün
Frech Rot
Froh Rosa
Hart Rot
Hastig Rosa
Hitzig Blau
Kauzig -
Kühn Gelb
Lasch Gelb
Locker Gelb
Mässig Blau
Mild Blau
Mutig Rot
Naiv Rosa
Pfiffig Gelb
Robust -
Ruhig Blau
Sacht Grün
Sanft -
Scheu Rosa
Solo Rot
Still Grün
Zaghaft -
Zart Grün

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Rubin - Einsteigertipps: Pokériegel-Box / Die Pokériegel-Box und wie man Riegel bekommt / Riegel / Die Charaktere / Das Wetter

Zurück zu: Pokemon Rubin - Einsteigertipps: Spielbeginn / Anfangstipps / Gutes Anfangsteam / Gute Pokémon und gute TMs / VM-Pokémon

Seite 1: Pokemon Rubin - Einsteigertipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)

beobachten  (?