Pokemon Rubin: Top-Teams

Wie mache ich ein gutes Team?

von: xxCYBERKUMPELxx / 12.06.2007 um 10:36

Ein sehr gutes Team muss keine legendären Pokemon enthalten, um gut zu sein. Manche nehmen legendäre Pokemon ins Team, weil sie glauben sie sind die besten. Ich persönlich lasse sie in den Glauben, aber man muss nur mal den Kampf Rayquaza vs. Firnontor hernehmen. Wer hat jetzt die besseren Chancen wenn Rayquaza die Attacken Hyperstrahl, Wutanfall, Fliegen und Turbotempo beherrscht und Firnontor die Attacken Aurorastrahl, Eisstrahl, Knirscher und Hagelsturm beherrscht? Beide haben dasselbe Level, nämlich 70. Das Firnontor hat kein so hohen Init. Wert wie Rayquaza. Das heißt Rayquaza beginnt:

Rayquaza setzt Hyperstrahl ein.

Firnontor übersteht die Attacke gerade noch und setzt Eisstrahl ein und Rayuaza übersteht diese Attacke vielleicht.

Rayquaza muss sich durch Hyperstrahl wieder aufladen

Firnontor greift nochmal mit Eisstrahl an und Rayquaza verliert.

Sämtliche Glücksfaktoren wurden nicht einberechnet, da das ja auch unmöglich ist.

Manche nehmen ihr Lieblingspokemon und das ist dann das "allerstärkste", dass es gibt. Es gibt kein stärkstes Pokemon! Ich z.B. nehme mein Despotar Lv.74 immer in mein Team, da es mein Lieblingspokemon ist. Aber ich weiß, dass es ein stärkeres Pokemon gibt. Aber es will niemand seine Pokemon schwach lassen. Deshalb habe ich mir die Schwächen von Despotar überlegt und fand heraus, dass es auf Wasserpokemon sehr anfällig ist. Das kann ich nicht so lassen - also habe ich ihm die Attacke Donnerblitz beigebracht. Dann hatte es gute Chancen jedes Wasserpokemon zu besiegen. Dann fielen mir die Bodenpokemon ein. Mein Despotar konnte jetzt die Attacken Knirscher, Erdbeben, Drachenklaue und Donnerblitz. Da ich dieses Attackenset so gut fand und ich es nicht ändern wollte, musste ich mich nach einem Wasser oder Pflanzenpokemon umsehen.

Auf meiner Suche stieß ich auf Lapras. Ich nahm es ins Team wegen den KP.Außerdem konnte es die Attacken Hydropumpe,Surfer,Vitalglocke und Blizzard.Das ist auch nicht so ein gutes Attackenset, aber wenigstens ein Mittel gegen die Bodenpokemon.Da Lapras ein Eispokemon war war es empfindlich gegenüber Feuerpokemon und Elektropokemon.Die Feuerpokemon wurden durch Lapras besiegt, falls nicht kann mein Despotar immer noch Erdbeben einsetzen.

Trotzdem musste ich noch ein Pokemon gegen das Elektroproblem finden.Da nahm ich einfach mein Camerupt ins Team.Da es auch ein Steinpokemon war hatte ich ihm die Attacken Steinhagel,Eruption,Erdbeben und Intensität beigebracht.Jetzt hatte mein Team ein höheres Problem gegen die Wasserpokemon.

Da kam mein Ampharos wie gerufen. Es hätte jedes Wasserpokemon besiegt, mit der Attacke Donnerblitz. Die Bodenpokemon und Steinpokemon wurden durch Lapras besiegt. Wegen Flugpokemon bräuchte ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen.

Dann nahm ich eines meiner Lieblingspokemon ins Team: Brutalanda. Zur Zeit beherrscht es die Attacken Feuerodem, wird später noch zu Drachenklaue, Flammenwurf, Hyperstrahl und Knirscher. Da hatte es eine Schwäche gegen Drachenpokemon. Die aber wurden durch Lapras besiegt. Die Eispokemon wurden von Camerupt besiegt.

Jetzt noch ein sehr gutes Pokemon: Metagross. Die meisten sagen, dass es sehr schwach ist weil es auf Bodenpokemon anfällig ist. Wenn man aber den Bodenpokemon vorbeugt, kann Metagross ein Pokemon nach den andern besiegen.

So kann ein gutes Team entstehen. Es gibt 1000 andere gute Teams. Jeder soll so machen, wie er glaubt. Das jetzt war nur ein Vorschlag. Bei einem Team sollte man aber darauf achten, dass die Schwächen der einzelnen Pokemon bekämpft werden.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Camerupt ist Boden. Raiquazar benutzt Wutanfall Firnontor tot. Es geht nicht nur um den Typ. Ein Geowarz mit Durchbruch schläut Despotar soffort. Dein Beitrag ist für Anfänger hilfreich, sonnst nicht.

31. Dezember 2012 um 17:44 von SunaKi03 melden

taktik, angaben wie man es anders machen kann

09. März 2010 um 13:38 von t-masta melden


Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?

Top Team

von: Zwirrklop / 03.10.2006 um 22:05

Pokémon Level Attacken
Zwirklop Lv. 61 Seher, Eisstrahl, Blizzard, Finsterfaust
Sumpex Lv. 77 Surfer, Power-Punch, Erdbeben, Hyperstrahl
Stolloss Lv. 64 Feuersturm, Hyperstrahl, Risikotackle, Eisstrahl
Groudon Lv. 66 Solarstrahl, Erdbeben, Geofissur, Feuersturm
Walraisa Lv. 66 Eiseskälte, Erdbeben, Taucher, Kaskade
Rayquaza Lv. 72 Donnerblitz, Drachenklaue, Eisenschweif, Fliegen

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

2 Uber...Rayquaza und Groudon...Und Rayquaza dann auch noch mit Fliegen? o.O *facepalm* Walraisas Eiseskälte sollte man auch eher ändern, is zwar ein OHKO-Move, hat aber nur 30% Treffergenauigkeit. Also, das Team sollte man noch mal überarbeiten.

02. Februar 2014 um 12:17 von UndeadDarkice melden

Warum sürfen die denn nicht Level 100 sein?! *facepalm*

16. Juni 2013 um 14:43 von Polly_Justice melden

Das ist ein ziemlich schlechtes Team -.-

08. Februar 2012 um 14:40 von gelöschter User melden


Super Team, das leicht zu kriegen ist

von: Vivi-chan / 03.10.2006 um 22:09

Ärgert ihr euch, dass die meisten starken Teams schwer zu kriegen sind? Dann gefällt euch dieses Team bestimmt super!

Pokémon Empfohlene Attacken
Zigzachs/Geradachs Surfer, Aquawelle, Erholung, Blizzard
Trasla/Kirlia/Guardevoir Konfusion, Psychokinese, Hypnose, Gedankengut
Tentacha/Tentoxa oder Kyogre (nur als Tausch findbar) Eisstrahl, Hydropumpe, Taucher, Kaskade
Panzaeron Stachler, Fliegen, Aero-Ass, Stahlflügel
Stollunior/Stollrak/Stollos Metallklaue, Stärke, Zertrümmerer, Zerschneider
Euer Anfangspokémon oder Tanhel/Metang/Metagross Kraftreserve, Psychokinese, Erdbeben, Hyperstrahl (Bodycheck geht auch)

PS: VM- und TM-Attacken sind nicht nötig, ihr könnt auch andere nehmen, wenn ihr die VMs oder TMs nicht habt! Entwicklungsstatus und Level sind egal, jedoch solltet ihr Items wie Carbon, Kalzium, KP-Plus usw. geben. Reihenfolge ist egal.

0 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was muss man eingeben

09. November 2013 um 20:05 von frost62 melden

@xAnimefanx Dahinter steht doch das man es nur via Tausch bekommt....

16. Juni 2013 um 14:44 von Polly_Justice melden

Kyogre?! in Pokemon Rubin?!

10. März 2013 um 21:25 von xAnimefanx melden

Also das ist nicht genau und auch nicht wirklich stark.

05. Oktober 2008 um 08:29 von POPEL32 melden


Bestes Team und Seegesang

von: on_you89 / 03.10.2006 um 22:12

Ihr solltet keinen Golem ins Team nehmen, weil sie keine besonders guten Attacken erlernen. Probiert es mal mit folgendem Team:

Pokémon Item
Rayquaza Seegesang
Groudon Seegesang
Latios Seegesang
Brutalanda Drachenhaut
Despotar Flinklaue
Metagross Seegesang

Ihr fragt euch bestimmt, wo ihr Despotar her bekommt. Ganz einfach, tauscht es von Pokémon Colosseum rüber! Ihr könnt euren Pokémon auch andere Items geben.

Seegesang bekommt ihr in der Küstenhöhle. Sie liegt über Moosbach City. In der Höhle müsst ihr den alten Mann am Eingang ansprechen. Dieser sagt euch dann, dass ihr viermal Küstensalz und viermal Küstenschale einsammeln müsst. Dann geht ihr wieder zum Mann und er macht euch daraus Seegesang. In der Höhle gibt es Ebbe und Flut. Deswegen könnt ihr nicht alle Items auf einmal einsammeln. Bei Flut könnt ihr nur die Küstenschalen einsammeln und bei Ebbe nur Küstensalz. Diese Gezeiten wechseln alle sechs Stunden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Perfektes Team

von: Lohgock_07 / 03.10.2006 um 22:15

Mit diesen Pokémon gewinnt ihr alles:

Pokémon Level Attacken
Lohgock Lv.100 Flammenwurf, Feuerfeger, Himmelhieb, Schlitzer
Rayquaza Lv.100 Eisenschweif, Donnerblitz, Flammenwurf, Fliegen
Groudon Lv.100 Solarstrahl, Eruption, Drachenklaue, Schaufler

1 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

schlecht und wieso immer legendere pokemon

04. April 2013 um 12:42 von GSG-9_SQUAD melden

warum immer lv 100???

23. März 2013 um 13:59 von RimaMashiro melden

Fail

21. März 2013 um 13:54 von RetroNerd melden

Flop

01. März 2013 um 11:24 von derschueler melden

Ich finds toll aber ich glaub lohgock reicht

27. Mai 2012 um 02:22 von Royskiller melden


Weiter mit: Pokemon Rubin - Top-Teams: Top Team / Top-Team / Lieblingsteam / Top Team / Top-Team


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)

beobachten  (?