Pokemon Saphir: Beerenwirtschaft

Beerenliste

von: Big_Ali / 16.10.2006 um 19:26

Nummer Beere Englischer Name
Nr.01 Amrenabeere Cheri Berry
Nr.02 Maronbeere Chesto Berry
Nr.03 Pirsifbeere Pecha Berry
Nr.04 Fragiabeere Rawst Berry
Nr.05 Wilbirbeere Aspear Berry
Nr.06 Jonagobeere Leppa Berry
Nr.07 Sinelbeere Oran Berry
Nr.08 Persimbeere Persim Berry
Nr.09 Prunusbeere Lum Berry
Nr.10 Tsitrubeere Sitrus Berry
Nr.11 Giefebeere Figy Berry
Nr.12 Wikibeere Wiki Berry
Nr.13 Magobeere Mago Berry
Nr.14 Gauvebeere Aguav Berry
Nr.15 Yapabeere Iapapa Berry
Nr.16 Himmihbeere Razz Berry
Nr.17 Morbbeere Bluk Berry
Nr.18 Nanabbeere Nanab Berry
Nr.19 Nirbebeere Wepear Berry
Nr.20 Sananabeere Sinap Berry
Nr.21 Granabeere Pomeg Berry
Nr.22 Setangbeere Kelpsy Berry
Nr.23 Qualotbeere Qualot Berry
Nr.24 Honmelbeere Hondew Berry
Nr.25 Labrusbeere Grepa Berry
Nr.26 Tamotbeere Tamato Berry
Nr.27 Saimbeere Cornn Berry
Nr.28 Magostbeere Magost Berry
Nr.29 Rabutabeere Rabuta Berry
Nr.30 Tronzibeere Nomel Berry

Diese Beeren erhaltet Ihr nur von der Frau des Beerenmeisters:

Nummer Beere Englischer Name
Nr.31 Kiwanbeere Spelon Berry
Nr.32 Pallmbeere Pamtre Berry
Nr.33 Wasmelbeere Watmel Berry
Nr.34 Durinbeere Durin Berry

Diese Beeren sind nicht in der Saphir/Rubin Edition zu bekommen:

Nummer Beere Englischer Name
Nr.35 Myrtilbeere Belue Berry
Nr.36 Lyzibeere Liechi Berry
Nr.37 Liganbeere Ganlon Berry
Nr.38 Salkabeere Salac Berry
Nr.39 Tahaybeere Petaya Berry
Nr.40 Apikobeere Apicot Berry
Nr.41 Lansatbeere Lansat Berry
Nr.42 Krambobeere Starf Berry
Nr.43 Enigmabeere Enigma Berry

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

Der Garten des Beerenmeisters

von: Sesshomaru / 16.10.2006 um 19:29

Geht vom Pyroberg aus nach unten, bis ihr angekommen seid, und dann immer weiter nach links. Dort seht ihr ein Haus. Ihr erreicht es auch, wenn ihr von Malvenfroh City nach Osten geht (Surfer benötigt). Da ist der Beerenmeister und gibt euch ein paar Beeren. Im Garten könnt ihr euch noch mehr Beeren besorgen. Jetzt habt ihr einen Vorrat an Beeren und ein großes Anbaugebiet, in dem es hin und wieder auch regnet.

P.S.: Da sind auch ein paar starke Trainer, also ist Vorsicht angesagt! Seid nicht zu voreilig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Täglich eine Beere

von: petja / 18.01.2011 um 15:36

Man kann täglich neue Beeren holen und zwar an folgenden Orten:

  • Seegrasulb City: Rechts vom dem Haus des Attacken-Verlerners steht ein Opa, der euch eine Beere gibt.
  • Route 120: Bei der Treppe wo man zum Grabmal kommt, steht eine Frau, die euch eine Beere gibt, die abhängig von eurer ID-Nummer ist. Die ID-Beeren sind: Nr.12 (Wikibeere), Nr.13 (Magobeere), Nr.14 (Gauvebeere), Nr.15 (Yapabeere)
  • Xeneroville: Etwas weiter unten und links vom Supermarkt entfernt steht eine Frau, die euch zwei Beeren geben.
  • Route 104: Im Blumenladen gibt euch eine Frau eine Beere.
  • Route 114: Neben Lanettes Haus steht ein Mann, der euch auch eine Beere gibt.
  • Route 123: In der Villa des Beerenmeisters gibt es drei Beeren zu holen. Der Beerenmeister gibt euch zwei, seine Frau eine Beere.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die ID-Nummer-Beeren

von: Big_Ali / 16.10.2006 um 19:34

Es gibt Beeren, die man nur bekommt, wenn man eine bestimmte Zahl als letztes in der ID-Nummer hat (z.B. bei 8 „Giefebeere“). Das sind die Nummern 11-13 und die Nummer 15. Die ID-Beeren bekommt ihr von dem Mädchen, das man, wenn man die Route 121 immer geradeaus (an der Safarizone und dem Pyroberg vorbei) läuft, sieht. Es steht vor einem Beerenfeld. Außerdem kann man die Beeren auch von dem Mädchen unterhalb der Arena in Xeneroville bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beerenwirtschaft

von: ns50 / 16.10.2006 um 19:50

Wenn ihr eine ordentliche Beerenwirtschaft aufbauen wollt, dann ist hier eine Route, auf der fast alle Anbaugebiete Hoenns zu finden sind (die Zahlen in den Klammern geben übrigens an, wie viele Beeren ihr an den jeweiligen Orten anpflanzen könnt):

Startet in Seegrasulb City, stellt dort zunächst sicher, dass ihr die VMs Surfer, Zerschneider, Zertrümmerer und Kaskade dabeihabt. Tipp: Im Nordosten der Stadt steht ein Typ, der euch jeden Tag eine neue Beere gibt! Geht nun ostwärts, ihr seht sofort ein Beerenanbaugebiet (4). Geht nun weiter nach Osten und bald seht ihr oben ein weiteres Beerenanbaugebiet (4). Geht nun zu der Frau, die euch jeden Tag diese Beere gibt, dort ist ein Beerenanbaugebiet (3). Geht nach Norden (auf die Plattform). Beim See könnt ihr auch Beeren (4) anbauen. Geht nun wieder von dieser Plattform hinunter und geht durch das Regengebiet.

Haltet euch östlich, irgendwann könnt ihr den Zerschneider einsetzen. Tut dies, und ihr seht noch einmal ein Beerenfeld (3). Geht nun nach Baumhausen City. Wenn ihr von dort aus nach Westen geht (Wetter variiert), seht ihr ein weiteres Beerenanbaugebiet (3). Geht nach Süden. Bei der Brücke angekommen, müsst ihr ein wenig darunter Surfer einsetzen und den Wasserfall mit Kaskade erklimmen, dort ist ein Beerenfeld (2). Geht nun zur Brücke zurück, überquert diese und geht nach Süden. Nach der zweiten Brücke seht ihr etwas südlich davon... na was wohl? (2).

Wenn ihr an die Kreuzung kommt, geht nach Osten zum Beerenmeister: Von ihm und seiner Frau könnt ihr jeden Tag Beeren erhalten und in seinem Garten könnt ihr auch eine ganze Menge anpflanzen (8x2). Geht nun nach Westen. Bevor ihr das Wasser überquert, könnt ihr Zerschneider einsetzen, darüber können noch mal Beeren (3) angepflanzt werden. Überquert nun das Wasser. Nun seid ihr in Malvenfroh City. Von dort aus geht’s weiter nach Osten. Bei der Pension ist noch ein Beerenanbaugebiet (3). Wenn ihr weitergeht, kommt ihr nach Wiesenflur. Geht durch den Metaflurtunnel.

Wenn ihr herauskommt, könnt ihr euch, wenn ihr am Rasthaus vorbeigeht, mit dem Zerschneider einen Weg zu einem Beerenanbaugebiet (4) bahnen. Geht weiter nach Osten und ihr kommt nach Metarost City. Geht von dort aus nach Süden und bevor ihr über die Brücke geht, könnt ihr (in der Nähe der alten Frau) Beeren pflanzen (3). Geht nun über den See und beim Blütentraumladen ist ein weiteres Beerenanbaugebiet (4) Tipp: Im Laden ist ein Mädchen, das euch jeden Tag eine Beere gibt. Geht durch den Blütenburgwald (Ausgang links); wenn ihr dem Weg folgt, seht ihr auch schon ein Stückchen Lehmboden (3).

Geht nach Blütenburg City und von dort aus östlich. Und im Norden... siehe da, ein Beerenanbaugebiet (2). Geht weiter und ihr kommt nach Rosaltstadt. Wenn ihr von dort aus nördlich geht, könnt ihr irgendwo Surfer einsetzen, es geht also nach Osten. Wenn ihr weitergeht, könnt ihr irgendwo zweimal Zerschneider einsetzen, dies führt zu einem – na? – genau, einem Beerenanbaugebiet (3). Geht nun weiter nach Osten und radelt den Radweg hoch. Oben angekommen, links gucken und Beeren anpflanzen (3).

Geht nach Norden, nun seid ihr wieder in Malvenfroh City. Geht diesmal nach Norden. Ihr kommt an eine Stelle, an der ihr Zertrümmerer einsetzen könnt. Geht durch die Wüste. Danach sofort nach links (4). Geht nun weiter nach Norden. Dort könnt ihr ein Mädchen sehen, das euch jeden Tag ebenfalls eine Beere gibt. In ihrer Nähe, ganz primitiv, ein Beerenanbaugebiet (2x2). Geht nach Westen und ihr kommt nach Laubwechselfeld. Geht weiter und dann anschließend nach Süden. Surft hinter Lanettes Haus vorbei, und dann, ja dann wissen wir alle, was kommt (3).

Geht nun durch das Gebirge und ihr landet bei den Meteorfällen. Durchquert diese. Beim Ausgang müsst ihr zunächst nach unten gehen und dort Zertrümmerer einsetzen, jaja, ihr wisst schon...(2). Geht nun wieder nach Norden zum Strand. Von dort aus surft ihr nach Norden (das ist ein bisschen tricky), und ihr kommt an eine sehr entlegene Stelle. Falls ihr dort noch nicht ward, wachsen dort noch Setangbeeren (3). Hier ist normalerweise Ende.

Falls ihr noch mehr Beerenanbaugebiete sucht, findet ihr diese, wenn ihr von Seegrasulb City aus westlich und anschließen nach Süden surft. Ihr kommt nachher beim Beerenmeister raus. Wenn ihr diese noch hinzurechnet, sind das alle Beerenanbaugebiete der Hoenn-Region.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Saphir - Beerenwirtschaft: Wie man den Beerenmixer schneller macht / Mehr Beeren durch gießen / Beerensprüche / Mehr Beeren durch mehr Gießen!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)

beobachten  (?