Pokemon Saphir: Pokémon für Top Vier trainieren

Pokémon für Top Vier trainieren

von: Todesengel4000 / 22.10.2006 um 16:27

Alle, die schon die alten Editionen gespielt haben, werden es kennen: Der 8. Orden ist euer und danach tretet ihr gegen die Top Vier an. Das Team ist aber noch viel zu schwach, um hier zu siegen, und gute Möglichkeiten zum Trainieren gibt es nicht. Da gibt es aber einen Ausweg:

  • Investiert euer gesamtes Geld in Tränke, Statusheiler und Beleber (siehe oben), Pokébälle oder in gute TMs. Schaut darauf, dass euch möglichst wenig Geld übrig bleibt.
  • Tretet nun gegen die Top Vier an, auch wenn ihr nicht den Funken einer Chance habt, alle Vier und den Champion zu besiegen.
  • Es wird euch gelingen, den einen oder anderen Sieg zu erringen. Mit jedem Kampf bekommt euer Pokémon mehr Erfahrung. Die Level steigen, außerdem bekommt ihr nach jedem besiegten Top Vier-Mitglied ein Preisgeld.
  • Schon bald werdet ihr verlieren und die Hälfte eures Geldes wird euch abgezogen. Ihr habt allerdings nur euer Preisgeld – damit verliert ihr nicht viel. Insgesamt gewinnt ihr sogar ein paar Pokédollar (pro gewonnenem Kampf netto ca. $2250). Die Level eurer Pokémon sind aber gestiegen.
  • Das wenige Geld, das ihr habt, wird wieder investiert. Danach tretet ihr wieder und wieder an. Verwendet dabei jedoch nicht die Tränke, Statusheiler und Beleber.
  • Ihr werdet an einen Punkt gelangen, wo ihr sehr viele Tränke, Statusheiler und Beleber haben werdet. Außerdem werden die Level eurer Pokémon schon enorm gestiegen sein. Jetzt ist die große Stunde gekommen, in der ihr die Top4 besiegen könnt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

Verschiedene Pokémon und wie ihr sie bekommt

von: Cool-Man3004 / 22.10.2006 um 16:29

Azuril: Fangt euch ein männliches und ein weibliches Maril. Gebt einem von beiden das Item Seerauch und gebt beide in die Pension. Holt euch das Ei vom Pensionsleiter und lasst es schlüpfen. Aus dem Ei kommt anstelle Maril Azuril.

Jirachi: Man muss es vom Pokémon-Channel herunterladen.

Deoxys: Dieses Pokémon gibt es in diesem Spiel nicht!

Regice: Surft von Flossbrunn nach links und lasst euch von der richtigen Strömung surfen. Setzt dann Taucher ein.

Regirock: Geht in der Wüste ganz runter und dann in die Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jirachi

von: Seeb / 22.10.2006 um 16:30

Um Jirachi zu bekommen, müsst ihr jemanden finden, der Pokémon Channel hat. Durch dieses Spiel kann man sich ohne Aufwand Jirachi runterladen. Allerdings müsst ihr die Pokémonliga geschafft und in einem Pokémoncenter gespeichert haben. Jirachi ist auf Lv. 5. Es hat einen sternenförmigen Kopf mit Fäden dran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Palimpalim

von: AnakinSkywalke / 22.10.2006 um 16:34

Viele von euch suchen sicher schon verzweifelt nach Palimpalim. Lest hier, wie ihr es am leichtesten bekommen könnt. Die ganze Prozedur ist zeitaufwendig, aber es lohnt sich: Geht zuerst zum Glasmeister bei Laubwechselfeld und sammelt für ihn so viel Asche, bis er euch eine weiße Flöte machen kann. Geht mit dieser zum Pyroberg und geht ganz nach oben, dahin wo ihr Team Aqua/Magma besiegt habt.

Geht dort zu irgendeinem Grasgebiet, spielt die weiße Flöte und lauft etwas im Gras rum. Lasst davor schon einige Pokémon angreifen, sonst könnte es sein, dass Palimpalim nicht gleich als erstes Pokémon angreift. Für die die es noch nicht wissen: Man kann diese Flöten so oft benutzen wie man will. Dieser Trick funktioniert auch bei Rubin

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seltene Entwicklungen

von: Bisamanda / 22.10.2006 um 16:41

Habt ihr euch schon gefragt, wie man Kapalores und Blubella bekommt? Dann findet ihr hier die Lösung:

Blubella Fangt euch ein Duflor und gebt ihm einen Sonnenstein.
Kapalores Fangt euch ein Loturzel, entwickelt es und gebt der Weiterentwicklung einen Blattstein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Saphir - Fangen und trainieren: Palimpalim / Pikachu / Pokémonfangen leicht gemacht / Formeo / Latias

Zurück zu: Pokemon Saphir - Fangen und trainieren: Kyogre fangen / Kyogre / Leichtes Spiel mit Kyogre / Starke Pokémon bekommen / Ninjatom (Käfer/Geist)

Seite 1: Pokemon Saphir - Fangen und trainieren
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)

beobachten  (?