Pokemon Saphir: GUTER TEAMVORSCHLAG

GUTER TEAMVORSCHLAG

von: furzen / 24.07.2009 um 13:19

GEWALDRO: LAUBKLINGE, GIGASAUGER, AERO-ASS, DOPPELTEAM

METAGROSS: PSYCHOKINESE, STERNHIEB, ERDBEBEN, HYPERSTRAHL

BRUTALANDA: FLAMMENWURF, DRACHENKLAUE, KNIRSCHER, FLIEGEN

MILOTIC: GENESUNG, REGENTANZ, HYDROPUMPE, AQUAWELLE

IKSBAT: MATSCHBOMBE, TOXIN, FLIEGEN, DUNKELNEBEL

LETARKING: POWER-PUNCH, SCHLITZER, TAGEDIEB, KONTER

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

machs richtig z.B. bei letarking attacken vorschlag: erdbeben,tagedieb,gähner und power -punch so was in der art

09. Dezember 2013 um 18:14 von keinbockeinauszudenken melden

Nope. Nichtmal ansatzweise!

08. April 2013 um 10:57 von derschueler melden

Das erste Team was ich hier gesehen hab das nicht schlecht und sogar einen Strategischen wert hat!

17. Februar 2010 um 17:21 von Larsq1997_Quapselfan melden


Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

Starkes Team von Anfang an

von: Kazekage5 / 12.09.2011 um 18:45

Hier ein kleiner Tipp wie man von Anfang an ein starkes Team bekommt und es schnell hochtrainieren kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem was für ein Anfänger-Pokemon ihr genommen habt.

Flemli:

Fangt euch auf Route 102 ein TRASLA, trainiert es bis auf Lv. 6 durch austauschen und es lernt KONFUSION, ein starke Psychoattacke auf einem niedrigen Level. Auf Lv. 20 wird es zu KIRLIA und auf Lv. 30 zu GARDEVOIR. Fangt euch auf Route 104 ein SCHWALBINI, es ist gut und entwickelt sich zu SCHWALBOSS auf Lv. 22. Im Blütenburgwald holt ihr euch ein KNILZ, es wird auf Lv. 22 zu KAPILZ und wird auch gut (passt bei Flugpokemon auf -> doppelte Schwäche). Dann fahrt nach Fausthafen und lasst euch von einem Angler eine ANGEL geben. Angelt euch ein KARPADOR und macht es wie bei TRASLA (es könnte hart werden lohnt sich aber wenn es auf Lv. 20 zu GARADOS wird). Dann könnt ihr euch in der Granithöle ein ZOMBIRIS, es ist praktisch da es keine Schwäche hat und später bei Latios und Latias gut ist. Anstatt ZOMBIRIS könnt ihr auch BUMELZ im Blütenburgwald fangen und es zu MUNTIER und LETARKING trainieren.

Geckabor:

Macht es wie oben und holt euch TRASLA, SCHWALBINI, KARPADOR und ZOMBIRIS / BUMELZ. Mit einem Feuer-Pokemon sieht es schlecht aus...

Hydropi:

Holt euch auch TRASLA, SCHWALBINI, BUMELZ / ZOMBIRIS und KNILZ. Wie es aussieht ist auch hier erstmal am Anfang kein Feuer-Pokemon in Sicht...

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat mir eig. sehr geholfen dankeschön für den beitrag!

07. September 2013 um 22:47 von gelöschter User melden


Teamvorschlag

von: Joker65 / 25.09.2013 um 23:34

Erst Mal: Es gibt kein perfektes Team, aber es gibt gute Teams. Ich habe versucht, ein gutes, ausgeglichenes Team zusammenzustellen. Mit diesem Team bin ich bis zur Pokemon-Liga gekommen (weiter habe ich noch nicht gespielt), aber ich will ehrlich zu euch sein: einmal bin ich schon besiegt worden.

  • Sumpex Lv. 44
  • Schwalboss Lv. 43
  • Magnayen Lv. 43
  • Voltenso Lv. 46
  • Kadabra Lv. 46
  • Hariyama Lv. 49

Bedenkt, dass das Team nicht vorausschauend genau auf Stärken und Schwächen der Top Vier ausgelegt sind.

Die Attacken sind variabel: Es kommt auf eure Taktik an, ob ihr ihnen nur physische Attacken beibringt oder physische Attacken mit Status-senkenden Attacken.

Falls ihr z. B. Kadabra nicht mögt, könnt ihr auch Guardevoir nehmen, oder statt Hariyama Machomei (obwohl ich Hariyama genommen habe, weil es einen sehr starken Angriffswert hat)

So. Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, einfach einen Kommentar schreiben.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich persönlich orientiere mich bei meiner Teamzusammenstellung an meinem Vorbild : Gary Eich! Wer Rot und Blau gespielt hat , wird sein legendäres Champ-Team kennen. Die Konstellation von Typ und Level ist schlicht perfekt.

28. Februar 2014 um 23:18 von susannoo melden

kadabra=simsala niedrige level schwallboss geht unter sonst nichts

09. Dezember 2013 um 18:16 von keinbockeinauszudenken melden


Teamvorschlag

von: susannoo / 03.03.2014 um 10:57

Wie wahrscheinlich jeder weiß , bringen Teamvorschläge eines Teams , bestehend aus 6 legendären Pokémon , einem Anfänger rein gar nichts. Ich persönlich orientiere mich an der Teamkonstellation des Gary Eich. Sein Top-Vier Team aus Rot und Blau ist schlichtweg legendär und perfekt zusammengestellt , wie er ja selbst sagt. Da man natürlich auf Rubin oder Saphir nicht die selben Pokémon wie Gary haben kann , muss man die Konstellation ein wenig umformen. An sich sollte das Team aus 6 Pokémon bestehen , die ein Level zwischen 45 und 55 besitzen. Dies ist mit Training verbunden , doch Training zahlt sich aus!

Nun zu meinem Vorschlag :

  • 1. Iksbat Lvl. 55 [ Windschnitt , Doppelteam , Giftzahn , Toxin ]
  • 2. Stollos Lvl. 53 [ Surfer , Metallsound , Erdbeben , Eisenabwehr ]
  • 3. Guardevoir Lvl. 53 [ Psychokinese , Donnerblitz , Gedankengut , Doppelteam]
  • 4. Garados Lvl. 55 [ Eisstrahl , Kaskade , Drachentanz , Flammenwurf ]
  • 5. Brutalanda Lvl. 54 [ Feuersturm , Fliegen , Drachenklaue , Grimasse ]
  • 6. Lohgock Lvl. 57 [ Feuerfeger , Schlitzer , Spiegeltrick , Aero-Ass ]

Natürlich ist kein Team unbesiegbar oder dergleichen , jedoch kann man versuchen sein Team zu optimieren. Der Vorschlag besteht aus einem Flug/Gift , Stahl/Boden , Psycho , Wasser/Flug , Drache/Flug und einem Feuer/Kampf Typen. Zuerst fällt auf , dass oft als sekundär Typ Flug vorliegt , doch das ist nicht weiter tragisch , da der Typ Flug in den meisten Fällen eine hohe Initiative mit sich bringt. Ich habe nicht nur physische Attacken gewählt , da auch Attacken vorhanden sein sollten , die die Werte des gegnerischen Pokemons senken. Desweiteren fällt auf , dass kein Typ Pflanze vertreten ist , da ich in Rubin oder Saphir keines der Pflanzen Pokémon für wichtig oder enorm stark erachte und die Vorteile des Typen durch Elektro- oder Wasserattacken ersetzt werden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Pokemon Saphir - Teamvorschläge: Pokémon-Team / Team für PKMN-Liga / Bestes Team? Vonwegen! / Teamvorschlag / Das DrachenTeam

Seite 1: Pokemon Saphir - Teamvorschläge
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pokémon - Saphir Edition (18 Themen)

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)

beobachten  (?