Pokemon Saphir: Latias/Latios

Latias/Latios

von: sephio / 14.10.2006 um 19:44

Wenn ihr Latias oder Latios haben wollt, dann empfiehlt es sich ein Pokémon zu nehmen, das die Spezialfähigkeit namens „Auswegslos“ besitzt. Denn so könnt ihr den Horrorblick umgehen. Der Trick funktioniert in beiden Editionen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

Latios/ Latias

von: daNiiel15 / 10.09.2007 um 15:19

Um Latias oder Latios zu fangen, fangt euch zuerst in der Safarizone ein Woingenau und trainiert es auf Level 70-80 sodass es nicht zu schwach ist. Durch Wegsperre von Woingenau kann Latios/Latias nicht flüchten. Danach müsst ihr es nur noch suchen und schwächen und dann versuchen es zu fangen. Es ist nicht schlimm, wenn ihr es nicht beim ersten mal schaft. Den Latios/Latias hat genauso viele EP-Punkte wie beim letzten Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rayquaza Guide (Himmelturm)

von: Darkblade / 25.10.2006 um 19:32

Der eigentliche Weg zu #384 Rayquaza führt zum Himmelsturm, der sich östlich (rechts) von Flossbrunn auf der Route 131 befindet. Man sollte am besten ganz oben an den Steinen nach Osten surfen, bis man zwischen den Steinen eine Stelle sieht, wo man durchfahren kann. Kurz danach sollte man im Norden (oben) auch einen gelblichen Strand sehen. Dort muss man aussteigen und die Höhle betreten.

Hinter der Höhle folgt man dem Pfad weiter bis zum eigentlichen Himmelturm (Info wird im Spiel eingeblendet). Dieser hat insgesamt sechs Etagen gefüllt mit einigen kleinen Rätseln, für die man ein Eilrad braucht!

In der zweiten Etage vom Himmelturm sind viele bröckelige Steine am Boden. Wenn man jedoch mit dem Eilrad darüber flitzt, stürzt man nicht hinunter! Also erst einmal von oben bis ganz nach unten ohne Bremsen runter rasen. Dann von rechts unten nach links unten rasen. Links unten geht man eine Kachel weit vom Rand des Bildschirms und rast dann nach oben, wobei man genau vor dem Felsen Rechts und dann Hoch drücken muss. Eine etwas schwierige Stelle, für die man mehrere Anläufe brauchen wird.

Die dritte Etage bietet wieder einige Pokémon-Kämpfe gegen Pokémon auf Level 50.

In der vierten Etage muss man die erste bröckelige Stelle mit einem Spurt überwinden und danach abbremsen. Dann holt man erneut Anlauf (am besten von rechts Mitte, so dass oben und rechts die Steine sind) und muss nun eine Schleife in U-Form fahren, um oben in der Mitte durch den bröckeligen Boden zu fallen. In der dritten Etage steigt man dann die Treppe hoch und folgt der nächsten Treppe von der vierten Etage in die fünfte Etage.

Wenn man schließlich die sechste Etage des Himmelturms erreicht hat, sieht man dort Rayquaza, welches auf einem starken 70. Level ist. Man sollte beachten, dass Rayquaza das wohl am schwersten zu fangende Pokémon in Rubin / Saphir ist. Wenn man also den Meisterball noch nicht verwendet hat und Probleme haben sollte Rayquaza zu fangen, wäre dies ein guter Zeitpunkt ihn einzusetzen!

Achtung: Rayquaza taucht nur einmal auf. Es ist deshalb sehr empfehlenswert vor dem Kampf zu speichern, falls man Rayquaza versehentlich besiegen sollte oder selbst besiegt wird!

Unbestätigt: Rayquaza ist eventuell erst dann da, nachdem man die Top Vier inkl. Champion besiegt hat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rayquaza

von: Ru-Ma / 24.10.2006 um 20:42

Surft bei Flossbrunn Richtung Norden immer die Steine entlang. Dann könnt ihr auch nach Norden surfen. Dort ist der Himmelturm. Auf der Spitze findet ihr Rayquaza Lv.70! Es kann:

  • Fliegen,
  • Erholung,
  • Turbotempo und
  • Wutanfall.

Es kommt nur einmal im Spiel vor. Nachteil: Es kann durch zu große Anstrengung verwirrt werden. Um über die brüchigen Stellen im Boden zu kommen, braucht man das Eilrad. Im Turm sind alle Pokémon zwischen Lv.50 und 60.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rayquaza fangen leicht gemacht

von: seppi(z) / 24.10.2006 um 20:44

Dieses enorm starke und erst auf Lv. 70 zu fangende Pokémon befindet sich bekanntlich im Himmelsturm. Um diesen zu erreichen, müsst ihr schon die Liga durchhaben. Nun fliegt ihr nach Flossbrunn und surft nach Osten. Haltet euch nördlich am Rand. Irgendwann werdet ihr einen Weg nach oben finden. In diesen fahrt ihr hinein und dann nach links. Hier findet ihr ein kleines Becken. Oben geht es hinaus auf eine Insel (Wundereiland).

Geht in die kleine Höhle und danach in den eigentlichen Turm. Hier könnt ihr starke Pokémon finden! Die schon eingesplitterten Platten könnt ihr nur mit dem Eilrad überqueren. Ihr müsst ganz bestimmt Anlauf nehmen und auch manchmal lenken. So geht das weiter bis ganz oben.

Hier liegt Rayquaza eingerollt auf dem Boden. Drückt auf es A und schon beginnt der Kampf. Wer den Meisterball schon für Kyogre oder ein anderes Pokémon verschwendet hat, muss eben kämpfen. Man kann es auch fangen, während es nicht schläft, vielleicht ist es so auch einfacher.

Hat man es, sollte man ihm erst mal einige starke Attacken beibringen (lassen). Fliegen kann es behalten, dann sollte es Donnerblitz und Blizzard können und noch eine starke Attacke!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Pokemon Saphir - Tipps zu den Pokemon: Rayquaza / Rayuaza leichter fangen / So fangt ihr Rayquaza / Rayquaza fangen leicht gemacht! / Rayquaza

Zurück zu: Pokemon Saphir - Tipps zu den Pokemon: Latias finden und fangen / Latios fangen in Rubin / Latias Fangtrick / Äon Ticket / Latias schwächen leicht gemacht

Seite 1: Pokemon Saphir - Tipps zu den Pokemon
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pokémon - Saphir Edition (18 Themen)

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)

beobachten  (?