Pokemon Saphir: Die Top Vier

Die Top Vier

von: -Sh0- / 25.10.2006 um 19:57

Hier werdet ihr gegen den Champ kämpfen, den ihr vor einer Weile schon mal getroffen habt. Jeder der Top Vier hat fünf Pokémon, der Champ hat sechs. Diese Pokémontypen solltet ihr auf alle Fälle dabeihaben. Sie sollten sich zwischen den Leveln 45 und 55 befinden.

  • Feuer
  • Kampf
  • Elektro
  • Eis
Erster Trainer: Unlicht
Pokémon Level
Magnayen Level 46
Tengulist Level 48
Noktuska Level 46
Tohaido Level 48
Absol Level 49

Benutzt ein Kampf-Pokémon, um Guraine und Aburos zu besiegen. Mit einem Feuer-Pokémon besiegt ihr Dautengu und Nokunasa. Für Samehadda benutzt ihr am besten ein Elektro-Pokémon.

Zweiter Trainer: Geist
Pokémon Level
Samayooru Level 48
Jubetta Level 49
Yamirami Level 50
Jubetta Level 49
Samayooru Level 51

Geister-Pokémon könnten euer größtes Problem werden. Im Gegensatz zu R/B/G sind sie als zweiter Typ Gift. Bodenattacken nützen nichts. Sendet euer stärkstes Pokémon, um diesen Kampf zu gewinnen. Am besten ihr benutzt ein Psycho-Pokémon.

Dritter Trainer: Eis
Pokémon Level
Onigoori Level 50
Todoguraa Level 50
Onigoori Level 52
Todoguraa Level 52
Todozegura Level 53

Benutzt Feuer- und Eis-Pokémon. Benutzt ein Feuer-Pokémon, um Onigoori zu besiegen. Für Todoguraa und Todozegura benutzt ihr am besten ein Elektro-Pokémon, das sie mit einem Schlag erledigen kann. Wenn ihr nicht aufpasst, könnt ihr mit den Eisattacken Probleme bekommen.

Vierter Trainer: Drachen
Pokémon Level
Komoruu Level 52
Chiritarusuu Level 54
Furaigon Level 53
Furaigon Level 53
Boomanda Level 55

Wenn ihr Saphir spielt und Kyogre gefangen habt, wird dieser Kampf sehr einfach. Benutzt Eisattacken, um alle Drachen-Pokémon zu besiegen. Dann wird der Weg frei sein, euch dem Champ zu stellen...

Champ: Stahl
Pokémon Level
Skarmory Level 57
Bosugodora Level 56
Nendoruu Level 55
Yureidoru Level 56
Ammaduro Level 56
Metagurosu Level 58

Anders als die Leute der Top Vier benutzt der Champ sechs Pokémon. Feuer-Pokémon werden den Stahl-Pokémon zeigen, wer der wahre Sieger ist. Auch ein Kampf-Pokémon wird nützlich sein.

Nachdem ihr alles geschafft habt, erscheint der Professor mit seiner Tochter/seinem Sohn. Nach einem Dialog bringt euch der Champ in die Ruhmeshalle. Ab nun könnt ihr eure Pokémon im PokéNavi bewundern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

Mit einem Pokémon die Top Vier schaffen

von: marsy / 25.10.2006 um 20:03

Nehmt als Anfangspokémon Flemmli und trainiert es auf ein Level 100 Lohgock. Lohgock sollte folgende Attacken können:

  • Feuerfeger am Anfang 15 mit AP-plus 16AP
  • Himmelhieb am Anfang 20 mit AP-plus 24AP
  • Hitzekoller am Amfang 5 mit AP-plus 7AP
  • Erdbeben am Anfang 10 mit AP-plus 14AP

Dann müsst ihr nur noch nach Prachtpolis City fliegen und diese Anleitung befolgen:

  • Bei Top Vier Ulrich immer Himmelhieb einsetzen
  • Bei Top Vier Antonia immer Feuerfeger einsetzen
  • Bei Frosina immer Himmelhieb einsetzen
  • Bei Dragan zuerst Erdbeben dann Himmelhieb bei Brutalanda vieleicht noch Hitzekoller
  • Bei Champ Troy Feuerfeger und die Top Vier mit Champ ist erledigt.

So kann man auch superleicht Pokémon trainieren, indem man Lohgock Münzamulett gibt und dem Pokémon, das man trainieren will, einen EP-Teiler

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Top vier ohne einen treffer besiegen!

von: mr_tipp / 27.05.2007 um 09:41

Als erstes müsst ihr euch ein Ninjatom fangen bzw. entwickeln. (wie man ihn entwickelt wird in einem anderem beitrag in kurztipps beschrieben.) Nun trainiert ihr es bis es so stark ist, wie das erste Pokemon der Top vier. (Es geht auch schwächer doch dann wird es schwieriger) Jetzt lernt ihr ihm das TM Solarstrahl, da Ninjatom so eine gute Fähigkeit besitzt könnt ihr in ruhe Energie sammeln da ihr ja (fast) unantastbar seid. Wenn ihr euer Ninjatom noch weiter verstärken wollt dann bringt ihm Hyperstrahl bei.

Vorsicht:Geht nicht bei Stein Pokemon

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gutes Team für die Top 4

von: Miss_Sparrow / 31.03.2007 um 19:23

Mit folgenden Pokémon (alle mindestens auf Level 50) wird es relativ einfach sein, die Top 4 zu schlagen:

- Lohgock (Feuerfeger, Hitzekoller, Schaufler, Durchbruch)

- Kyogre (Gedankengut, Eisstrahl, Hydropumpe, Attacke nach Wahl)

- Altaria (Hyperstrahl, Eisstrahl, Drachenklaue, Fliegen)

- Walraisa (Blizzard, Surfer, Eisstrahl, Erholung)

- Plusle (Donner, Donnerblitz, Zugabe, Attacke nach Wahl)

- Kadabra oder noch besser Simsala (Schockwelle, Psychokinese, Genesung, Seher)

Ein ziemlich ausgeglichenes Team mit einer kleinen Elektroschwäche, die aber bei der Top 4 nicht weiter stören sollte. Das Team im Allgemeinen ist hervorragend gerüstet gegen Boden-, Gestein- und Stahlpokémon.

Noch ein Tipp meinerseits: Nehmt für die Top 4, wenn ihr lieber andere Pokémon dabeihaben möchtet, auf jeden Fall mindestens ein Eis-, Feuer- und Elektropokémon, ein Drachen- oder Kampfpokémon ist aber auch sehr nützlich, Ich rate euch, auf Pflanzen- und Normalpokémon zu verzichten, da sie einem meist nicht viel weiterhelfen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Top Vier mit dem normalen Team schaffen

von: Guardevoir777 / 20.10.2007 um 17:07

Es bringt NICHTS mit zigtausend Legendären anzutreten. Du solltest lieber mit deinem normalen Team antreten. Da kennst du die Stärken und Schwächen der Pokemon und kannst besser mit ihnen umgehen. Außerdem soltest du viel Heilzeug mitnehmen und einen Durchschnitts-Level von mind. 60-61 haben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guteer beitrag :)

16. April 2010 um 01:42 von weedman melden


Zurück zu: Pokemon Saphir - Tipps zu den Pokemon: Legendäre Pokemon fangen / Legendäre Pokémon / Pokéwesen und ihre Riegel / Top Vier leicht gemacht / Die Top Vier

Seite 1: Pokemon Saphir - Tipps zu den Pokemon
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pokémon - Saphir Edition (18 Themen)

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)

beobachten  (?