FF X: Ultimatives Powern mit einer Waffe

Ultimatives Powern mit einer Waffe

von: SuperCheater / 03.08.2006 um 19:53

Wenn ihr schnell an eine ganze Menge Erfahrungspunkte kommen wollt, braucht ihr eine Waffe mit drei freien Slots. Ihr baut sie zu einer Waffe „ohne Ende“, indem ihr Doppel-AP, Ekstasewandler und Tripelekstase einbaut. Nützlich, aber nicht unbedingt nötig, ist auch eine Ausrüstung mit Auto-Phönix.

Ihr rüstet den Charakter mit der Waffe aus und stellt Ekstase auf Zorn. Geht in die Monsterfarm und kämpft gegen einen Tombery (am besten ist Don Tombery). Jetzt lasst die zwei Charaktere ohne Waffe „ohne Ende“ angreifen, bis sie jeweils sechsmal im Nahkampf besiegt worden sind. Heilt sie immer wieder.

Flüchtet nun und der Charakter, der die Waffe "ohne Ende" trägt, bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit über 500.000 AP (bei hohem Level, ca. 55). So kann man in zwei Kämpfen Rikku zu einer stärkeren Nahkämpferin als Auron machen.

Alle Charas: Ekstasewandler, (möglichst) Tripel-Ekstase und Tripel-AP. Angreifer: Ekstasetyp "Askese", die anderen beiden "Zorn". Der Askesetyp greift an, die anderen beiden machen Engel und Hast auf den Askesetyp. Wozu Phönixfedern verschleudern?!

24. Mai 2013 um 04:21 von Hinode melden

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Schmiedet eine AP-Super-Waffe

von: ChocoboRitter01 / 03.08.2006 um 21:26

Nehmt eine Waffe mit drei oder vier freien Feldern. Baut Tripel-AP (dreifache AP), Tripel-Ekstase (dreifache Ekstase) und Ekstasewandler (wandelt Ekstasenpunkte in AP um) ein und schon habt ihr die optimale Waffe, um AP zu bekommen und schneller das Sphärobrett zu füllen.

Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft
Triple-AP: 50x Gigantenflügel
Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

als anfäger ist dieser beitrag hilfreich denn das leveln ist sehr nerfig ich rede da aus ervarung am anfng getg es na noch dann ist es ziemlich schwierig

09. Juni 2010 um 16:57 von barmer1996 melden

Parameter maximieren

von: Amphasiz-Milliz / 29.07.2006 um 17:17

Wenn ein Charakter das gesamte Sphäroidenbrett umrundet hat, besitzt er ungefähr 20.000 HP und Werte zwischen 150 und 170. Jetzt bringen nur noch HP-Sphäroiden, Z-Abwehr, Glückssphäroiden usw. etwas. Ein paar davon gibt es im Laufe des Spiels, danach gibt es sie nur noch durch Siege über "Monsterfarm-Züchtungen".

Nutzt sämtliche freie Aufbaufelder auf dem Sphäroidenbrett für solche Sphäroiden. Wenn ihr dann immer noch nicht zufrieden seid, müsst ihr vom Besitzer der Monsterfarm Spreng-Sphäroiden kaufen und schwache Felder löschen! Der Effekt geht dadurch verloren, aber den freien Platz belegt ihr dann mit dem Sphäroiden eurer Wahl.

Ein Beispiel: Ein Aufbaufeld mit "Geschick +1" löschen. Das Geschick aller Charaktere, die dieses Feld aktiviert haben, sinkt um 1. Dann setzt ihr den neuen "Geschick-Sphäroiden" auf das Feld, was ein Feld mit "Geschick +4" erzeugt. Aktiviert sie dann mit einem "Zeit-Sphäroiden" und ihr habt einen Gewinn von +3 gemacht.

abschreiben aus lösungsbüchern kann jeder - genau dieser tipp steht nämlich im LB

22. Juli 2013 um 16:07 von A-L-L-O melden

Viele AP durch Kaktrice

von: tidusffxfan / 29.07.2006 um 17:33

Ihr müsst alle Monster auf Bikanel fangen, so dass ihr Kaktrice bekommt. Dann müsst ihr irgendwie genug Tore der Zukunft bekommen, damit ihr in eine Waffe Ekstasewandler einbauen könnt (wenn Doppel- oder Tripelekstase und Doppel- oder Tripel AP eingebaut sind, wäre das nicht schlecht.).

Dann stellt ihr den Ekstase-Typ auf Askese und kämpft gegen Kaktrice. Dieser macht immer 10.000 oder 99.999 Stacheln, die 10.000 oder 99.999 abziehen. Dann heilt ihr den Angegriffenen und wiederholt das Ganze, bis Kaktrice flieht. Das gibt viele AP.

Mann muss dafür alle Monster der Donnersteppe mind. 1 x fangen, nicht Bikanel. Für Bikanel wird der Abyss-Wurm gezüchtet.

24. Mai 2013 um 04:07 von Hinode melden

Hab alle viecher 10mal gefangen und keinen kaktrice bekommen

21. Januar 2013 um 16:00 von You222 melden

Bestes Training!

von: gnasihome / 31.07.2006 um 20:55

Das absolut beste Training könnt ihr in der Monsterfarm absolvieren.

Als erstes müsst ihr in der Omega Ruine ein Tombery fangen. Dann könnt ihr so oft ihr wollt in der Monsterfarm gegen es kämpfen. Nach dem Kampf bekommt ihr 20000 AP. Mit "Vernichtend" 30000AP. Wenn ihr Triple AP habt sogar 90000 AP. Also es lohnt sich.

Und das Geld, das ihr für die Kämpfe ausgeben müsst, könnt ihr ganz einfach wieder reinkriegen: Ihr bekommt dabei nämlich seltene Waffen, die sehr wertvoll sind. Da bekommt ihr dann mind. 200000 Gil dazu. Also werdet ihr nicht nur stärker, sondern bekommt auch noch massig Geld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF X - Trainieren und Leveln: Leveln ist wichtig! / Sphärobrett voll trainieren / Bis zu 99 Sphärolevel in einem Kampf / 99 Sphärolevel in 20 Minuten / Einfaches Training für gute Kämpfer

Zurück zu: FF X - Trainieren und Leveln: Wahnsinnig viele Level auf einmal / Kleine Trainingseinheit in Bevelle / 20 und mehr Sphärolevel in einem Kampf / Ultimatives Powern / Viele AP abstauben

Seite 1: FF X - Trainieren und Leveln
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X (15 Themen)