FF X: Leveln ist wichtig!

Leveln ist wichtig!

von: Yunie / 13.07.2007 um 15:54

Es ist sehr wichtig und vor allem hilfreich, gleich am Anfang des Spiels ein paar Monster mehr zu erledigen und so alle Charaktere weiterzuentwickeln! Vor allem Yuna solltet ihr immer draufhauen lassen, damit sie nach jedem Kampf ein paar AP bekommt. Sie fällt ja im Laufe des Spiels öfters mal weg und verpasst daher einige Trainingseinheiten.

Gut trainieren solltet ihr besonders im Macalania-Wald. Dann ist Yuna für Seymor und weiterfolgende Kämpfe gut gerüstet und die Bestia sind natürlich dann auch stärker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Sphärobrett voll trainieren

von: Purepoision / 22.08.2006 um 22:39

Wenn ihr das Sphärobrett unbedingt voll haben wollt, dann geht in die Omega-Höhle. Die findet ihr mit dem Luftschiff von Cid, das ihr bekommt, nachdem ihr Yunalesca besiegt habt, in Zanarkand. Ihr benutzt den Befehl ‚Suchen’ und sucht im Südosten der Karte. Ihr könnt vorher nichts sehen, rennt euch also die Karte frei. Lauft ungefähr dreimal mit jedem Charakter durch. Besser geht’s mit Doppel- oder Tripple-AP, dann rennen die Levels nur so. Ihr bekommt mit Doppel-AP ungefähr 30 Level-Ups und eine Überaschung ist für den Kämpfer auch noch da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bis zu 99 Sphärolevel in einem Kampf

von: Tidus2000 / 23.08.2006 um 21:00

Fangt in der vergessenen Höhle alle Monster zehnmal. Nun geht zur Monsterfarm. Dort gibt es jetzt ein Monster mit Namen ‚Don Tombery’. Doch bevor ihr gegen diesen Gegner kämpft, gebt einem Mitglied den Ekstasetyp ‚Askese’ und zweien ‚Zorn’. Der Charakter, der Askese hat, muss die meisten Gegner besiegt haben und, wenn möglich, Auto-Phönix und Auto-Hast besitzen. Legt dann der Gruppe Waffen an, die im Optimalfall folgende Abilities haben: Ekstasewandler (die wichtigste Ability!), Tripel Extase und Tripel-AP.

Nun kämpft gegen Don Tombery. Von Anfang an kontert er jeden physischen Angriff mit ‚Fluch aller’. Das bedeutet: Je nachdem wie viele Monster dieser Charakter im ganzen Spiel schon auf dem Gewissen hat, wird dem Charakter Schaden zugefügt. Jedes Monster steht für 100 HP Schaden. Greift nur mit dem Charakter an, der ‚Askese’ besitzt; die anderen schauen entweder zu oder kümmern sich ums Wiederbeleben und/oder Beschleunigen, wenn Auto-Phönix und Auto-Hast nicht aktiviert sein sollten.

Ihr werdet beobachten, dass Don Tombery jedes Mal, wenn er dran ist, ein Stück auf euch zugeht. Nach dem vierten Mal setzt er nicht mehr den ‚Fluch aller’-Konter ein. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr die Solariswaffen mit Hit-Expander auspacken und dann Don richtig niedermetzeln. Durch den Ekstasewandler (und eventuell Tripel-AP und Tripel-Ekstase) kommen am Ende bei jedem gut und gerne 60 S-Level heraus.

Der beste Beitrag, den ich hier gelesen hab, was den Don Tombery-Trick anbetrifft! ;)

24. Mai 2013 um 04:28 von Hinode melden

99 Sphärolevel in 20 Minuten

von: Handy90 / 13.07.2007 um 15:54

Wenn ihr 99 Sphärolevel schnell und einfach haben wollt, müsst ihr erst mal in der Omega Grotte einen Meister Tombery fangen. Das könnte eine Weile dauern, aber es lohnt sich. Wenn ihr ihn habt, geht zur Monsterfarm in der Stillen Ebene und kämpft gegen ihn. Ihr werdet feststellen, dass es ziemlich schnell geht gegen ihn Sphärolevel zu bekommen.

Wenn ihr ein Team aus Auron und zwei beliebigen anderen Kämpfer habt, müsst ihr nur Auron die Waffe ‚Hit Expander’ geben und er muss mindestens 180 Angriff haben. Den anderen beiden Kämpfern gebt ihr einfach nur Doppel AP. Dann einfach mit den beiden Kämpfern, die ihr frei wählen dürft, auf Runde aussetzen, sodass sie verteidigen, und mit Auron angreifen – und Tombery ist sofort tot.

Noch ein kleiner Tipp: Nach einiger Zeit brauchen eure Charaktere 20.000 Erfahrung, aber ab da werden es nicht mehr. Ihr könnt mit diesem Trick innerhalb zwei bis drei Stunden das Sphärobrett voll kriegen.

Direkt darüber steht schon der 639494766182101te tomberry trick....langsam langts

17. Februar 2015 um 01:36 von Meradar melden

Einfaches Training für gute Kämpfer

von: tidus1914 / 02.03.2009 um 11:13

Über diesen Beitrag gibt es ja schon vieles. Aber habt ihr euch mal gefragt wie man schwache Kämpfer durch diese Beiträge Hochkriegt? Ich hab mal was entworfen (zusammengefasst) was mir sehr beim Training geholfen hat. Ihr braucht nur ein, zwei Sachen:

  • Yunas Nirvana voll aufgepowert.
  • Das Magus Trio.
  • Das Luftschiff.
  • Yuna sollte Sanctus erlernt haben.
  • Tidus sollte eine Waffe mit doppelt AP haben. Fliegt mit dem Schiff mal zur Sanubia Wüste. Dort sollte eine Truhe rumstehen in der Askaron liegt.
  • Tidus sollte an die 100 Stärke haben.
  • Ihr braucht den Hypnopilz in der Monsterfarm. Diesen bekommt ihr wenn ihr am Fungus Pass 10 Fongo Ongo, in der vergessenen Grotte 10 Sorn und in Sin 10 Antensan fangt.
  • Ihr solltet Tidus Yuna und am besten Auron ein bisschen trainiert haben.

Einige werden sich jetzt bestimmt wundern wie das gehen soll. Besonders die Punkte 6 und 8. Aber es ist gar nicht so schwer. Sobald Yuna Sanctus kann, solltet ihr nach dem Kampf mit Yunalesca mal in den Yevon Dom gehen. Wenn ihr dem Weg jetzt ein kleines Stück folgt dann werden entweder die Wachen aus Bevelle kommen oder ein Defnder Z.

Greift ein Monster mit Geistbrecher an. Nun setzt Yuna Sanctus ein und das war's. Macht das einfach solange bis alle Monster platt sind. Dank den beiden Waffen mit Doppel AP bekommt ihr so 1-2 Spiel-Level pro Kampf. Macht das mal eine Zeit lang und schaut euch dann mal die Werte des Magus Trios an. Wenn ihr Yuna gut genug trainiert habt sollte beim Stärke Wert von Dug eine 255 stehen.

Jetzt geht ihr zur Monsterfarm und kämpft ein paarmal gegen den Hypnopilz. Beschwört einfach das Trio und greift mit jedem einmal an. Das war's dann mit dem Pilz. Wenn ihr in auch noch Vernichtend besiegt bekommt ihr 2 Teleportsphäros. Damit könnt ihr auf dem Sp-Brett überall hin. Wenn ihr das jetzt lang genug macht geht doch mal in die Omega Ruinen und macht die beiden Weapons platt.

Je 5 Exemplare der drei genannten zu fangenden Monster reichen schon ;)

24. Mai 2013 um 04:38 von Hinode melden

Weiter mit: FF X - Trainieren und Leveln: Trainieren und Leveln / Blitzballspieler besser trainieren / Bester Trainingsort / Einfach und Schnell leveln / Abilitys

Zurück zu: FF X - Trainieren und Leveln: Ultimatives Powern mit einer Waffe / Schmiedet eine AP-Super-Waffe / Parameter maximieren / Viele AP durch Kaktrice / Bestes Training!

Seite 1: FF X - Trainieren und Leveln
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy X (15 Themen)