FF X: Trainieren und Leveln

Trainieren und Leveln

von: TheBestiaShiva / 29.06.2008 um 12:28

Tidus und Yuna haben schon die Hälfte des Sphärobretts durch, und ihr findet kaum Monster die sie leveln? Dann braucht ihr das Magustrio und sehr viel Geschick.

Dann tut ihr Tidus und Yuna in eine Gruppe und noch jemanden den ihr trainieren wollt. Dann sprecht ihr den Opa an, der vor der Monster-Anstalt steht. Und kämpft gegen den Katastro Tentakel, den findet ihr bei Monsteranstalt-Spezial. Ihr müsst dann mit Yuna irgendeine Magie anwenden durch die man dann später nochmal vor dem Boss drankommt. Dann greift ihr mit Tidus an und mit dem, den ihr trainieren wollt.

Nun sollte nochmal Yuna dran kommen und ihr müsst das Magustrio beschwören (besser wär's wenn sie schon Exstase hätten um dafür zu sorgen das er aus seiner Schale rauskommt, denn sonst macht er Toxinwolke und ihr könnt keine Extase mehr mit ihnen machen). Ihr greift dann immer an, also müsste immer ein Schlag 99.999 ziehen. Macht das sehr oft dann schafft ihr ihn (vernichtend) und jeder wird 2-3 Level höher. Das alles dauert nicht länger als 3-4 Minuten.

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Blitzballspieler besser trainieren

von: Lulucie / 29.06.2008 um 12:31

Bevor ihr anfangt Blitzball zu spielen solltet ihr euch erst mal in Spira einige gute Spieler zusammensuchen, sonst wird der Gegner schnell stärker während ihr immer noch eure ziemlich schwachen Anfangsspieler habt, die ihr dann sowieso irgendwann auswechselt. Wenn ihr euer Team zusammen habt und einige Spiele gespielt habt werden ihr schnell merken dass eure Spieler ungleichmäßig stärker werden.

Wenn ihr z.B. eine gute Verteidigung habt wird euer Torwart immer nur 2 EP pro Halbzeit bekommen. Euer Torwart wird also viel zu langsam besser. Allgemein gilt dass ihr immer Abilities benutzen solltet solange es eure HP Zahl erlaubt weil ihr dann mehr EP bekommt. Um eurem Torwart zu helfen könnt ihr folgendes tun:

  • Greift in der ersten Halbzeit so oft wie möglich an und schießt möglichst viele Tore.
  • Habt ihr einen großen Vorsprung erreicht, dann stellt in der zweiten Halbzeit euer Team um, euren Torwart in die Abwehr und den ersetzten Abwehrspieler ins Tor. Dieser wird einen geringen FA Wert haben, deswegen der Vorsprung.
  • Passt den Ball sobald ihr ihn habt zu eurem Torwart und schwimmt mit ihm zum eigenen Tor. Passt jetzt immer mit ihm zu einem anderen Spieler und wieder zurück, so bekommt auch der Torwart viele AP! Passt aber auf, dass ihr mit dem Torwart möglichst nah an dem Spieler seid zu dem ihr hinpassen wollt, weil er wahrscheinlich einen geringen PA Wert hat und ihr den Ball verliert. Wenn dieser während des Wurfes auf Null fällt.

Mit dieser Variante könnt ihr natürlich auch jeden anderen Spieler aufleveln lassen.

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Bester Trainingsort

von: Final-Fantasy-Fan / 29.06.2008 um 12:32

Der beste Trainingsort im Spiel ist definitiv die Omegagrotte. Man muss nur einen Meistertombery fangen (deshalb damit man nicht immer suchen muss), dem zu trainierenden eine Waffe mit Doppel- oder Trippel-AP geben und eine Solariswaffe (andere Waffen gehen auch) mit Hitexpader benutzen. Der Rest ist relativ einfach. Man muss nur den Meistertombery mit VERNICHTEND ins Jenseits befördern und man kann dadurch bis zu 100.000 AP bekommen!

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Einfach und Schnell leveln

von: Jimboon / 02.03.2009 um 11:13

Um einfach und schnell zu leveln braucht man nur den Flügelzyklop in der Monsterfarm, um ihn zu bekommen braucht man alle Augen vier mal (Schwebeauge=Mihen-Straße; Flatterauge=Donnersteppe; Funkelauge=Macalania; Ahrima=Berg Gagazet, Sin; Todesauge=Omega Grotte). Der Flügelzyklop droppt Waffen mit Tripel-AP und einen oder zwei Feldern. Nun muss man nur noch zu Sin, da man da am besten leveln kann und kommt schnell übers Sphärobrett.

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Abilitys

von: yve_springmann / 12.05.2007 um 22:02

Schuss HP TO-Bonus Effekt
Aurochs-Spirits 600 10 + Aurochs- Bonus Zu Wakkas TO-Wert werden die Werte der anfänglichen Besaid-Aurochs-Mitglieder (Datt, Letty, Jassh, Bottz und Kippa) addiert, wenn diese im Spiel sind
Giftschuss 20 3 Mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit wird der Torwart in den Status "Gift" versetzt, wenn er den Ball berührt
Giftschuss S 35 5 Mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit wird der Torwart in den Status "Gift" versetzt, wenn er den Ball berührt
Giftschuss X 100 7 Mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit wird der Torwart in den Status "Gift" versetzt, wenn er den Ball berührt
Hexenschuss 30 3 Mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit wird der AF- oder FA-Wert des Torwarts halbiert, wenn er den Ball berührt
Hexenschuss S 180 5 Mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit wird der AF- oder FA-Wert des Torwarts halbiert, wenn er den Ball berührt
Hexenschuss X 390 7 Mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit wird der AF- oder FA-Wert des Torwarts halbiert, wenn er den Ball berührt
Jekkt-Spezial 120 5 Bis zu zwei die Schussbahn blockierende Gegner werden aus der Berechnung genommen
Jekkt-Spezial 2 999 10 Bis zu drei die Schussbahn blockierende Gegner werden aus der Berechnung genommen; außerdem tritt derselbe Effekt wie bei "Unsichtbar" ein
Schlafschuss 45 3 Mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit wird der Torwart in den Status "Schlaf" versetzt, wenn er den Ball berührt
Schlafschuss S 80 5 Mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit wird der Torwart in den Status "Schlaf" versetzt, wenn er den Ball berührt
Schlafschuss X 350 7 Mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit wird der Torwart in den Status "Schlaf" versetzt, wenn er den Ball berührt
Sphäroschuss 90 3 + Sphäro- Bonus Zum TO-Wert des Spielers wird ein Wert addiert (die Zahl rotiert im Hintergrund ständig und kann gestoppt werden), bei Level 1-19 zwischen 1-10, bei Level 20-39 zwischen 0-15, bei einem höheren Level als 39 zwischen 0-20
Unsichtbar 220 3 Ist der TO-Wert nach Erreichen des Tors größer als 0, kann man den Ball ein wenig mit dem linken Analog-Stick fünf Sekunden lang steuern, um den Ball am Blockbereich des Torwarts vorbei ins Tor zu bringen
Pass HP PA-Bonus Effekt, wenn ein Gegner den Ball berührt
Gift-Pass 40 3 Der Zustand "Gift" wird mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Gift-Pass S 120 5 Der Zustand "Gift" wird mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Gift-Pass X 350 7 Der Zustand "Gift" wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Hexen-Pass 40 3 Mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit wird der AG-, AF- oder PH-Wert des Spielers halbiert
Hexen-Pass S 180 5 Mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit wird der AG-, AF- oder PH-Wert des Spielers halbiert
Hexen-Pass X 440 7 Mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit wird der AG-, AF- oder PH-Wert des Spielers halbiert
Schlaf-Pass 40 3 Der Zustand "Schlaf" wird mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Schlaf-Pass S 200 5 Der Zustand "Schlaf" wird mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Schlaf-Pass X 510 7 Der Zustand "Schlaf" wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Angriff HP AG-Bonus Effekt
Gift-AG 30 3 Der Zustand "Gift" wird mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Gift-AG S 70 5 Der Zustand "Gift" wird mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Gift-AG X 160 7 Der Zustand "Gift" wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht
Hexen-AG 8 3 Mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit wird der PA-, TO- oder PH-Wert des Spielers halbiert
Hexen-AG S 80 5 Mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit wird der PA-, TO- oder PH-Wert des Spielers halbiert
Hexen-AG X 250 7 Mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit wird der PA-, TO- oder PH-Wert des Spielers halbiert
Schlaf-AG 40 3 Der Zustand "Schlaf" wird mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht, falls der PH-Wert des Gegners auf 0 reduziert wurde
Schlaf-AG S 90 5 Der Zustand "Schlaf" wird mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht, falls der PH-Wert des Gegners auf 0 reduziert wurde
Schlaf-AG X 180 7 Der Zustand "Schlaf" wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit verursacht, falls der PH-Wert des Gegners auf 0 reduziert wurde
Sog-AG 0 0 Mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit werden 30 HP vom Gegner abgezogen und zu den eigenen gerechnet, falls man selbst mindestens 30 HP besitzt
Sog-AG S 0 0 Mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit werden 150 HP vom Gegner abgezogen und zu den eigenen gerechnet, falls man selbst mindestens 150 HP besitzt
Sog-AG X 0 0 Mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit werden 500 HP vom Gegner abgezogen und zu den eigenen gerechnet, falls man selbst mindestens 500 HP besitzt

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