Super Mario Land: Tipps und Tricks

Tips und Tricks

/ 03.10.2000 um 15:10

  • Im Inneren der Pyramiden gibt es versteckte Aufzüge (beispielsweise gleich am Anfang ganz links). Zerbrichst Du in diesem Level die Steinreihen, kannst Du eventuell geheime Aufzüge finden!
  • Wenn man Super Mario Land zweimal am Stück durchspielt, darf man mit dem A-Knopf den Level anwählen. Jeder Druck auf den A-Knopf erhöht das Level um 1.
  • Nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat, drückt man im Titelbild eine beliebige Taste, worauf sich der Cursor in ein Mario-Gesicht verwandelt. Nun drückt man START, worauf man die Expert Levels (mehr Gegner) spielen kann.
  • Jedesmal, wenn Du 100.000 Punkte eingesammelt hast, erhälst Du ein Continue!

Geheimgänge

von: Callboy / 15.04.2002 um 17:58

Es gibt im Spiel einige Blöcke, wo man, wenn man drauf springt und unten drückt, in einem geheimen Raum kommt. 1 Level: 2 Block, 6 Block und es gibt im ersten Level auch einen großen Block, wo man, wenn man gegen den vierten Stein von links springt, ein Herz herauskommt und wenn man das auffängt, man ein Leben mehr hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geheime Sachen im dritten Level

von: aroos / 29.04.2002 um 14:29

Wenn du am Anfang vom dritten Level vor der Wand links von dir, erscheint ein Aufzug. Springe auf den Aufzug. Hast du dies getan, fährt der Aufzug hoch. Bist du oben, laufe nach rechts. Wenn du am Ende des Weges bist, springe hinunter. Jetzt springst du nicht nach rechts über die Schlucht, sondern auf das Rohr links neben dir. Auf dem Rohr drückst du dann unten und bist in einem Geheimraum mit ein paar Punkten. Springst du in diesem Raum von unten immer wieder an den vorletzten zerstörbaren Stein von rechts, bist du an Punkten bald etwas reicher. Nun gehe unter die zweite Reihe. Dort Springst du an den zerstörbaren Stein von links, worauf entweder ein Pilz oder eine Schußblume heraus kommt. Hast du alle Punkte aufgesammelt, gehe aus dem geheimen Raum.

HINWEIS: Der Trick der jetzt kommt kann man nur machen wenn man einen großen Mario hat!

Draußen gehst du soweit nach rechts, bist du bei der ersten Löwenstatue bist. Erledige die Statue in dem du sie abschießt oder auf sie drauf springst. Ist die Statue erledigt, gucke dir die fünf Steine links von der gewesenen Statue an. Zerstörst du den vorletzten zerstörbaren Stein, springe dort wieder hoch. Ist es die richtige Stelle gewesen, erscheint wieder ein Aufzug. Fahre mit dem Aufzug hoch. Wenn du oben angekommen nach rechts gehst, siehst du ein Rohr. Springe auf das Rohr und drücke unten, worauf du in einen Geheimraum kommst, in dem zerstörbare Steine sind. Zerstöre die Reihe nach oben von rechts soweit es geht. Wenn du den Stein ganz oben berührst kommt ein Leben heraus. Hast du nun alle Sachen aus dem Raum aufgesammelt, gehe raus aus dem Raum. Draußen gehst du nach rechts, worauf drei Gänge kommen.

Der oberste ist der halbwegs gute.

Der mittlere ist der schlechteste.

Der unterste ist der beste.

Hat man einen großen Mario sollte man sich schrumpfen um in den untersten Gang reinzukommen.

Hat man sich entschieden welchen Gang man nimmt, geht man bis zum Ende des Ganges. Wenn man dort weiter nach rechts geht, sieht man zwei Reihen zerstörbarer Steine. In einem der Steine ist eine Schußblume!

Über Blöcke rennen

von: gemi5000 / 29.10.2008 um 21:26

Anstatt über Klötze zu hüpfen (und runter zu fallen) kann man einfach schnell drüber rennen (B-Knopf), dann kommt man auch drüber!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verstärkter Schwirigkeitsgrad

von: TheDude / 01.01.2003 um 20:51

Nachdem ihr das Spiel durchgespielt habt wird das Spiel schwerer. Dies funktioniert immer wieder bis ihr den Gameboy ausschaltet. Habt ihr das Spiel mehrmals hintereinander durchgespielt habt ihr freie Levelauswahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Super Mario Land - Tipps und Tricks: Verstecktes Leben / Schneller sein / Verschiedene Tricks / Unendlich Leben (etwas mühsam) / ALLE verfügbaren Spielfarben

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario Land (2 Themen)

Super Mario Land

Super Mario Land spieletipps meint: Nach heutigen Maßstäben ist Super Mario Land ebenso kurz wie simpel, dem Spaß tut das aber keinen Abbruch - ein echter Klassiker. Artikel lesen
79

Super Mario Land (Übersicht)