Super Mario Land: Verstecktes Leben

Verstecktes Leben

von: TimdV / 09.12.2003 um 15:38

Wenn ihr in Welt1, Level 2 unter die Plattform geht um einen [?]-Kasten zu berühren, könnt ihr am anderen Ende der unteren Plattform ein UNSICHTBARES Leben (durch hochspringen) erlangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schneller sein

von: voon / 25.08.2002 um 14:33

Dieser Trick hilft eigentlich nicht so sehr beim Spielen, als dass er meiner Meinung nach einfach nur den FunFaktor erhoeht.

Ich habe eine Zeit lang immer versucht, das erste Level besonders schnell zu durchlaufen, also nur auf Geschwindigkeit, und ohne auf irgendwelche Punkte zu achten. Nach einiger Zeit hat mans zwar raus, wo man wie durchhuepfen muss, aber die schnellsten Zeiten(Mein Rekord ist, bei 363 Sekunden das (untere) Ziel zu erreichen, also 37 Sekunden) kann man nur mit folgendem Trick erreichen:

Jedesmal wenn man auf einer Geraden laeuft und ein Pilz oder sonstiges im Weg rumlaeuft, darf man nicht ueber die Gegner drueberspringen, sondern in einem moeglichst Flaschen Sprung auf sie drauf, sodass man auf ihnen einmal auftick und in einem weiteren sehr flachen Sprung weiterfliegt. Bei diesem Vorgang beschleuningt Mario, was man im entferntesten mit den Strafejumps aus frueheren CS-Versionen vergleichen koennte. Es braucht baer trotzdem noch sehr viel Uebung, bis man wirklich mal bei einem Versuch alle Pilze genau richtig erwischt, aber nach einiger Zeit kann man auch Combos schaffen, bei denen man von einem Pilz zum anderen springt, ohne dazwischen den Boden zu beruehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verschiedene Tricks

von: Patrick44444 / 04.03.2004 um 11:07

1. Gegner Totomesu: Um ihn zu besiegen, brauchst du Feuerbälle und schießt auf ihn bis er erledigt ist. Dann springst du über ihn drüber.

2. Gegner Dragonzamasu: Am besten du weichst seinen Feuerbällen aus und schießt dann auf ihn bis er tot ist. Oder du schwimmst einfach unten durch und schießt die Wand zum Schalter durch.

3. Gegner Hiyoihoi: Auf ihn zu springen oder mit Feuerbällen auf ihn zu schießen bringt nichts, da er unbesiegbar ist. Aber keine Angst, du kannst einfach über die Steine, die er schießt, hinüber zum Schalter springen und schon ist er besiegt.

4. Gegner Tatanga: Bei ihm gibt es nur zu sagen: Ballern bis er besiegt ist und seinen Schüßen ausweichen.

Noch ein paar Tipps zu den Leveln:

Im Königreich Easton im Level mit den Spinnen findet man im mittleren Teil des Levels vier Blöcke. Wenn man auf den rechts oben springt und von ihm aus schräg nach rechts oben, dann findet man einen Block, der zu einem Geheimgang führt über den man die Spinnen und Fallen ein Stück umgehen kann.

Im Königreich Birabuto im Level in der Pyramide ist gleich am Anfang ein geheimer Lift. Wenn du an der linken Wand nach oben springst, aktivierst du ihn und kannst die ersten paar Gegner umgehen.

Wenn du das Spiel zweimal durchgespielt hast, kannst du die Level im Hauptmenü anwählen.

Immer wenn man das Spiel durchgespielt hat, wird es etwas schwieriger. Z.B. gibt es dann mehr Gegner.

Coole Tipps danke :)

27. Mai 2013 um 16:37 von gelöschter User melden

Tipp 3: Das stimmt nicht! Hiyoihoi ist nicht unbesiegbar, du musst einfach nur oft genug auf ihn schießen

21. November 2011 um 14:19 von Yack melden

Unendlich Leben (etwas mühsam)

von: mrmista / 09.07.2006 um 18:12

In Welt 2-3 (Unterwasser) könnt ihr eure Leben (und Punkte) wie folgt fast unendlich erhöhen:

Spielt das Level bis ihr zu der Stelle kommt, an der "MARIO" in Münzen geschrieben ist. Sammelt möglichst alle Münzen ein, dann zerschiesst die Reihe unter dem Durchgang. In dem dritten Stein ist ein Herz enthalten. Sammelt es ein. Lasst euch nun von der Krake töten (Solltet ihr groß sein, müsst ihr euch 2 mal von der Krake treffen lassen). Nun seid ihr wieder kurz vor der Stelle mit den "MARIO"-Münzen. Sammelt wieder möglichst viele Münzen ein. Holt euch das Herz und lasst euch von der Krake töten. Dies könnt ihr nun beliebig oft wiederholen. Sammelt ihr 2 mal alle Münzen ein, habt ihr schon ein Leben zusätzlich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

ALLE verfügbaren Spielfarben

von: Galactic_Gamer / 11.01.2010 um 15:16

Hier sind die Tastenkombinationen, sowie die dazugehörigen Farben:

(normal) Standard

Steuerkreuztaste (nach oben) rötlich

Steuerkreuztaste (nach oben + A) Dunkel-rot

Steuerkreuztaste (nach oben + B) gräulich

Steuerkreuztaste (nach unten) Hell- bis Dunkel-gelb

Steuerkreuztaste (nach unten + A) Hellgelb und Weiß

Steuerkreuztaste (nach unten + B) -"-, Lebewesen in blau

Steuerkreuztaste (nach links) Dunkel-blau

Steuerkreuztaste (nach links + A) Hellgrau, Lebewesen in hell

Steuerkreuztaste (nach links + B) Schwarz-Weiß

Steuerkreuztaste (nach rechts) Hellgrün

Steuerkreuztaste (nach rechts + A) Hellgrün, Lebewesen in hell

Steuerkreuztaste (nach rechts + B) Dunkel-schwarz, Gegenstände in hell

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super! Außerdem benötigt man dazu einen GameBoy Color. Wenn das GameBoy-Logo eingeblendet wird, kann man diese Kombinationen drücken.

24. Januar 2013 um 00:00 von Arriator melden

Wann soll man das drücken ?

25. Januar 2010 um 12:05 von The_ritual_chief melden

Weiter mit: Super Mario Land - Tipps und Tricks: Nach jedem Level bis zu drei Extraleben mehr!

Zurück zu: Super Mario Land - Tipps und Tricks: Tips und Tricks / Geheimgänge / Geheime Sachen im dritten Level / Über Blöcke rennen / Verstärkter Schwirigkeitsgrad

Seite 1: Super Mario Land - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario Land (2 Themen)

Super Mario Land

Super Mario Land spieletipps meint: Nach heutigen Maßstäben ist Super Mario Land ebenso kurz wie simpel, dem Spaß tut das aber keinen Abbruch - ein echter Klassiker. Artikel lesen
79

Super Mario Land (Übersicht)