Die Sims: Game-Guide 2

Tipps

von: seppi(z) / 28.07.2008 um 23:05

Tipp 1

Nachdem ihr eine Party gefeiert habt, solltet ihr die Ballons nicht wegräumen, sondern verkaufen. Solange dies noch am gleichen Tag passiert, bekommt ihr den vollen Kaufpreis zurück.

Tipp 2

Wenn ein Kind mit der Schulnote von 1+ weiter lernt, verbessern sich zwar seine Zensuren nicht mehr, dafür bekommt es aber 100 Sim-Dollar vom Großvater oder vom Bildungsminister.

Tipp 3

Eine Familie von Supersims könnt ihr euch erstellen, indem ihr ihre Hauptpersonen in eine Wohnung ziehen lässt, in der es nur Gegenstände zum Lernen gibt. Lass sie jetzt so lange trainieren oder lernen, bis sie keine Lust mehr haben und dann von selbst damit aufhören. Ziehe dann aus und gleich wieder ein, damit die Zustandswerte wieder auf vollen Stand gebracht sind, trotzdem bleiben die Charakterwerte erhalten. Dies könnt ihr so lange machen bis aus euren normalen Sims eine Familie von Supersims entstanden ist.

Tipp 4

Starte ein neues Spiel, und kauf das Grundstück in der Simstraße 1! Speichere und verlasse das Spiel. Im Unterordner \Userdata\Houses in eurem Spielverzeichnis findet ihr die beiden Dateien House01 und House02. Vertausche die beiden miteinander und startet das Spiel wieder. Nun steht auf Deinem Grundstück die riesige Villa, die ihr entweder beziehen oder für viel Geld verkaufen könnt.

Tipp 5

Wenn euch die 5 Nachbarschaften noch nicht genug sind, solltet ihr mit dem Explorer in euer Spielverzeichnis gehen und die Datei "TemplateUserData" in "TemplateUserDataxx" umbenennen, wobei "xx" eine Zahl zwischen 6 und 99 sein darf. Dies entspricht dann der Anzahl eurer Nachbarschaften.

Tipp 6

Im Unterordner \UIGRAPHICS des Spielverzeichnisses findet ihr alle BMP-Dateien. Die könnt ihr mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint Shop Pro, nach Deinen Wünschen bearbeiten. So lässt sich beispielsweise die Nachbarschaft verändern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims (40 Themen)

Die Sims

Die Sims spieletipps meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims (Übersicht)

beobachten  (?