Die Sims: Möbel und was sie bewirken

Tipps zu verschiedenen Gebieten

von: seppi(z) / 28.07.2008 um 23:39

Alle Tische haben die gleichen Eigenschaften - die 2 Felder großen Tische eignen sich jedoch besonders gut als Arbeitstische, auf denen man z.B. einen PC unterbringen kann. Diese Tische können zwar auch als Eß- und Küchentische verwendet werden, in der Regel sind sie dazu aber etwas zu klein. Der teuerste Tisch dieser Art verbessert zusätzlich zur Funktion als Ablage auch den Raumwert.

Bank 250 $

Die Bank macht sich sehr gut im Garten. Sie ist preiswert, verbessert den Komfortwert der Sims ein wenig und sieht gut aus. Damit ist die Bank zwar wenig von Nutzen, optisch aber immerhin interessant. Im Gegensatz zu Sofas können Sims auf der Bank kein Nickerchen machen.

Eß- und Küchentische 80 - 1.200 $

Mindestens einen Tisch sollte es in jedem Sim Haushalt geben. Die Sims können hier essen und Dinge ablegen. Das Essen an einem Tisch ist sehr viel Komfortabler, als im stehen ohne Ablage - daher sind Stühle hier wichtig. Es gibt viele Tische in verschiedenen Preisklassen. Die teureren heben den Raumwert an.

Nacht- und Beistelltische 40 - 300 $

Diese kleinen Tische sind immer dann nützlich, wenn man irgendetwas auf einen Tisch stellen muss, aber keinen Platz findet. Es passt jedoch nicht alles auf Beistelltische - einen PC muss man z.B. auf einen richtigen Tisch stellen. Ideal sind diese Stücke für Tischlampen, Tischblumen, Telefone, Wecker und den Stereoanlage. Auch wenn es nicht unbedingt angebracht ist passen die meisten Küchengeräte auch auf die kleinen Tische. Die beiden teuersten Modelle verbessern den Raumwert.

Betten 300 - 3.000 $

Betten sind sehr wichtig, weil sie der einzig wirklich effektive Platz sind, an denen die Sims ihren Energiewert auffrischen können. Daher sollte man beim Bett nicht sparen. Wenn ein Sims morgens aufwacht und zur Arbeit geht sollte er zufrieden sein und dazu braucht es u.a. gute Energie- und Komfortwerte. Genau diese Werte liefern Betten. Wenn man mal nicht weiß was man am besten als nächstes anschafft - ein neues Bett ist nie verkehrt. Achtung bei Doppelbetten: Hier schlafen nur Sims zusammen, die sich gut kennen und wenn man das Bett mit einer Seite an die Wand stellt, dann kommen die Sims nicht mehr von dieser Seite aus ins Bett!

Sessel und Sofas 80 - 1.450 $

Ein Sofa sollte in jeder Wohnung vorhanden sein. Am besten steht es vor dem Fernseher, denn so können die Sims beim Fernsehen auch ihre Komfortwerte verbessern. Außerdem können die Sims hier ein Nickerchen machen. Das verbessert zusätzlich den Energiewert. Leider aber nur so langsam, dass es eigentlich besser ist den Sim ins Bett zu schicken oder zur Not Kaffee trinken zu lassen.

Ein Nickerchen kann man auf Sesseln zwar nicht machen, aber der Komfortwert verbessert sich auch hier. Sessel und Sofas können bei verschiedenen Aktivitäten benutzt werden und sollten immer in ausreichendem Maß vorhanden sein. Die teuersten Sessel und Sofas verbessern zusätzlich noch den Raumwert.

Stühle 80 - 1.200 $

Stühle sind unentbehrlich an Tischen - ohne ist jeder Tisch nur die Hälfte wert. Auch bei den Stühlen gibt es mehrere Modelle, von billig bis unbezahlbar. Das Sitzen verbessert die Komfortwerte der Sims und die Stühle der gehobenen Preisklasse heben den Raumwert an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Möbelgrundlagen

von: Lucius385 / 28.07.2008 um 23:41

Wenn ihr gerade ein Haus gekauft habt und nur noch wenig Geld habt, dann sind hier die Möbel die man immer braucht:

Bett/Sofa Energie und Komfort 150 - 3.000$
Dusche/Badewanne Hygiene 650 - 3.200$
Toilette Harndrang 300 - 1.200$
Kühlschrank Hunger 600 - 2.500$
Bücherschrank- Spaß 250 - 900$

Also ihr braucht immer noch 1.950$ um euren Sim am Leben zu halten.

Wichtig: Die Preise sind nur richtig wenn man das normale Sims hat ohne Erweiterung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims (40 Themen)

Die Sims

Die Sims spieletipps meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims (Übersicht)

beobachten  (?