Die Sims: Hausbau und Einrichtung

Pflanzen im Haus

von: lucax / 29.07.2008 um 00:12

Möchtet ihr einmal eine Palme im Haus haben?

Dann müsst ihr ein ganz normales Haus bauen, aber das Haus mindestens ein Feld offen bleiben. Jetzt könnt ihr die Planen platzieren, wo ihr wollt. Am Schluss schlisst ihr das Haus und könnt mit einrichten anfangen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dann hat man ein cooles und tropisches Haus :-)

03. April 2011 um 17:39 von gelöschter User


Riesen Haus

von: SuperNilsnils / 29.07.2008 um 00:13

Wenn man STRG + SHIFT + C drückt und dann MAP_EDIT ON eingeben dann kann man die gesamte Karte editieren und zum Bau benutzen. Nun gibt man den Geld-Cheat ein und verschafft sich Geld. Jetzt kann man sich ein Haus über das gesamte Grundstück bauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eigene Dächer erstellen

von: JSAE / 29.07.2008 um 00:13

Ich habe herausgefunden, wie man eigene Dächer erstellen und im Spiel verwenden kann:

  1. Erstelle eine Bitmap-Datei, die ein Dachteil darstellt.
  2. Speichere oder kopiere diese Datei in folgenden Ordner, X gibt die Festplatte an: X:Programme/Maxis/Die Sims/Game Data/Roofs
  3. Öffne „Die Sims“.
  4. Wechsle in den Baumodus (F3) und klicke auf „Dach“.
  5. Und dort kannst du nun auch deins benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Häuser kopieren

von: Gameplus / 29.07.2008 um 00:15

Ihr habt ein Haus gebaut, wollt es aber noch woanders genauso haben? Nein, man muss nicht das Haus neu bauen, sondern lediglich eine Datei kopieren.

  1. Auf dem Nachbarschaftsbildschirm geht ihr mit der Maus auf das gewünschte Haus.
  2. Dort wird die Straße angezeigt. Hausnummer merken und beenden.
  3. Ins Spielverzeichnis gehen und die Nachbarschaft auswählen (UserData). Dann unter „Houses“ nachsehen.
  4. Name mit der Hausnummer von 2. kopieren.
  5. In das Verzeichnis gehen, wo das Haus stehen soll.
  6. Datei kopieren.

Achtung: Häuser aus Downtown können nicht in die Nachbarschaft kopiert werden. Aus der Nachbarschaft nach Downtown auch nicht. Sonst stürzt das Spiel ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einrichtungstipps

von: Gaga-Man / 29.07.2008 um 00:16

Einrichtungsgegenstände für den Garten können sich auch drinnen sehr hübsch aussehen. Allerdings lassen sie sich in Räumen nicht platzieren - mit diesem Trick doch! Lasst einfach eine Lücke in der Wand des Raumes und platziert im Selben z. B. ein Blumenbeet. Nun schließt die Lücke wieder, das Blumenbeet ist weiterhin im Raum drin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Die Sims - Hausbau und Einrichtung: Haus abbrennen lassen / Großer Balkon ohne Säulen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims (40 Themen)

Die Sims

Die Sims spieletipps meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims (Übersicht)

beobachten  (?