Gothic 2: Geld, mehr Geld und ganz viel Geld

Geld, mehr Geld und ganz viel Geld

von: Tim-Salamon / 30.12.2007 um 18:09

Lernt zuerst Taschendiebstahl, dann beklaut ihr die Bürger (Ritter, Stadtwachen etc.). Man klaut aber nicht all sein/ihr Geld. Dann biemt ihr euch ihn die bestohlenen. Nun steht über dem Inventar noch Gold:(irgend eine Summe). Legt das Gold ab und kehrt in euer ich zurück und sammelt das Gold ein.

Tipp für noch mehr Gold: Wenn ihr noch mehr Gold möchtet dann legt auch den Rest aus dem Inventar ab und verkauft ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Sehr viele Gegenstände und Gold ohne cheaten

von: Gammelfleisch / 28.08.2009 um 13:22

Ihr geht ins obere Viertel, lauft ein Stück geradeaus und biegt dann links ab, wo ihr an einer Wache vorbeikommt. Dann müssten dort ein paar Typen rumstehen. Ein paar sind Bürger, aber einer hat einen Namen. Guckt einfach, der genaue Name fällt mir grad nicht ein. Ich glaube aber er heißt Lutero. Zur Sicherheit lasst ihr euch seine Ware zeigen. Dort wären dann sehr seltene Items, wie z.B. Einhand- und Zweihandkampf lernen (jeweils 5% dazu und ist 5000 Gold wert).

Also schlagt ihr den Typen kaputt (Achtung! Am Besten vorher speichern um neu zu laden falls was schief läuft, und ihn NICHT töten) und ihr dürft auch nicht zu schwach sein... probiert es halt mal aus. Falls euch die Bürger angreifen sollten nachdem ihr ihn niedergestreckt habt und alles weggenommen habt, haut diese kaputt oder lauft weg. Wenn nicht macht eine Vergessenspruchrolle auf Lutero. Falls Lord Andre Geld haben will gebt es ihm.

Das bisschen Geld was er verlangt ist nichts dagegen was ihr bekommen habt. Entweder ihr verkauft die Sachen oder benutzt sie selber. Sei euch überlassen. Auf jeden Fall seid ihr jetzt gut gerüstet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Etwas Gold bitte!

von: read99 / 23.03.2010 um 16:26

Wenn man den Quest "Dracheneier" (Kapitel 5, bei Bennet) hat, kann man sich so viel Erfahrung und Geld wie man möchte machen. Wenn man schon ein paar Dracheneier bei Bennet abgeliefert hat, fragt man ihn nach Schmiedezubehör und kauft sich die Dracheneier zurück. Da man sie für 200 Gold kauft und für 300 wieder verkauft kann man sich hierbei eine goldene Nase verdienen. Außerdem kassiert man für jedes Ei, was man Bennet gibt, noch mal 350 Erfahrungspunkte!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Versteckte Schatzinsel

von: DerweiseMeister / 18.04.2010 um 17:39

Geht zum Großbauern, der sich bei den Söldnern befindet. Lauft nun auf den Weg zur Taverne. Links von euch werdet ihr eine kleine Hütte finden, in der zwei Söldner wohnen. Daneben liegt ein See. In der Mitte des Sees befindet sich eine kleine Insel. Auf dieser Insel wachsen sehr viele Kräuter usw. Noch ein kleiner Tipp hinter der Hütte mit den Söldnern werdet ihr, auf einen Baumstamm eine Drachenwurzel finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf und danach Geld

von: Tim-Salamon / 28.02.2008 um 00:44

Beim Großbauern an Dar vorbei, an der Kapelle vorbei, über den Friedhof und ab in die Kirche. Nun die beiden Schalter drücken. Der Sarg wird sich nun bewegen und einen Geheimgang freigeben. In diesem "Loch" sind mehrere Kammern mit Truhen. Öffnet man diese, erscheinen 10-15 Skelette. In den vier Kammern ist immer eine Truhe: Wenn man diese öffnet, erscheinen Skelette. Hat man alle getötet, braucht man nur noch die Schwerter aufheben und verkaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Geld machen: Bosper der Geldmacher / Unendlich viel Schmiedematerial

Zurück zu: Gothic 2 - Geld machen: Viel Geld ohne Cheats / Viel Geld als Schmied / Sehr viel Gold / Schnell viel Geld! / Schatzinsel

Seite 1: Gothic 2 - Geld machen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?