Gothic 2: Drachenschneide

Drachenschneide

von: insider_basti / 30.12.2007 um 20:08

Ich hab eine geheime Höhle gefunden. Diese ist sehr versteckt. Es lohnt sich deshalb, diese Höhle etwas genauer kennen zu lernen. In dieser befinden sich drei oder vier Skelett-Krieger und zwei bis drei Schattenkrieger. Man merkt schon anhand der Gegner, dass sich dort etwas besonderes befindet. In ihr befindet sich ein Haufen Gold und schließlich die Drachenschneide.

Die Drachenschneide ist ein Schwert, das 80 Stärke benötigt und Schaden 80 hat. Dies rentiert sich aber nur als Paladin oder Magier, denn als Drachenjäger kann man sich bessere Waffen schmieden. Das beste Schwert eines Paladins ist normaler Weise der gesegnete Zweihänder. Die Höhle findet man in der Nähe beim Schwarzen Troll. Man geht in Richtung Steinkreis und schaut dann immer wieder mal nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

nützliche Items

von: yugioh-champion / 27.07.2006 um 13:26

Cheat Waffe
insert itwr_crossbow_h_02 Drachenjägerarmbrust
insert itmw_2h_special_04 Drachenschneide
insert itwr_babospinup_mis lasst euch überraschen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Waffen, Rüstungen, ohne Insert-Cheat

von: Maxossi / 30.12.2007 um 20:18

Wenn ihr Waffen, Rüstungen oder andere Sachen haben wollt, die eigentlich nur andere Personen besitzen, dann gebt im Charakter-Fenster MARVIN ein und wechselt mit O(wie Oktober) in eine Person, die z.B. eine gute Rüstung hat. Drückt TAB und zieht der Person einfach mit STRG die Rüstung aus. Diese legt ihr dann in eine Truhe und wechselt schnell wieder zu euch selbst zurück. Holt euch aus der Truhe die Rüstung, wenn ihr zu langsam seid bzw. die Truhe zu weit weg ist, ist euer eigentlicher Körper weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwert weihen

von: Mo_graibei / 30.12.2007 um 20:18

Wenn man den Weg als Paladin eingeschlagen hat, sollte man so schnell wie möglich zu dem Schmied Harad gehen. Bei ihm kann man eine rohe Erzklinge kaufen. Das tut man und begibt sich per Teleport-Rune (oder zu Fuß) zum Kloster. Dort geht man auf die linke Seite (der Zugang zum Kloster bleibt einem nicht mehr verwehrt) und redet mit einem Magier namens MARDUK. Man fragt ihn über die Schwertweihe aus.

Danach geht man in den Raum, der hinter MARDUK liegt, und redet mit einem Paladin namens SERGIO. Nach dieser Unterhaltung geht man zur Innos Statue, drückt sie an (man muss 5000 Goldstücke parat haben) und wählt dann SCHWERT WEIHEN. Nun hat man eine Waffe, die stärker als die Drachenklinge ist (Stärke=100; andere Waffe 85).

Wenn man in Kapitel 5 die Tränen Innos in den Kellergewölben des Klosters findet, kann man eine zweite Schwertweihe durchführen, bei der man aber keine weiteren 5000 Goldstücke benötigt. Man muss nur die Tränen Innos hergeben. Die Schwertweihe kann NUR im Kloster durchgeführt werden, und es geht nur in dem Raum hinter MARDUK. Nun hat man einen heiligen Vollstrecker.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Orkwaffe für Harad

von: deflo / 28.02.2008 um 00:27

Wenn ihr die Orkwaffe für Harad holen sollt, gibt es mehrere Möglichkeiten (ohne Cheats).

  1. Wenn ihr durch das Stadttor geht, biegt rechts ab. Nach ein paar Wölfen, Blutfliegen und einem Schattenläufer kommt dann ein Ork. Ihr könnt auch zurück zum Stadttor rennen (der Ork muss hinter euch bleiben) und die Stadtwachen erledigen es oder ihr geht mit Bartok auf die Jagd. Er erledigt alles (ihr müsst ihm ein bisschen helfen) und bekommt trotzdem die Erfahrungspunkte.
  2. Wenn ihr zur Kaserne lauft und beim Armbrustübungsplatz rechts die Mauer runter springt, kommen ein paar Ratten und 2 Molerats. Wenn ihr links weitergeht, kommt eine Höhle. Dort steckt eine Orkwaffe im Boden. Achtung, wenn ihr weitergeht, greifen euch 2 Banditen an.
  3. Lasst euch von Lares (er steht im Hafenviertel) den Weg zum Großbauern zeigen (geht nicht an Sentenza vorbei). Redet mit Cipher (er steht vor der Schmiede). Er kann euch eine Orkwaffe verkaufen. Es kann sein, dass es nur funktioniert, wenn ihr ihm das Krautpaket gibt. Dazu müsst ihr die Wache am Lagerhaus im Hafenviertel töten und ihr den Schlüssel abnehmen. In der Truhe ist das Krautpaket.
  4. Wenn ihr Stark genug seit, könnt ihr auch zu Jacks Leuchtturm gehen. Im Wald dort, gibt es auch ein paar Orks, sogar Ork Eliten. Ihr könnt auch noch die Herumtreiber im Leuchttrum töten. Dann bekommt ihr, wenn ihr den Auftrag von Jack (er sitzt im Hafenviertel auf einer Bank) annimmt Ehrfahrungspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Waffen: Die Orkwaffe / Berserkeraxt und Drachenschneide gratis bekommen / Harads Orkwaffe / Die Dritte Drachenschneide / 3. Drachenschneide

Zurück zu: Gothic 2 - Waffen: Gute Waffe / Die besten Waffen und Rüstungen / Ork-Waffe / Rostiges oder Edeles Schwert / Kurzbogen umsonst

Seite 1: Gothic 2 - Waffen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?