Gothic 2: Prüfung des Feuers (Trick)

Prüfung des Feuers (Trick)

von: dukelukas / 27.01.2009 um 14:00

Wenn ihr die Prüfung des Feuers gefordert habt, geht zu dem Novizen der euch eine Schlaf-Spruchrolle verspricht wenn ihr euch wünscht was der Typ euch sagt. Fordert ALLE drei Prüfungen gleichzeitig. Macht aber erst die vom dem Magier in der Mitte uns Serpentes. Ihr schläfert ersteinmal die Wache ein, die den Hammer im Klosterkeller bewacht. Danach holt euch den Runenstein aus der Höhle (der Weg wird schon in einem anderen Beitrag erklärt).

Danach killt ihr den magischen Golem mit dem Hammer. Danach geht ihr zurück ins Kloster und beendet die ersten zwei Prüfungen. Jetzt bittet ihr einen Magier euch eine Rune zu erschaffen. Dann beendet ihr die letzte Prüfung. Jetzt seid ihr Magier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Die Suchenden am Steinkreis

von: philday / 31.07.2008 um 17:02

Wenn ihr den suchen sollt, der das Auge Innos gestohlen hat, stoßt ihr auf einen Steinkreis mit Suchenden die roten "Rauch" erzeugen. Einen Suchenden zu erledigen ist einfach, aber drei auf einmal? Aber es ist in diesem Fall einfach springt einfach an der Wand eines großen Steines am Steinkreis hoch und zieht euch hoch. Die Suchenden werden euch erst nicht sehen. Dann könnt ihr die Suchenden von dort oben aus mit dem Bogen oder der Armbrust ganz einfach töten, denn sie können nicht zu euch hoch schießen.

Und wenn die Suchenden euch verfluchen, dann geht ins Kloster in die Kirche und der in der Mitte hockt verkauft für 300 Gold zwei Flaschen "Bessenheitstrank", welcher euch wieder ruhig schlafen lässt um Energie zu tanken.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Lehrling bei Harald/ohne einen Ork töten

von: xSteam / 12.11.2008 um 18:37

Um Lehrling bei Harald zu werden verlangt er eine "Orkwaffe". Die bekommt ihr ganz ohne Cheats und ohne einen Ork zu töten, wenn ihr bei Ausgang von Korinis (da wo der Markt ist) einfach gleich links in den Graben springt.

Wichtig: immer an der Stadtmauerhalten damit ihr nur von wenig bis keinen Monstern angegriffen werdet. Geht an der Stadtmauer weiter bis ihr euch gegenüber eine Höhle seht. geht in diese hinein.

Aber stopp: Ihr dürft nur in den ersten Raum gehen dort liegt euere Orkwaffe auf einem Kadaver. Wenn ihr die Höhle weiter erkundet werdet ihr auf Herumtreiber (so ahnlich wie Banditen) stoßen die euch am Anfang locker töten werden. Nehmt einfach die Waffe und geht den selben weg zur Stadt und dann zu Harald zurück. Harald ist von euren "Taten" schwer beeindruckt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann die Herumtreiber töten, einen kann man auf Level 3 oder 4 bereits in die Knie zwingen, aber nicht 2. Man braucht da einfach nur 2 Feuerballspruchrollen, die man einem der beiden um die Ohren haut. Dannach kann man ihn mit einem Schwertschlag töten. Der andere Allein ist kein Problem.

10. August 2014 um 15:28 von Galliad melden

In der dritten Zeile ist Khorinis falsch geschrieben

16. Oktober 2012 um 17:01 von Acool melden

danke

30. März 2010 um 12:48 von AllanXj7 melden


Ork Waffe

von: Fetter-Hund / 30.12.2007 um 19:28

Wenn ihr zu Anfang von Harard (dem Schmied) den Auftrag bekommt eine Ork Waffe für ihn zu beschaffen, müsst ihr dafür keinen Ork töten. In dem Graben, der die Stadt umgibt, in der Nähe des Haupttores, findet ihr eine kleine Höhle wo sich zwei "Herumtreiber" aufhalten. Die sind aber wirklich leicht zu besiegen. Dann liegt da in der Höhle irgendwo eine leichte Ork Axt. Mit der gibt sich der Schmied zufrieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bürger werden

von: Bosper / 30.12.2007 um 19:29

Um in Khorinis Bürger zu werden, muss man die Zustimmung von mindestens 4 Handwerksmeistern haben. Der Auftrag von Thorben ist nicht schwer. Man muss lediglich zu Vatras gehen, um sich segnen zu lassen. Er will aber vorher wissen, wer ihr genau seid. Sagt ihm die komplette Wahrheit, damit er euch segnet. Danach müsst ihr zu dem Feuermagier am Marktplatz gehen. Er verlangt die Hälfte eures Goldes als Spende (wenn ihr 100 oder mehr Gold habt, will er 50 Gold). Ein kleiner Tipp: Geht früh zu ihm, damit ihr nicht zu viel Gold bezahlen müsst!

Der Auftrag von Matteo ist noch einfacher: Geht zu Thorbens Nichte und sagt ihr, dass ihr das Gold haben wollt, sonst würdet ihr ihre Kleider verkaufen. Sie wird euch dann direkt das Gold geben. Constantino will (wenn ihr sagt, dass ihr sein Lehrling werden wollt) je ein Kraut jeder Art haben. Sprecht mit Zuris dem Tränkehändler und fragt ihn über die Kräuter aus - sie wachsen erst, wenn ihr mit ihm geredet habt, dort. Harad sollt ihr eine Orkaxt bringen. Da es anfangs nicht sehr klug ist, sich mit einem Ork anzulegen, solltet ihr aus dem Osttor raus und dann links gehen.

Dort ist eine Höhle mit zwei Herumtreibern, die ihr besiegen müsst. In der Höhle ist auch eine Orkaxt. Wegen der 6 Wolfsfellen für Bosper solltet ihr mal in der Nähe von Akils Hof suchen. Sobald ihr alle Aufträge erledigt habt, könnt ihr bei allen verfügbaren Meistern anfangen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann Daron den Feuermagier umgehen, wenn man mit Lares zu Onars Hof geht und dann von der Taverne aus Richtung Kloster läuft, findet man einen Feuermagier namens Isgaroth, der einen umsonst segnet.

10. August 2014 um 15:30 von Galliad melden


Weiter mit: Gothic 2 - Quests: Akt 1 im Schnelldurchlauf / Gildenwahl / Magiertutorial / Einfacher in die Burg kommen und zwar ohne Cheats / Akt 2 im Schnelldurchlauf

Zurück zu: Gothic 2 - Quests: Toller Trick / Auftrag von Gorax / Die Feuerprüfung / Magischer Golem (Feuerprüfung) / Diamand Schatulle

Seite 1: Gothic 2 - Quests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?