Gothic 2: Runenstein (Feuerprüfung)

Runenstein (Feuerprüfung)

von: Lasseboy / 30.12.2007 um 18:45

Um den Runenstein zu bekommen müsst ihr erstmal die Aufgaben als Novize machen. Dann fragt ihr, ob ihr würdig seid, die Feuerprüfung zu machen. (Am besten mit Pyrokar labern). (Noch ein Tipp: Holt euch den heiligen Hammer, der unten unter dem Kloster ist. Killt einfach die Wache und bezahlt die Strafe von ca. 50 Goldstücken). Nun geht ihr aus dem Kloster raus in Richtung schwarzer Troll. Wenn ihr bei dem Jäger steht, der ein Problem mit drei Snappern hat, tötet ihr die Viecher und geht über die Brücke.

Auf der anderen Seite ist ein Innosschrein (betet, wenn ihr Bock habt). Geht dann am Innoschrein vorbei in das kleine Waldstück. (Auf jeden Fall nicht rechts abbiegen). Haltet euch links an der Felswand. Irgendwann kommt da ein Gestrüpp. Dahinter ist ein Gang. Nehmt den rechten. Im linken sind vier Minecrawler. Im rechten steht ein Novize. Er wird euch zu einem Duell herausfordern. Hinter ihm ist die Truhe mit einem nlanken Runenstein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

In die Burg

von: CrissCross / 30.12.2007 um 16:57

Wenn ihr im Minental in die Burg wollt um dort alle Drachen zu töten, dann nehmt beim ersten Mal im Tempel der Burg die Rune "Teleport" zur Burg mit, denn dann braucht ihr euch nicht durch die Orks zu kämpfen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hab alles auser runen gelernt
man kann auch einfach in der marvin mode mit F8 hinfliegen

18. März 2008 um 08:09 von Leon20111 melden


Kurzfassung: Anfang

von: Lord_DH6294 / 15.12.2008 um 18:15

Am Anfang seid ihr Bei Xardas im Turm. Wenn ihr mit dem Reden fertig seid, holt aus den Truhen alles raus und geht dann den Weg weiter. Nach kurzer Zeit, kurz nach den Goblins, seht ihr Stufen die zu einer Höhle führen. Geht da nicht rein, da warten Banditen auf euch. Versucht den, der an den Stufen steht, zu Killen und dann geht ihr gleich weiter. Am Anfang habt ihr noch nicht die Kraft um die anderen 2 Gegner zu besiegen, und die machen kurzen Prozess.

Danach trefft ihr an einer Bank ein. Sagt dem der dort sitzt, dass ihr seinen Gefallen braucht. Er wird euch dann einen Passierschein geben. Den Gefallen, den ihr ihm tun müsst, macht ihr dann lieber auch (kommt erst wenn ihr euch in der Burg auskennt). Geht dann auf den Bauernhof und arbeitet für den Bauern. Wenn ihr das geschafft habt, geht ihr in die Burg und seht euch um. Das andere wird euch in den anderen Seiten erklärt.

Noch ein paar Cheats:

Rüstungen:

  • Dementoren Kutte: insert itar_dementor
  • Paladin Rüstung: insert pal_h (die stärkste Rüstung)

Waffen:

  • Großer Erz Drachentöter: itmw_2h_special_o4
  • Sturmbringer: itmw_sturmbringer

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

erstmal, es ist besser sich die Klamotten bei den Bauern zu holen, da du dann eine Rüstung hast, direkt am Anfang. Dann ist das keine Burg sondern eine STADT, eine Burg gibts auch, aber die kommt erst im Minental, bitte merk dir den Unterschied. Und wenn man den Schein nicht annimmt, muss man die Gefallenquest trotzdem machen, bekommt aber noch eine gute Waffe als Belohnung.

10. August 2014 um 16:59 von Galliad melden


Fingers Truhe

von: dathheider / 30.12.2007 um 18:44

Wenn ihr in der Diebesgilde von Khorinis Fingers Truhe knacken wollt dann geht Folgendermasen vor:

Lernt zuerst die Fähigkeit "Schlösser knacken" (bei z.B. Torben), kauft euch dann einen Dietrich und redet in der Kanalisation mit Jesper fragt ihn was hinter der verschlossenen Tür sein und er gibt euch den Schlüssel für sie. Begebt euch zur Truhe nun könnt ihr sie mit der Kombination:

rechts, rechts, rechts, links, rechts, rechts, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, rechts, links, links, links, rechts, rechts, links

Jetzt ist die Truhe offen und ihr könnt euch die Gegenstände daraus nehmen geht danach zu Jesper und berichtet ihn von eurem Erfolg dann gibt es noch mal Erfahrungspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Möglichkeit zum Feuermagier

von: Oberlix / 30.12.2007 um 19:13

Es gibt auch noch einen zweiten Weg Feuermagier zu werden. Dazu müsst ihr euch einfach in der Stadt ein bisschen umhören bis ihr erfahrt, dass Daron dem Feuermagier eine Statue gestohlen worden ist. Geht nun zu ihm und redet so lange mit ihm bis ihr ihn darauf ansprechen könnt. Er sagt euch, dass ihm die Statue von Goblins gestohlen worden sei, und bittet euch sie wieder zurückzubringen. Das macht ihr auch.

Die Goblinhöhle befindet sich auf halben Weg zu Onars Hof in der Nähe des Sees, wo die kleine Hütte mit Buster davor ist. Aber Achtung: In der Höhle sind eine Menge Goblins. Nachdem ihr alle getötet habt, nehmt den schwarzen Goblin die Statue ab und geht zurück in die Stadt. Daron sagt euch dann, dass er keine Lust hat die Statue zum Kloster zu bringen. Ihr übernehmt das für ihn. Nachdem ihr mit Pedro gesprochen habt und ihm gesagt habt, dass ihr im Kloster aufgenommen werden wollt, seid ihr auch aufgenommen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man bekommt den Hinweis nur im Addon durch Lares, wenn man vorher von Vatras den Hinweis bekommen hat, dass er einem helfen kann, sich schnell einer Gemeinschaft anzuschließen. Der schickt einem bei Wahl der Feuermagier wieder zu Vatras, der schickt einen zu Daron und die Stadtuette findet man in der gleichen Höhle wie Gregs Schatz (einfach vor der Taverne ansprechen, aber eben alles nur im Addon)

10. August 2014 um 17:01 von Galliad melden

nicht hilfreich dafür benötigt man das addon nacht der raben

18. März 2013 um 13:57 von Audiogame melden

bei wemm muss man sich denn umhören, weil ich quatsch schon mehrere stunden lang mit irgendwelchen typen die alle nix wissen...

24. April 2010 um 21:31 von Arkay melden


Weiter mit: Gothic 2 - Quests: Ihr möchtet schnell an EXP und Gold kommen? / Informationen bei Kardif / Snapperkraut am Anfang / Sicher anfangen / Cord überzeugen

Zurück zu: Gothic 2 - Quests: Respekt von Fester / Gomez Fluch / Lehrling bei Harad / Die letzte Schürfstelle / Der Quest mit dem Rezept

Seite 1: Gothic 2 - Quests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?