Gothic 2: Kloster - Reinkommen ohne Schlüssel

Kloster - Reinkommen ohne Schlüssel

von: Meph / 30.12.2007 um 20:46

Wenn ihr nicht für den Schlüssel bezahlen wollt und ihr mal ohne Cheats durchkommen wollt, dann müsst ihr an der Tür rechts vorbei zu den Felsen. Klettert dort hinauf schaut nach links und ihr könnt über das Ziegeldach hinein ins Kloster!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Zutritt würde ansonsten 1000 Goldstücke und ein Schaf kosten-man spart sehr viel Geld!

11. Juni 2010 um 19:55 von DerweiseMeister melden


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Raouls Respekt

von: Emanuel04 / 30.12.2007 um 20:49

Hier müsst ihr nur viele schwere Äste haben und Essen. Ihr fordert ihn heraus! Wenn ihr verliert macht es nichts. Nehmt den nächsten Ast und fordert ihn wieder heraus. Das wiederholt ihr solange, bis ihr ihn besiegt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Billig und einfach Novize werden

von: Rustin / 28.02.2008 um 00:56

Also wenn ihr zu Vatras geht gebt den Brief ab den ihr den Banditen abgenommen habt ab , quasselt ne Weile mit ihm. Geht dann zu Lares und sagt ihr kommt von Vatras er soll euch helfen zu einer Gilde zu kommen wenn ihr sagt ihr wollt ins Kloster rennt zurück zu Vatras und erzählt ihm davon er wird euch sagen das der Feuermagier Daron (der Magier auf dem Marktplatz) eine sehr Wertvolle Statuette verloren hat.

Geht dann zu Daron und redet so lange mit ihm bis ihr das Thema anschneiden könnt er wird euch mehr von dieser Statuette berichten und sagen Goblins hätten sie geklaut. In der Nähe von der Taverne "Zur Toten Harpie" ist eine Höhle auf halben Weg zu Onars Hof folgt einfach dem Weg.

Sobald ihr zwei Wölfe seht (oder mehr) seid ihr in der Nähe eines See's die Wölfe sollten links davon sein wenn ihr die Wölde getötet habt geht näher zu dem Berg und dort ist dann die Goblin Höhle tötet dann einfach alle Goblins durchsucht sie und guckt überall nach, nebenbei macht man sich einen kleinen Schatz wenn man alles verkauft was man dort findet.

Aber dann zurück in der Stadt erzählt ihr Feuermagier Daron das ihr die Statuette habt er hat aber keine Lust sie selbst zum Kloster zu bringen, also müsst ihr das auch noch machen wenn ihr dann bei seid Pedro erzählt ihm alles und ihr werdet im Kloster aufgenommen ohne das ihr ein Schaf oder auch nur ein Goldstück abgeben müsst .

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dafür wird das addon nacht der raben benötigt. Tipp gehört nicht hier her.

18. März 2013 um 13:58 von Audiogame melden


Die Drachen

von: Oberlix / 28.02.2008 um 00:58

In Kapitel 4, wo ihr die Drachen töten müsst, geht zuerst in die Burg im Minental und sprecht mit Garond. Er sagt euch nach einem kurzen Gespräch wenn ihr ihn auf die Drachen ansprecht, dass Parcival euch mehr darüber sagen kann. Also wendet euch an Parcival und fragt ihn nach den Drachen. Kleiner Tipp: Bringt die Drachen in der Reihenfolge um, in der er sie euch aufzählt. Als erstes ist der Sumpfdrache dran. Auf dem Weg zum ersten Drachen trefft ihr auf Cipher.

Redet mit ihm über die Drachen und er sagt euch, dass er euch den Weg zeigen kann. Sagt ihm, dass er euch zum Drachen bringen soll und schon bringen er und ein zweiter "Möchtegern" Drachenjäger euch zu dem Drachen. Achtung: Wenn er euch fragt, ob ihr den anderen Weg auch noch erkunden wollt, sagt nein und geht den ersten Weg weiter. Denn den zweiten Weg zu erforschen wäre reine Zeitverschwendung. Also macht euch auf zum Drachen. Bei den Echsen und anderen Monstern könnt ihr ruhig die zwei ranlassen.

Wenn ihr beim Drachen angekommen seid, redet zuerst mit ihm. Dann macht ihn mit einer Armbrust oder einen Bogen fertig und nehmt ihn sein Herz ab. Redet schnell mit Cipher. Telepotiert euch zurück in die Burg, ladet das Auge Innos auf und geht zu Parcival. (Ihr müsst aber auch jedes Mal, wenn ihr einen Drachen besiegt habt, mit Garond reden, denn es gibt Erfahrung und Gold. Erst danach kann euch Parcival wieder Informationen geben). Der zweite Drache ist der Feuerdrache.

Er ist leicht zu finden, denn der Vulkan, in dem er haust, ist deutlich auf der Karte, die ihr von Garond im 2.Kapitel erhaltet, verzeichnet. Beim Feuerdrachen seid ihr auf euch allein gestellt - aber das dürfte eigentlich kein Problem mehr für euch sein. Das gleiche wie beim ersten Drachen: Töten, Herz abnehmen, zurück in die Burg, Auge aufladen, mit Parcival reden und auf zum dritten Drachen. Der dritte Drache ist hinter der alten Bergfestung, wo ihr im ersten Teil bei der Fokussuche auf Lester trefft (wo ihr den Fokus mit Telekinese von der Plattform bekommt).

Das Hinaufkommen ist ohne Cheats ein bisschen schwierig, ich habe keinen Weg gefunden so hinauf zukommen. Also habe ich schnell die Cheatkonsole geöffnet (zuerst b drücken, dann marvin eingeben und dann wieder b). Nun könnt ihr euch mit F8 nach oben beamen. Aber Vorsicht: Oben lauern ein paar Harpien auf euch. Geht hinter die Festung in die Höhle und macht es wie bei den anderen Drachen.

Nun müsst ihr zu dem Drachenjäger im Burghof gehen, bei dem ihr auch Sachen tauschen könnt. Er erzählt euch etwas von einem Eisdrachen. Der ist dort, wo im ersten Teil die Wohnhöhle des Neuen Lager ist. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf Sylvio und Bullco. Erfülle Sylvio seinen Wunsch und bringe die Eisgolem zur Strecke. Am besten geht das mit Feuerball und Feuerpfeilspruchrollen oder - wenn ihr Magier seid - auch mit Runen. Nun sprecht mit Sylvio und geht mit ihm weiter.

Wenn ihr die ersten Echsen seht, sagt Sylvio euch, dass ihr den Weg freimachen sollt und er dann nachkommt. Ihr kämpft euch aber alleine zum Drachen vor bringt seine Diener um, dann natürlich ihn auch. Nehmt ihm sein Herz ab und geht zurück zu Sylvio. Nach einem kurzen Gepräch greifen er und Bullco euch an. Wenn ihr die beiden besiegt habt, stirbt Sylvio nach dem er am Boden liegt. Aber Vorsicht: Bullco stirbt nicht, also nicht weiter auf ihn einschlagen.

Nehmt ihnen die Sachen ab und redet dann noch kurz mit Bullco. Er sagt, dass Sylvios Tod blöd sei, und macht sich auf den Heimweg. Ihr solltet auch in die Burg gehen, wo ihr das Auge wieder aufladen müsst, da es ja noch einen fünften Drachen gibt. Das wars mit den Drachen. Geht zu Garond. Sagt ihm, dass alle Drachen besiegt sind und macht euch auf den Weg nach Khorinis.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Aufnahme als Söldner Paladin oder Feuermagier

von: Oberlix / 28.02.2008 um 01:00

Aufnahme als Söldner:

Um als Söldner aufgenommen werden redet ihn Khorinis mit Lares und lasst euch von ihm zum Grosbauer bringen. Auf dem Weg dorthin trefft ihr Buster und noch einen Söldner vor einer kleinen Hütte. Haut Buster um und nehmt ihn die Sachen ab.

Er ist nicht sehr stark trotzdem sollte man genug Stärke haben. Nun geht weiter des Weges an der großen Kreuzung geradeaus. Jetzt solltet ihr auf Fester treffen! Redet mit ihm und sagt ihm dass ihr ihm helfen wollt. Wenn er fragt, was ihr dafür wollt dann sagt das ihr euch den Söldnern anschließen wollt.

Rottet mit ihm das Nest aus und sprecht wieder mit ihm. Er wird euch nicht helfen und euch angreifen! Haut ihn um und geht den Weg weiter. Kurz vor Onars Hof wird Sentenza euch aufhalten. Gebt ihm das Gold sonst, wird er nicht für euch stimmen! Mit Rauol sprechen und ihn nachdem man ihn beleidigt hat, umhauen. Sprecht dann mit Rod und haut ihn ebenfall um. Sprecht danach mit mit Rod und gebt ihm sein Schwert wieder er wird dann für euch stimmen. Geht dann in die Kneipe und sprecht mit Jarvis. Er will dass ihr 3 von Silvios Leuten umhaut.

Da ihr schon auf dem Hinweg Fester Rod und Rauol umgehauen habt, hat sich dieser Auftrag erledigt. Cipher der neben der Schmiede steht wurde bestohlen. Ihm wurde Sumpfkraut gestohlen und er hat den Bauer Bodo in Verdacht. Nachdem ihr mit Bodo geredet habt ist euch aber das Gegenteil klar.

Sagt das Cipher und er erzählt euch was von ein Krautpaket. Dieses findet ihr in einer Kiste im Lager des Hafens von Khorinis. Holt es euch und bringt es Cipher. Das ist die nächste Stimme für euch. Der Söldner der neben dem Haus des Großbauern auf der Weide steht müsst ihr eine von den Schwerttechniken beherrschen.

Wenn ihr das tut ist das die nächste Stimme für euch. Geht nun zu Lee und redet mit ihm. Er schickt euch zu Torlof dieser wiederum lässt euch die Wahl zwischen der Aufgabe die Pacht von den Bauern einzunehmen oder die Milizen zu vertreiben ihr nehmt letzters.

Geht zu Bengars Hof dass ist der auf den Weidenplateu wartet auf die Milizen und vertreibt sie in dem ihr sie einfach umhaut und geht dann zurück zu Torlof.

Sagt ihm dass ihr die Milizen vertrieben habt und alles andere ergibt sich dann von selbst.

Aufnahme bei der Miliz:

Werdet Bürger der Stadt. Für Thorben müsst ihr euch den Segen von Vatras dem Wassermagier und von Daron dem Feuermagier geben lassen. Für Matheo müsst ihr das Gold dass Thorbens Nichte Gritta ihm schuldet holen.

Geht zu Gritta sprecht sie auf das Gold an und wenn sie es euch nicht gibt sagt ihr einfach dass ihr die dann eben die Kleider aus ihrem Schrank verkauft und da sie dass nicht will gibt sie euch das Gold. Geht zu Matheo zurück und ihr habt den zweiten Händler überzeugt.

Für Bosper müsst ihr einfach 6 Wolfsfelle besorgen und sie ihm geben. Dass ist auch eine leichte Aufgabe. Nun noch zu Harad dem Schmied. Für ihm müsst ihr eine Orkaxt besorgen. Am einfachsten ist es zu Onars Hof zu gehen und dort bei dem Schmied die Orkaxt zu kaufen.

Oder ihr könnt auch den Ork der in der Nähe von Khorinis gesichtet worden ist. Wenn ihr noch nicht so stark seid drückt b gebt marvin ein und drückt wieder b. Nun gebt cheat god ein und ihr seid unverwundbar.

So könnt ihr den Ork leicht besiegen. Wenn ihr die Axt habt geht zu Harad gebt ihm die Axt und ihr habt es geschafft. Wenn ihr wollt könnt ihr auch die Kräuter für Constantino besorgen er hat seine Wohnung rechts in dem Durchgang von Harads Schmiede ausgesehen.

Ihr müsst ihm aber sagen dass ihr bei ihm lernen wollt sonst gibt er euch den Auftrag nicht. Wenn ihr nun Bürger der Stadt seid könnt ihr zu Lord Andre gehen und ihm sagen dass ihr bei der Miliz mitmachen wollt. Sagt ihm ihr seid Bürger der Stadt und alles andere ergibt sich von selbst.

Aufnahme zum Novizen:

Wenn ihr im Kloster als Novize aufgenommen werden wollt müsst ihr tausend Goldstücke und ein Schaf hin bringen. Das Schaf bekommt ihr auf der Weide neben dem Haus von Onar. Es ist jedoch empfehlenwert zwei oder drei Schafe zu kaufen denn sie halten nicht sehr viel aus.

Bringt dass alles zum Kloster nach einigen Gesprächen werdet ihr als Novize aufgenommen.

Vom Novizen zum Feuermagier:

Da das Novizenleben es euch nicht ermöglicht zu Lord Hagen zu gelangen mus man Magier werden! Also erledigt ihr erstmal alle Aufträge der Magier im Kloster umd in dir Bibliothek zu gelangen.

Dort solltet ihr alle Bücher lesen. In einem Buch steht etwas über die Prüfung des Feuers! Geht zu dem Magier der die Novizen beaufsichtigt und sagt ihm ihr wollt die Prüfung des Feuers ablegen.

Er wird euch zu Pyrokar schicken. Dann bekommt ihr vom Hohen Rat die Prüfung des Feuers auferlegt. Ihr müsst einen blanken Runenstein finden. Geht dazu in die Nähe des schwarzen Trolls und dann rechts über die Brücke.

Dort ist eine gut versteckte Höhle. Erforscht die Höhle und ihr findet die Truhe mit dem Runenstein. Vorsicht: Agon will euch töten. Dann müsst ihr den Wächter des Hammers schlafen legen mit einer Schlaffspruchrolle. Nehmt den hammer und töten den magischen Golem. Zu guter Letzt müsst ihr mit dem blanken Runenstein eine Feuerpfeilrune erschaffen.

Dazu braucht ihr Feuerpfeilspruchrolle und ein Stück Schwefel. Natürlich müsst ihr auch das Runenerschaffen lernen. Damit ist die Prüfung geschafft und ihr seid Feuermagier.

Kleiner Tipp noch als Söldner kommt ihr zu Lord Hagen indem ihr das Friedensangebot von Lee zu ihm bringt und als Feuermagier könnt ihr auch so zu ihm da die Feuermagier und die Paladine ja alle den Glaube Innos leben und so natürlich zusammenarbeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Quests: Bauernkleidung / Der Weg zum Magier / Die Insel / In die Stadt / Akils Hof

Zurück zu: Gothic 2 - Quests: Ihr möchtet schnell an EXP und Gold kommen? / Informationen bei Kardif / Snapperkraut am Anfang / Sicher anfangen / Cord überzeugen

Seite 1: Gothic 2 - Quests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?