Gothic 2: Kampf- und Gegnertipps

Kämpfe

von: Candykiller / 30.12.2007 um 21:25

Wenn ihr am Anfang Probleme mit den Kämpfen gegen die wilden Monster (Tiere) habt, könnt ihr sie ganz einfach zu erfahrenen Kämpfern (Stadtwachen zum Beispiel) locken. Diese werden die lästigen Viecher dann zur Strecke bringen. Einziger Nachtteil, ihr bekommt keine Erfahrungspunkte.


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Unter die Erde...

von: stefan91 / 30.12.2007 um 21:27

Wenn ihr bei Harad dem Schmied vor der Unterführung in der rechten Ecke Richtung Grita's Haus schaut und ihr Control (Strg) drückt, könnt ihr euch unterirdisch fortbewegen. Dadurch ist es einfacher, die Gegner mit Fernkampfwaffen zu erledigen.


Der Respekt von dem Söldner Rod

von: Emanuel04 / 30.12.2007 um 21:28

Ihr solltet schon ein wenig im Schwertkampf trainiert sein. Geht zu Rod und sagt im das ihr aufgenommen werden wollt. Dann sagt ihr ihm zwei Mal das ihr stark seid. Er wird mit euch eine Wette abschließen das ihr nicht sein Schwert anlegen könnt. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten sich den Respekt zu schaffen:

  1. Ihr seid stark genug und legt das Schwert an.
  2. Ihr schafft es nicht doch gebt ihm das Schwert nicht.

Nun haut ihr ihm ein eine rein. Da er keine Waffe mehr hat, ist es ein leichtes in zu verhauen.


Diverse Kampftipps

von: OllyHart / 30.12.2007 um 21:29

  • Die Drachen regenerieren sich, wenn ihnen Energie abgezogen wurde, daher ist es sinnvoll einen Helfer, etwa einen Golem, zu beschwören! Dieser hält den Drachen beschäftigt, während ihr zuschlagen.
  • Ihr werdet in der Eisregion im Minental oft auf Eiswölfe treffen. Diese arbeiten immer in Rudeln und sind daher nur schwer zu besiegen. Die Wölfe sind gegen Bolzen jedoch nur sehr leicht gepanzert.
  • Auch fliegende Monster (z.B. Sumpfdragon) sind sehr leicht mit einer Fehrnkampfwaffe zu schlagen.
  • Der schwarze Magier im Tempel von Irdorath ist im Add-On sehr schwer zu besiegen. Sprecht ihn nicht an, sondern greift gleich zum Zauber oder zur Fernwaffe. So verhindert ihr, dass er gleich die Hälfte ihrer Energie abzieht.
  • Ihr solltet beachten, dass Verwandlungszauber in vielen Situationen nützlich sind. Wenn ihr z.B. einen Troll angreift, schlägt der euch immer Meterweit zurück. Benutzt ihr jedoch beispielsweise die Verwandlung in einen Feuerwaran, so passiert das nicht.
  • Im Add-On könnt ihr soviel beten wie ihr wollt! Nutzt das aus.
sehr hilfreich

18. Oktober 2013 um 21:24 von pingu1313


Den Schwarzen Troll besiegen

von: M-XARDAS / 30.12.2007 um 21:30

Wenn ihr den Schwarzen Troll besiegen wollt, dann ist hier die Lösung. Man braucht:

  • 80 Mana
  • 10 Mana Essenzen und
  • die Rune "Skelett beschwören"

Dann müsst ihr nur noch Skelette beschwören, die gleich den Schwarzen Troll angreifen. Nach ein paar Minuten ist der Schwarze Troll tot. (Ihr solltet davor Zähne reißen und Felle abziehen können).

sonst hätte ich es nie geschaft

14. März 2008 um 17:36 von Sascha22


Weiter mit: Gothic 2 - Kampf- und Gegnertipps: Leichter Kampf mit einem Schattenläufer / Goblins / Einfach viele Punkte machen / Minental / Orks bei der Burg


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?