Gothic 2: Leichter Kampf mit einem Schattenläufer

Leichter Kampf mit einem Schattenläufer

von: F-Ridley_IV / 28.08.2009 um 13:07

Wenn ihr anfangs (vor dem Minental) Probleme mit den Schattenläufern habt, dann ist hier ein Tipp:

Voraussetzung: Zauber Windhose oder Eisblock, ein Schwert größer als ein Kurzschwert und mindestens 25% als Fertigkeit (Einhänder oder Zweihänder). Setzt erst Windhose oder Eisblock ein, dann haut ihr mit dem Schwert auf ihn drauf. Wenn der Schattenläufer gerade angreifen will schlagt ihn, dann kann er nicht angreifen. Achtung: Ihr müsst immer im Rhythmus bleiben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es ist komplitziirt

18. Oktober 2013 um 21:27 von pingu1313 melden


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Goblins

von: Pesca / 30.12.2007 um 20:54

Wenn ihr wieder einmal von einer Horde Goblin überfallen werdet, erklettert einen Baumstrunk und drückt "B". Gebt "Marvin" ein. Drückt nochmals "B", dann "F2" und gebt Insert Lurker ein. Es erscheint ein Lurker und frisst die Goblins auf. In der Zeit könnt ihr abhauen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gehört unter cheats

18. Oktober 2013 um 21:29 von pingu1313 melden

braucht man nicht

06. Februar 2010 um 16:32 von chrisi4 melden


Einfach viele Punkte machen

von: opmaster / 30.12.2007 um 20:54

Sobald man im Minental ist, trifft man auf viele Orks. Ein einfacher Trick alle Orks in der Nähe der Burg zu töten ist, einige anzulocken und dann zur Orkramme (Westseite) zu rennen, mit den Orks im Schlepptau. Sobald man auch nur ein kleines Stück auf der Ramme steht, greifen die Orks nicht mehr an und man kann sie einen nach dem anderen töten.

Das bringt erstens viele Punkte, zweitens viele Tränke und drittens ein bisschen Geld. Auf diese Weise hat man im restlichen Spiel nur noch wenige Probleme!.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Minental

von: Fetter-Hund / 30.12.2007 um 20:55

Im zweiten Kapitel muss man ja zurück ins Minental, wo Massen an Orks auf einen warten. Ich hab mich dann mal mit einer Spruchrolle in ein Schaf verwandelt. Und siehe da: die Orks haben mich einfach ignoriert! Kurz vor der Burg habe ich mich dann wieder zum Menschen gemacht und bin schnell hochgerannt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Orks bei der Burg

von: Thomas1789 / 30.12.2007 um 20:56

Habt ihr Probleme die Orks bei der Burg und der Orkramme im Minental zu besiegen? Mit einem kleinen Trick geht dies ganz leicht: Mann muss einfach einen (oder mehrere) Orks zur Orkramme locken und sich selbst zur Orkramme stellen. Nun kann man in einem Radius von zwei Metern alle Orks erschlagen (weil die Orks ihre Waffen einstecken und schnaubend vor der Ramme stehen bleiben). Falls sie plötzlich weglaufen sollten, schwingt einfach kurz das Schwert und sie kommen wieder zurück.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Gothic 2 - Kampf- und Gegnertipps: Hauptquartier der Orks / Kampf gegen Trolle / Die billigen Drachen im Minental / Böses See-Ungeheuer / Drachen meucheln

Zurück zu: Gothic 2 - Kampf- und Gegnertipps: Kämpfe / Unter die Erde... / Der Respekt von dem Söldner Rod / Diverse Kampftipps / Den Schwarzen Troll besiegen

Seite 1: Gothic 2 - Kampf- und Gegnertipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?