Gothic 2: Diebesgilde

Diebesgilde

von: Dael / 30.12.2007 um 21:42

Wenn man sich der Diebesgilde anschließen will, muss man niemanden von ihnen verraten, es geht auch mit schleimen. Zuerst sollte man sich auf den Marktplatz begeben und den Händler Jora ansprechen. Fragt ihn, ob er bestohlen worden ist und nehmt seinen Auftrag an. Dann sprecht ihr mit Rengaru und verfolgt ihn bis zu einem großen Baum an der linken Seite der Kaserne. Verlangt erst das Gold und lasst ihn dann laufen.

Nachdem ihr Jora beichtet, dass Rengaru entkommen ist und ihr ihm sein Gold zurück gegeben habt, solltet ihr euch ins Hafenviertel begeben und dem Wirt eine Information für sechs Goldstücke abkaufen. Fragt erst nach normaler und dann nach spezieller Arbeit. Er verweist euch an Nagur, der ebenfalls in der Kneipe sitzt. Nachdem ihr Nagurs Auftrag angenommen habt (als Partner), begebt euch zu dem genannten Händler und übernehmt seinen Auftrag ebenfalls.

Bei Akils Hof müsst ihr diesen noch vor zwei Söldnern retten. Sobald diese tot sind, behauptet ihr nichts für eure Hilfe zu wollen und lasst euch das Paket geben. Geht jetzt, an der Treppe mit dem Goblin vorbei, in den Wald und haltet euch links am Felsen bis ihr auf eine Höhle stoßt. Tötet die Banditen und nehmt die Gegenstände aus der Truhe. Darunter ist auch ein seltsamer Fisch mit einer Nachricht. Lest sie und begebt euch zurück in die Stadt.

Nagur sagt euch, dass ihr morgen wiederkommen sollt. Also kümmert ihr euch erstmal um die Nachricht: Sprecht mit Halvor und lasst euch mit ihm auf ein Geschäft ein. Dann schlaft bis zum nächsten Morgen und holt euch eure Belohnung von Nagur. Sobald ihr die Kneipe verlassen wollt, spricht euch der Wirt an. Wenn nicht sprecht ihr ihn an. Hinter Halvors Fischladen trefft ihr nun auf einen Schläger, der euch einen Schlüssel (500 Erfahrungspunkte) gibt.

Nun müsst ihr nur noch den Eingang zur Gilde finden, die sich rechts im Hafenbecken befindet. Tretet ein und sprecht mit Cassia, die euch ein Angebot zu machen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Krautpaket und Diebesgilden Versteck

von: Tom4554 / 30.12.2007 um 21:43

Wen ihr den Auftrag bekommt das Krautpaket zu sichern, geht von der Kaserne aus in Richtung Hafen und ind das erste Haus links, wo oben eine Wache steht. Jetzt ist es ratsam zu speichern, da die Wache gar nicht so einfach ist. Wen ihr sie besiegt habt, geht nach hinten und holt euch das Krautpaket. Danach zu Lord Andre um ihm sagen, dass ihr das Paket ins Meer geworfen habt und bringt es dann dem Söldner.

Wenn ihr zur Diebesgilde wollt, müsst ihr einfach nur jeden Verraten, der krumme Dinger am Laufen hat. Der Wirt in der Kneipe sagt irgendwann, dass euch einer hinterm Fischladen sprechen will (Attila). Sprecht ihn an und tötet ihn. Springt, wenn ihr von der Kaserne runter kommt, ins Meer und schwimmt nach rechts. Wenn ihr drinnen seid, lieber anschließen als Töten. Denn Töten ist am Start zu schwer!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hat sehr geholfen

26. September 2011 um 15:35 von gelöschter User melden


Sextant und Blutkelche finden

von: nori-chan / 30.12.2007 um 21:44

Sextant

Den Sextanten, den ihr für die Diebesgilde besorgen sollt, findet ihr im Hort des Steindrachen (Burg bei der Orcpalisade)

Blutkelche

Die Blutkelche sind in der Oberstadt verteilt, einer ist beim Geldleiher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geschlossene Tür in der Kanalisation

von: insider_basti / 30.12.2007 um 21:44

In der Kanalisation bei der Diebesgilde gibt es eine verschlossene Tür. Die kann man nur mit dem richtigen Schlüssel öffnen. Den bekommt ihr so! Wenn ihr Taschendiebstahl gelernt habt, müsst ihr Lehmar, dem Geldverleiher, sein Schuldenbuch stehlen. Nun geht zu Hanna, der Hotelbesitzerin, am Marktplatz und gebt ihr das Schuldenbuch. Dafür bekommt ihr den Schlüssel zu der verschlossenen Tür in der Kanalisation und 200 EP. In der verschlossenen Tür befindet sich eine Truhe, die sehr schwer zu öffnen ist. Die Kombination lautet:

rechts, rechts, rechts, links, rechts, rechts, rechts, links, rechts, links, rechts, links, rechts, rechts, links, links, links, rechts, rechts, links. In ihr befinden sich nützliche Items.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Diebesgilde und viel Geld ohne zu cheaten

von: little89 / 30.12.2007 um 21:46

Wenn ihr den Auftrag "Findet und vernichtet die Diebesgilde in Khorinis" für Lord Andre macht, müsst ihr vorher den Auftrag von Jora und dem Waffenhändler Hakon machen! Findet die Räuberhöhle und tötet die Räuber. Dann nehmt den merkwürdig aussehenden Fisch, versucht ihn zu essen und findet den Zettel. Redet mit dem darauf angegebenen Fischhändler Halvor und verpetzt ihn nicht. Jetzt macht den Auftrag von dem Mann, der in der Hafenkneipe sitzt. Dazu müsst ihr den Wirt nach Spezialaufträgen fragen.

Er wird euch sagen, dass ihr euch mit einem Kerl hinter Halvors Fischladen treffen sollt. Geht hin und holt euch den Schlüssel von ihm. Geht im Hafen zum Kran bei dem Bootsbauern, und springt dort ins Wasser. Ihr kommt zum Eingang zur Kanalisation. Geht durch die Kanalisation und macht den Einführungsauftrag. Jetzt, wenn ihr Mitglied der Bande seid, tötet alle. Tut dies am Besten bei Nacht, weil dann immer nur ein Gegner angreift.

Nehmt euch die Schlüssel von den toten Gegnern und geht zur, bis dahin verschlossenen, Tür in der Kanalisation. Der Code ist R, R, R, L, R, R, R, L, R, L, R, L, R, R, L, L, L, R, R, L. Ihr findet allerlei nützliche Gegenstände! Jetzt schwimmt raus bis ihr zu einer kleinen Insel kommt. Tötet die Warane und geht in die Höhle. Geht über die Falle rein und nehmt euch alles mit.

Jetzt wird es knifflig. Normal kommt ihr nicht mehr ohne zu cheaten zurück. Ich habe aber bei der Version 1.28 einen Weg rausgefunden: Geht seitwärts auf die Falle zu und langsam so weit, bis die Dornen zuschnappen ohne euch zu erwischen! Wenn ihr jetzt seitwärts weiter geht, kommen die Dornen nicht mehr raus.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es geht auch viel einfacher einfach eine teleportrune benutzen

10. Juni 2010 um 14:59 von malupe melden

Ist echt ein super hilfreiches Text-und Spielmaterial damit bin ich null komma nichts vertig mit dem Leveln.

18. März 2008 um 11:35 von Devilchen melden


Weiter mit: Gothic 2 - Diebesgilde: Mega Truhe / Erwiterung: Diebeskollegen / Die Diebesgilde / Fingers Truhe knacken / Diebeskollegen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?