Gothic 2: Anmerkung zu den Tipps bei Charakterentwicklung

Anmerkung zu den Tipps bei Charakterentwicklung

von: werbear / 30.12.2007 um 22:16

Unter der Überschrift "Charakterentwicklung" findet man Tipps, dass bestimmte Gegenstände die Werte des Helden immer weiter steigern, wenn man diese an- und ablegt. Lasst euch nicht von diesen Cheatern täuschen, denn dieser Trick funktioniert ausschließlich, wenn der God-Mode aktiv ist, da in diesem Modus die Werte nicht mehr fallen können. Der gepriesene Ring des orkische Kriegsherrn verursacht beim anlegen sogar einen Minus von 20 Stärkepunkten, der aber wieder verschwindet sobald man ihn wieder ablegt. So kann man sich übrigens ohne zu Cheaten von den normalen Trainern über 90 Stärke trainieren lassen, da man ja temporär 20 Stärkepunkte weniger hat.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab das Teil mit dem Ring ausprobiert, und man bekommt wirklich 20 Stärkepunkte weniger.

14. November 2009 um 23:18 von ProGamer96 melden

Endlich einer, der es verstanden hat!

15. April 2009 um 21:13 von Hannibal0 melden


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Praktisch geschenkte Ehrfahrungpunkte!

von: Predator12 / 30.12.2007 um 17:08

Im Mienental bei der Burg gibt es eine Ramme. Die hat zwei Stützen, dadurch enstehen zwei Hohlräume - stellt euch in den Linken rein. Geht rund um die Burg und lasst Orks nachlaufen bis zur Ramme, da stellt ihr euch in den linken Hohlraum.

Die Orks werden ein paar Meter vor euch stehen bleiben und brüllen (funktioniert auch einzeln und bei Wagen). Ihr könnt jetzt ein paar Meter aus eurem Versteck gehen, die Orks werden nichts tun. Ihr könnt sie ihn Ruhe abschlachten. Das bringt ganz schön Erfahrung. Es geht zwar mit jedem Schwert aber mit einer rostigen Klinge werden sie alt!

Wenn ihr alle Orks, die die Burg belagern umbringt, bekommt ihr erstens sehr viele Erfahrungspunkte und zweitens könnt ihr euch erfreuen. Geht zu den Paladinen (z.B. Ork) - der macht sich in die Hose vor den Orks. Geht zu ihm und sprecht ihn auf die Situation mit den Orks an. Er wird dann sagen, obwohl kein einziger Ork mehr da ist "Ich weiß nicht, wie lange wir noch durchhalten".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ignaz der Alchemist

von: Florian524 / 30.12.2007 um 17:20

Ihr wollt Alchemie erlernen ohne bei Constantino oder der Kräuterhexe schwierige Aufträge zu meistern?

Im Hafenviertel der Stadt Khorinis findet ihr hinter dem Schmied das Haus des Alchimisten Ignaz. Geht zu ihm und er wird euch ein Geschäft anbieten. Ihr sollt seinen Vergessens Zauber testen. Was sich am Anfang schwierig anhört ist ganz einfach!

Bleibt bei Ignaz und klaut ihm etwas (funktioniert auch mit fast allen Leuten in der Unterstadt dort reicht es jedoch jemanden zu verkloppen) . Er wird euch schlagen wollen doch er hat keine Chance. Danach will er euch bei Lord Andre anzeigen. Benutzt nun den Vergessens Zauber und er weiß von nichts mehr. Sprecht mit ihm und er wird euch kostenlos in der Alchemie unterrichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


kostenlose Rüstungen am Anfang

von: Florian524 / 30.12.2007 um 17:40

Um am Anfang ohne Gold an Rüstungen wie zum Beispiel die Lederrüstung oder die Bürgerkleidung zu kommen, gibt es einen ganz einfachen Trick.

Klettert hinter Matheo's Haus auf die kaputte Steinmauer. Nun könnt ihr ganz einfach auf das Dach springen und hinter der Wache für Matheo's Proviant wieder herunter. Öffnet die Kisten und ihr werdet viel Nützliches finden. Am Ende müsst ihr nur noch von den Kisten über die Mauer klettern und keiner wird etwas merken.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Novize werden ohne Cheats

von: amagedon / 30.12.2007 um 17:50

Ihr möchtet Novize werden? Hast aber keine Ahnung wie das geht?

Ihr geht einfach zu Onars Hof und geht grade aus und dann rechts. Dort stehen zwei Männer. Geht einfach weiter und ihr sieht Schafe. Ihr müsst mit dem Mann dort sprechen und ihn fragen, ob ihr ein Schaf kaufen könnt (für 100 Münzen). Geht jetzt - ohne das euer Schaf stirbt - zum Kloster und gib das Schaf mit 1.000 Münzen ab. Jetzt bekommt ihr einen Schlüssel und seid Novize.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Charakterentwicklung: Sinvolle Kampftechnicken / Zweihand Charakter / Erfahrung / Ringe am Anfang / Die Orkramme

Zurück zu: Gothic 2 - Charakterentwicklung: Stark werden leicht gemacht / Kleine Attributserhöhung / Am Anfang immer Geschick verbessern / Schnell sehr stark / Stufen schneller ereichen

Seite 1: Gothic 2 - Charakterentwicklung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?