Gothic 2: Feuermagier? Wirklich so gut?

Feuermagier? Wirklich so gut?

von: MasterKi / 12.11.2008 um 21:21

Wenn man Feuermagier ist (als Novize hat man damit noch keine Probleme), gibt man ziemlich viele Lernpunkte für Runen-Herstellung und für die nächsten Kreise der Magie aus. Das hat dann zur Folge, dass man in den anderen Fähigkeiten (wie Einhand- und Zweihandkampf, Stärke und Geschick, Tiere ausbeuten, Alchemie lernen) es wahrscheinlich erst sehr spät zur Meisterschaft bringt. Aber auf der anderen Seite lernt man hier sehr früh mit Runen umzugehen und kann später nicht nur Teleportationsrunen benutzen.

Im Kloster gibt es auch einen Tränkemeister der, sobald man Magier ist, euch in die Kunst der Alchemie einweiht. Sonst kann man das nur bei Saggita und Constantino lernen. Saggita bringt euch das aber nur bei, wenn ihr eine Sonnenaloe bringt. Sonnenaloe wächst aber nur in den Exkrementen eines Schwarzen Trolls und Constantino lehrt euch die Alchemie nur, wenn ihr sein Schüler seid.

Nehmt da lieber Saggita. Denn man sollte auf jeden Fall als Schmiedelehrling bei Harad in Kohrinis anfangen. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man einen so großen Haufen Gold, dass man sich im weiteren Verlauf des Spiels keine Geldsorgen mehr zu machen braucht.

Wenn man Lehrling bei Harad ist, geht man zu Onar's Hof. Da arbeitet der Schmied Bennet. Ihr sprecht ihn an unter Handeln und kauft euch alle seine glühenden Metalle. Während er am Schmiedefeuer seine Metalle erhitzt, schmiedet ihr am Amboß eure Schwerter. Wenn Bennet dann zum Amboß geht und er den ersten Schlag gemacht hat, sprecht ihr ihn wieder an und geht wieder unter Handeln.

Dann hat er wie durch Zauberhand zwei neue glühende Metalle. Diese kauft ihr ihm wieder ab und wiederholt das jedes Mal, wenn er einen neuen Schlag gemacht hat. Wenn er dann wieder zum Schmiedefeuer geht, schlagt ihr die Metalle wieder zu Schwertern. Wenn ihr genug Schwerter habt, geht ihr wieder zu Harad, verkauft ihm eure Schwerter und seid reich!

Dann gibt es in dem Kloster noch ein paar kleine Boni. Zum Beispiel soll man einmal den Novizen Schafswurst bringen. Dafür bekommt man den Schlüssel für die Vorratskammer. Nehmt dort einfach alles. Es gibt dafür auch keine Bestrafung. Also kostenlos schön viel Nahrung!

Ein Vorteil: Man kann (wenn man ein Magier ist) ab sofort kostenlos in der Taverne "Zur Toten Harpie" Schlafen. Ein Nachteil: man muss, um im Kloster aufgenommen zu werden, 1.000 Goldstücke und ein Schaf der Gemeinschaft "spenden". Und das sind dann insgesamt (ein Schaf kostet 100 Goldstücke) 1.100 Goldstücke. Das ist für den Anfang doch ziemlich viel. Wenn man sich ein bisschen in Khorinis umhört erfahrt ihr, dass der Feuermagier Daron eine wertvolle Statue verloren hat.

Sprecht Daron darauf an und übernehmt den Auftrag. Daron hat die Statue in der Nähe der "Toten Harpie" verloren. Man muss von der "Toten Harpie" den Weg zu Onar's Hof gehen. Schaut dabei immer wieder nach links. Irgendwann sieht man dann eine Höhle (passt auf, dadrin sind massenweise Goblins). Geht da rein und tötet den Schwarzen Goblin, er hat die Statue.

Anschließend geht ihr wieder zu Daron. Er sagt euch, dass ihr die Statue zum Kloster bringen sollt. Sobald ihr dann dem Novizen (Pedro), der vor dem Klostertor steht, gesagt habt das ihr die Statue habt, fragt er euch ob ihr ins Kloster eintreten möchtet. Sagt "ja" und ihr seid Novize.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

An jede Wache vorbei kommen und Kapitel 1 auf 6

von: Paladin_Khorinis / 28.02.2008 um 00:52

Wenn ihr vor einer Wache steht, dann wendet folgenden Trick an:

  1. Ihr stellt euch seitlich hin
  2. Ihr läuft seitlich an die Wachen vorbei
  3. Der Wächter redet euch an (sobald ihr seitlich vorbei gegangen seid)
  4. Drückt auf Ende
  5. Ihr seid vorbei ohne einen Cheat anzuwenden

Das geht auch für alle Wachen z.B. bei Lord Hagen, (Khorinis: Obere Stadt viertel) die Wachen wenn ihr zum oberen Viertel wollt usw. bei jeder Wache!

Kapitel 1 auf 6:

Ihr kommt an die Wachen wenn ihr in Khorinis auf den schiff wollt? Dann hilft dieser Trick ohne Cheat!:

  1. Ihr geht zum Schiff
  2. Bei den Seilen die das schiff am Land festhält müsst ihr stehen
  3. Ihr mach die Umschalttaste damit ihr langsam geht
  4. Seid ganz Langsam und geht ganz vorsichtig auf dem Seil
  5. Bleibt in der Mitte des Seils und läuft auf dem Schiff LANGSAM rauf (Achtung geht auf dem Schiff rauf wenn die Wachen die auf dem Schiff rumlaufen weg sind)
  6. Ihr seid oben, begibt euch in die Kajüte lasst euch nicht erwischen von den Wachen!
  7. Wenn ihr im Zimmer seid wo das Bergerz rum liegt geht aufs Bett zu und.

Ihr seid im 6 Kapitel!

(Achtung: die Monster bzw. Orks die da kommen sind ziemlich stark)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Letzter Grad in Magie

von: Hotspike / 30.12.2007 um 21:55

Macht als Magier zuerst alle Nebenmissionen und dann alle Gegner tot! Dann erst die Hauptmissionen. Sonst habt ihr nachher nicht genug Erfahrungspunkte für den letzten Grad.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich will einen Job

von: mailking1 / 30.12.2007 um 21:57

Oh nein! Das denkt man sich wenn man Miliz werden will! Man muss erst einen Beruf haben! So kann man ohne große Mühe den Beruf Jäger ausüben. Wenn ihr bei Lother seid, geht ihr gerade aus zum Holzfäller. Links davon ist der Jägershop! Geht rein und sprecht ihn an! Du benötigst 6 Wolfsfelle.

Geht zum Gasthaus, wo ihr auch kostenlos schlafen könnt. Vor dem Eingang (nicht genau!) steht ein Mann mit einem Bogen! Sprecht ihn an und fragt ihn, ob ihr mit ihm auf die Jagd gehen dürft. Die Route die er nimmt, ist voller Wölfe. Dann setzt am Besten den Unverwundbarkeits Modus ein und tötet die anderen Wölfe! Möchtet ihr kein "Cheater" sein, dann lauft wieder zur Stadt!

Wenn ihr Glück habt, rennen euch die Wölfe hinterher. Lauft zu den Torwachen. Die machen für euch die Arbeit!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

alder du hast ja keine ahnung

29. April 2009 um 13:34 von deflo melden


Magier

von: Anikan / 30.12.2007 um 21:58

Ich empfehle euch Magier zu werden. Aber vorher solltet ihr Einhand bzw. Zweihand bis zu 30% erlernen. Wenn ihr Magier seid, könnt ihr einmal am Tag am Schrein im Kloster beten und erhaltet 5 Mana Punkte! Ihr könnt im Kloster alles einstecken, selbst die goldenen Kerzenständer auf dem Tisch vor Pyrokar's Stuhl. Aber nur wenn ihr Magier seid, nicht Novize!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 2 - Charakterentwicklung: Zwei Berufe auf einen Streich / Gutes Training / Gratis Training / Unendlich Stärke

Zurück zu: Gothic 2 - Charakterentwicklung: Sinvolle Kampftechnicken / Zweihand Charakter / Erfahrung / Ringe am Anfang / Die Orkramme

Seite 1: Gothic 2 - Charakterentwicklung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?