Super Smash Bros. Melee: Mewtu

Mewtu

von: Chloroxidationsmittel / 26.08.2008 um 22:11

Mewtu ist meiner Ansicht nach der beste Charakter. Ihn zu beherrschen dürfte am Anfang ein wenig schwer fallen, ist aber sehr lohnenswert.

Seine stärken sind Würfe und relativ starke Smashattacken. Mit Spukball (b) kann er Gegnern aus Distanz großen Schaden anrichten (ähnlich wie bei Samus). Hinzu kommt Konfusion (←/→ + b) mit der er Gegner durch die Luft wirbeln kann und Geschosse aller Art zurückfeuert. Außerdem ist Hypnose (↓+b) besonders hilfreich im Duell, da der Gegner dann kurze Zeit kampfunfähig macht. Er ist zwar etwas langsam aber Ausweichen mit Teleport (↑+b) und mit dem Schild klappt hervorragend.

Um Mewtu perfekt zu beherrschen sollte man den Gegner nicht direkt Angreifen, sondern ihn erst Greifen und auf den Boden werfen, in Kombination mit einer Smashattacke zur Seite ist das ausmaß verheerend. Würfe in Kombination mit Smashattacken ist am Sinnvollsten und am effektivsten. Des weiteren solltet ihr Gegner mit höherem Schaden ruhig erst ein wenig vermöbeln und dann erst Werfen.

Da Mewtu relativ leicht von der Stage fällt, ist das Ausweichen noch wichtiger als das Angreifen selbst.

Hierzu sollte man gut zur Seite springen können (R+←/→).

Mewtu eignet sich besonders gut für Spieler die oft Nachdenken bevor sie Attackieren, stürmische und wilde Attacken mit Mewtu sind nicht das wahre.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mewtu is soziemlich einer der schlechtesten chars in melee xD

03. Juni 2010 um 10:19 von Velox_aka_1337member melden

schön erklärter Beitrag mit strategischem Hintergrund

29. August 2008 um 20:25 von sniperx melden


Dieses Video zu Super Smash Bros. Melee schon gesehen?

K.o. mit einer Yoshi Attacke

von: BadNero / 17.11.2008 um 20:04

Stelle dich mit Yoschi ganz an den Rand einer Arena. Verschlucke jemanden und lass ihn als Ei wieder rauskommen. Wenn du Glück hast fliegt er im Ei runter und er ist mit einer Attacke ein Leben los.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Roy K.o. Attacke

von: Chaoscarsten / 17.11.2008 um 20:04

Stelle die Stärke der Schläge im Multiplayermodus auf 2. Greife deinen Gegner mit Roys B nach oben Attacke an und wenn nichts im Weg ist fliegt der Gegner mit einem Schlag raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kombo Ganondorf und Yoshi

von: Chaoscarsten / 19.11.2008 um 19:42

Spiele im Multiplayer Modus. Verschlucke mit Yoshi am Rand einer Arena den Gegner und lass ihn als Ei wieder heraus kommen. Lade Ganondorfs Hexerschlag auf und wenn das Ei zerbricht triffst du den Gegner mit voller Wucht. Wenn du Glück hast dann ist er mit einem Schlag draußen ansonsten schwer geschädigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kombo Ganondorf und jeder andere Charakter

von: Chaoscarsten / 19.11.2008 um 19:43

Spiele im Multiplayermodus. Halte mit jedem beliebigen Charakter den Gegner am Rand einer Arena im Griff. Lade Ganondorfs Hexerschlag auf. Kurz bevor dieser beendet ist, lasse den Gegner aus dem Griff los. Der Gegner fliegt entweder aus der Arena raus oder ist schwer geschädigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Smash Bros. Melee - Kampftechniken: Schutzschild / Uber 1000 Combos beim Training / 999er Combo / Combo / Spezial-Modes

Zurück zu: Super Smash Bros. Melee - Kampftechniken: Falco! / SSBM ist mehr als nur kämpfen Teil 1 / SSBM ist mehr als nur kämpfen Teil 2 / Mario's Turbo dreher / Gute Hilfen

Seite 1: Super Smash Bros. Melee - Kampftechniken
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Smash Bros. Melee (8 Themen)

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Melee (Übersicht)

beobachten  (?