Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Diablo 2 - LoD: Guter Necro

Diablo 2 - LoD: Guter Necro


Anzeige


 
Diablo II
Facts 
Diablo II

Guter Necro

Wenn ihr einen guten Necromancer haben wollt, dann investiert möglichst viel in „Skelett beschwören“, „Skelettmagier beschwören“ und „Skelett beherrschen“, sowie einiges in den ersten Fluch und in Golems. Bis Duriel ist es mit dieser Strategie schwer, aber später macht es sich bezahlt: Man lässt seine Kreaturen draufkloppen, schwächt die Gegner mit dem Fluch und erneuert die Kreaturen bedarfsweise.

Anzeige

Niemals Kadaverexplosion einsetzen, das verschwendet wertvolle Leichen für die Skelette.

 

Necro skillen

Ich würde auf jeden Fall ganz am Anfang Skelettbeschwörung auf 20 ausbilden. Mit dieser Taktik habt ihr eine gute Chance. Selbst bei Duriel ist nichts drauf gegangen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr noch Golems ausbilden. Zumindest den Eisengolem würde ich auf Stufe 1 ausbilden und Die Magier auch auf Stufe 1. Weiter bringen es die Magier nicht mehr, weil sie zu wenig Schaden machen, viel Mana kosten und zu schnell draufgehen.

Anzeige

Dann ist Wiederbeleben ganz nützlich, ich sage nur: Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo und Baal. Das müsste eigentlich jeden Gegner vernichtend schlagen. Auch verstärkter Schaden und Eiserne Jungfrau sind gut aber der Rest ist nicht empfehlenswert.

 

Anzeige

Totenbeschwörer

Am Anfang sollte man erst mal seine Skills auf zwei Skelette machen (dann ist man nicht so allein).

Man darf aber nie den Fehler machen, zu viele Punkte auf Stärke zu machen. Setzt lieber etwas mehr auf Vita oder Energie! Wenn man nämlich in Talrashas Grab kämpft, hat man ein Problem, denn das Vieh kriegt man nicht nieder!

 

Necro Ausrüstung

Wenn man einen guten Necro haben will sollte man sich das Set „Trang Oul“ Besorgen. Vorteile? Nun ja, jeder Setgegenstand gibt einem zwei Skill Punkte zu z.B. Herbeirufungsfähigkeiten, Knochen und Flüchen usw. Mit voller Trang Oul Ausrüstung hat man ziemlich viele extra Skillpunkte und kann das Maximum zum Skillen überschreiten.

Anzeige

Es lohnt sich also ein paar PGs (=Perfect Gems = Perfekte Edelsteine) zu investieren. Ich hab Glück gehabt weil mir hat ein Freund das ganze Trang Oul geschenkt. Die meisten Trang Ouls kann man ab Level 40 - 50 (ich glaub circa ab Level 45 das meiste) benutzten also schon früh. Es lohnt sich also sehr.

 

Necromancer

Ich habe den Totenbeschwörer so stark gemacht:

Erst macht man nur auf Skelette bis man 6 hat. Dann einen Golem, später dann auf Skelett-Magier bis man 4 hat. Dazu der Söldner. Wenn man das alles gemacht hat, noch auf Knochenwand bis man Knochenspeer machen kann. Zum Anfang alles auf Mana machen, dann im 2.ten Akt auf Stärke.

 

Totenbeschwörer

Ihr wollt einen Kämpfer der sowohl in Verteidigung als auch im Angriff sehr stark ist? Dann empfehle ich euch den Totenbeschwörer!

Anzeige

Mit der hohen Verteidigung könnt ihr schon früh beginnen:

KÖRPERLICHE VERTEIDIGUNG: Besorgt euch zuerst GUTE STIEFEL! Dann einen Goldenen Eisenhut (bekommt ihr bei Gheed)!

MAGISCHE VERTEIDIGUNG: Wenn ihr eure Fähigkeiten aussuchen dürft, nehmt sofort den Knochenschild! Der Knochenschild besteht aus 3 SCHILDERN und zieht bei Gegnern wie Andariel oder sonst irgendwelchen starken Gegnern. Zusätzlich, als Abrundung, solltet ihr die Fähigkeiten, die ihr nicht braucht, auf den Knochenschild übertragen!

KÖRPERLICHER ANGRIFF: Besorgt euch einen Säbel der 3-mal gesockelt ist! (Auch wieder bei Gheed). ODER besorgt euch einen Zepter, der sowohl euren Blutgolem bzw. Lehmgolem stärkt (also einen mehr beschwören) und der eure Skelettmagier und Skelettkrieger stärkt!

MAGISCHER ANGRIFF: Wie schon oben beschrieben (siehe KÖRPERLICHER ANGRIFF) solltet ihr euch eine Zepter holen, der eure Beschwörungen stärkt! Ihr solltet vor allem dafür sorgen, dass eure Skelettkrieger zu 5 sind (wenn möglich mehr)! Aber auch Golems solltet ihr genug haben! Sorgt dafür, dass ihr auch genug FLÜCHE habt, die sind auch wichtig.

 

PVP NECRO

Um einen guten PvP Charackter zu erstellen, müsst ihr nur folgendes tun:

Skillt auf Knochenspeer, Knochengeist, Knochengefängnis (Fluch „Altern“). Wenn ihr euren Necro so skillt, gibt er viel Damage, weil sich die Fertigkeiten gegeneinander stärken. Außerdem kann man Knochenspeer-Geist nicht blocken und Knochengefängnis bekommt keinen Schaden. Wenn man jetzt noch den Fluch Altern einsetzt, erhöht sich der Schaden nochmals. Probiert es aus - ich habe damit sogar einen Paladin Level 90 gekillt obwohl ich nur Level 75 bin. Als Ausrüstung empfehle ich das Set Trang'oul (ist aber schwer zu bekommen), weil es eure Fertigkeits-Level erhöht.

 

Echte Informationen zum Necromancer

Ihr habt sicher gelesen, dass man mit Skeletten weit kommt. Dies ist falsch. Das Problem ist, dass im Modus Hölle ALLE Nahkampfschäden auf die Hälfte reduziert werden. Genauso die Absaugfähigkeiten, wie Life/Manaleech oder Lebensspender.

Mächtige Necros sollten eher auf Knochenskills setzen.

Erst sollte man Zähne steigern, bis Knochenspeer verfügbar ist. Wenn dieser auf Level 20 ist steigert Knochengeist, benutzt diesen aber nicht. Danach Zähne auf 20. Man sollte nun einige gute Gegenstände besitzen.

Trang Oul's ist in der Tat das beste Set für Necromancer. Aber eine gescheite Auswahl an Unique Items und einer Runenwortrüstung schlägt dies um Längen.

Als Ausrüstung (verwende ich übrigens auch) empfehle ich:

Helm: Harlekinskrone (Unique Tschako)

Waffe: Grabknochen (Unique Lichstab)

Schild: Homunkulus (Unique Hierofant Trophäe)

Handschuhe: Frostbrand (Unique Panzerhandschuhe)

Amulett: Maras Kaleidoskop(Unique Amulett)

Ringe: 2x Stein des Jordan (Unique Ring)

Gürtel: Spinnenmonster-Netz (Unique Spinnennetz-Schärpe)

Stiefel: Rare (wichtig sind hohe Resistenzen)

Rüstung: Anfangs Knochen (Runenwort 3 Sockel Sol Um Um)

später jedoch Enigma (Runenwort 3 Sockel Jah Ith Ber)

Charms: Hellfire Torch (Unique Charm)

Gheeds Glück (Unique Charm)

Vernichtikus (Unique Charm)

7 x magischer Charm +1 zu Knochen/Giftskills

Zusammengerechnete maximale Skill- und Resistenzboni:

17 zu allen Skills

2 zu Flüchen

7 zu Knochen/Gift

5 zu Zähne

5 zu Knochenrüstung

3 zu Knochenspeer

2 zu Knochengeist

3 zu Knochenwand

140 zu allen Resistenzen

45% höhere Zauberrate

Zum Vergleich Trang Ouls:

etwa 110 zu allen Resistenzen

ein paar mittelmäßige bis starke Feuerskills der Sorceress

4 zu allen Skills.

Ich vermute, dass die Wahl leicht fällt...

Auf höheren Leveln sollte man alle Beschwörunsskills bis auf Skelettbeherrschung (völlig unnötig) mit einem Punkt versehen. Das ergibt einen Skill-Level von 18 auf alle Beschwörerskills, was sehr nützlich sein kann. Insbesondere der Wiederbeleben- und der Feuergolemskill sind sehr praktisch. An Flüchen sind Altern und Wiederstandsschwund wichtig (jeweils ein Punkt). Die Giftfertigkeiten sind nicht nötig. Knochenrüstung sollte mit einem Punkt bedacht werden. Knochenwand sollte bis lvl 20 ausgebaut werden. Die restlichen Punkte sollte man schließlich ich Knochengefängnis stecken. Sollte man immer noch Skillpunkte übrig haben, kann man diese in Knochenrüstung fließen lassen um sich zu schützen und den Skill Knochenspeer noch effektiver zu gestalten. Mit dieser Kombo kann ein Necro bereits recht nahe an Hammerdine und Java-Amazonen heranreichen.

Anzeige