Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Diablo 2 - LoD: Zauberin Skills

Diablo 2 - LoD: Zauberin Skills


Anzeige


 
Diablo II
Facts 
Diablo II

Zauberin Skills

Wenn ihr eine Zauberin anfangt, solltet ihr euch für eine Elementarklasse entscheiden!

Anzeige

Bei Feuer nach Möglichkeit Meteor und Feuerball auf Maximum skillen und danach andere Sachen wie Hydra, Verzaubern oder Feuerbeherrschung (ich denke Feuerbeherrschung ist das sinnvollste!)

Wenn ihr Blitz nehmt, seid ihr mit Kettenblitz auf der sicheren Seite. Ansonsten sind Energieschild und Gewitter auch nicht so schlecht. Auch hier denke ich ist es zu empfehlen Blitzbeherrschung auszubilden!

Bei einer Eiszauberin solltet ihr Frostsphäre und Blizzard wählen. Wenn viele Gegner auf einem Haufen sind, Blizzard einsetzen, da dieser Zauber sehr viel Schaden macht. Bei einem starken Gegner oder mehreren verteilten Gegnern Frostsphäre. Hier könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Eisblitz oder Eisbeherrschung nehmt. Wer starke Probleme mit Fernkampfmonstern hat, sollte unbedingt auch die letzte Eisrüstung ausbilden!

Anzeige

 

Meine Sorc-Tipps

Also, ich denke es ist sehr sinnvoll, bei einer Zauberin die Fähigkeiten: Combo-Blitz, Kettenblitz, Blitzbeherrschung, Wärme und diesen anderen Blitz da (nicht Gewitter) anzutrainieren. Combo-Blitz, weil es Kettenblitz und diesen anderen Blitz ganz gut aufwertet, Blitzbeherrschung hat den gleichen Sinn.

Anzeige

Wenn viele Gegner da sind setzt man dann ab besten Kettenblitz ein, bei wenigen den normalen Blitz, weil dieser mehr Schaden macht. Wärme, na ja, jedem gehen mal die Townportale und Manatränke aus. Dieser gerade Blitz da kann bis zu 12k Schaden machen, Kettenblitz bis zu 6k. Ihr seht also, es lohnt sich!

Und noch einen Vorteil hat das Ganze auch noch: in Alptraum und Hölle sind nur wenige Gegner immun gegen Blitz.

 

Gute Feuer Sorc

Macht zuerst Mana hoch dann braucht man nicht so viel Manatränke. Sorc verbraucht relativ schnell Mana. Damit man eine gute Feuer-Sorc bekommt sollte man Feuerblitz auf 20 aufrüsten dann Feuerball auf 20 aufrüsten. Dann Meteor auch auf 20. Meteor musste dann so 9.000 - 10.000 Feuerschaden machen. Feuerball macht dann ungefähr 4.000 - 5.000 Formbeherrschung auch auf 20 aufrüsten.

Anzeige

Am besten ist es, wenn ihr noch Rüstungen habt, die was zu Fertigkeiten geben. Wenn ihr Rüstungen, Waffen oder andere Dinge habt, die was zu Fertigkeiten haben (am besten insgesamt +5) dann macht Meteor so 12.000 bis 13.000 Schaden. Feuerball macht dann 6.000 - 7.000 Schaden. Dann solltet ihr noch Wärme für die Manaregenaration so lange aufrüsten bis es nicht mehr geht. Dann kann man mit der Sorc mehrmals schießen.

 

Zauberin

Die Zauberin ist ein ziemlich mächtiger Charakter. Wenn man sie gut skillt dann ist sie fast unbesiegbar. Ihr müsst immer auf eurer Leben aufpassen. Manatränke findet man mit ihr sehr viele, deshalb muss man sich um Mana keine Sorgen machen. Manchmal kommt es aber auch vor, dass man keine Manatränke mehr hat, dann ist es gut wenn man einen Ausrüstungsgegenstand hat bei dem das Mana wieder aufgefüllt wird.

Anzeige

Ihr solltet aber nicht nur Zaubersprüche von einem Element nehmen. Denn es gibt auch Gegner die gegen bestimmte Elemente immun sind. Es gibt auch Monster, die komplett gegen Zauberei immun sind, die muss man dann mit seiner Waffe kaputt machen. Für die Zauberin sind Stäbe am besten, die haben nämlich immer Fähigkeiten die ganz nützlich sind (z.B. +1 zu Feuerblitz).

 

Mit Zauberin mehr als 13k Dmg kriegen

Als erstes müsst ihr die Skills richtig verteilen. 20 auf Feuerball, Feuerblitz, Meteor und Feuer Beherrschung. Nun braucht ihr nurnoch die nötigen Items. Das wären Eni oder CoH (Ketten der Ehre), Tschako, Das Auge, Kriegsreisender, 2 mal Stein von Jordan, Magierfaust, Arach, Liedlose Wand und zu guter Letzt Maras. Und noch ein paar Feuer-Skiller. Noch ein kleiner Tipp! Niemals auf Energie skillen. Die Sorc (Zauberin) kriegt durch ihre Items und auch so viel Mana. Immer nur soviel auf Stärke und Geschick skillen, wie man für seine Items braucht. Sonst alles auf Vitalität für viel Leben. Habt viel Spaß mit eurer Feuer-Sorc!

 

Gute Feuerduell-Sorc

Wenn ihr eine gute Feuer Sorc haben wollt, dann skillt Feuerball, Feuerblitz und alle anderen Boni (natürlich Feuerbeherrschung nicht vergessen). Dann habt ihr so ca. 10 k Dmg mit eurem Feuerball. Mit dem solltet ihr aber nicht unbedingt kämpfen.

Wenn ihr so gut seid, dass ihr nicht getroffen werdet, dann könnt ihr auf Eni, Soj, Hoto, etc. verzichten und euch Items holen, die Zauberschnelligkeit und euren Feuerblitz erhöhen. Wenn ihr dann viele dieser Items anhabt, könnt ihr mit eurem Feuerblitz alle Charaktere im Duell besiegen.

 

Zauberin- alternative Skills

Für die Zauberin kenne ich zwei „alternative“ Skillbäume, die allerdings nicht für hochlevelige Chars taugen. Bis zum Ende von Alptraum machen die aber mächtig Spaß und teilen mehr aus, als man meinen sollte.

Combo-Sorc

Die Combo-Sorc skillt letztendlich nur in 4 Sprüchen, nämlich Combo-Blitz, Kettenblitz, Blitzbeherrschung und Wärme.

Zwar wird der Combo-Blitz oft als „Aufbauskill“ abgetan, aber auf hohem Level in Kombination mit Blitzbeherrschung castet man pro Zauber 25 Bolzen, die jeweils bis zu 75 dmg verursachen, außerdem kann man den Dingern nicht ausweichen.

Das klingt immer noch nicht sehr überzeugend, aber in Kombination mit Teleport und der hohen Zauberrate kann man auch harte Nahkämpfer mit einem harten Geschosshagel eindecken, der praktisch immer trifft und auf Dauer starken Schaden verursacht. Manaprobleme kriegt man dank Wärme auch nicht.

Inferno-Sorc

Der Name ist Programm: Inferno und Feuerbeherrschung auf maximal geskillt, ein paar Punkte in Wärme und schon schießt die Sorc einen Flammenstrahl mit 800-900 Dmg ab. In Grüften und Höhlen ist das der Alptraum jedes Nahkämpfers.

Allerdings macht Inferno auf höheren Levels weniger Schaden als angenommen, man sollte nicht erwarten über Lvl 80 hinauszukommen. Spaßig ists trotzdem.

 

Spezialisierung der Zauberin

Wenn ihr die Zauberin wählt, dann habe ich hier einen Tipp für euch:

Die Zaubererin verfügt über 3 verschiedene Elementarmagien-Feuer; Blitz; und Eis. Wenn ihr nun eine starke Zaubererin wollt, dann solltet ihr sie nur auf eine Elementarmagie spezialisieren. Wenn ihr zu viel Skillpunkte auf alle drei Arten vergebt, so habt ihr am Ende Schwierigkeiten weil eure Attacken nicht mehr so viel Schaden anrichten. Wenn ihr euch nur auf eine Elementarmagie spezialisiert z.B. Blitz, dann habt ihr die Möglichkeit mehr Skillpunkte in die Attacken zu stecken. So richten diese auch auch später noch genug Schaden an. Wenn ihr diese Regel einhaltet dann ist auch die Schwierigkeitsstufe Alptraum kein Problem.

Wenn ihr aber in alle 3 Magien Punkte steckt, so habt ihr zum Beispiel eine Level 30 Zauberin mit 4 Punkten auf Meteor, 3 auf Gewitter, 5 auf Kettenblitz, 5 auf Blizzard und 4-6 auf Frostsphäre. Das reicht leider für Alptraum nicht mehr aus. Also spezialisiert euch am besten auf eine Magie Art, dann könnte ihr noch länger durchhalten. Das ist zwar ein bisschen eintönig, aber es bringt euch weiter.

Hier noch meine persönliche Meinung:

Die Eismagie ist am stärksten, da sie am meisten Schaden macht und Gegner verlangsamt. Bester zauber: Frostsphäre und Blizzard. Blitzmagie ist nur am Anfang wirkungsvoll mit Kettenblitz. Später richtet sie zu wenig Schaden an. Nur ein paar Punkte auf Gewitter sind recht nützlich. Feuermagie ist sehr ineffizient. Wenig Schaden und keine Nebeneffekte. Nur Wärme ist wichtig (Manaregeneration). Außerdem kommt Feuerresistenz am häufigsten bei Monstern vor.

Noch etwas: Auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle könnt ihr die Zauberin ganz vergessen, egal wie viel Punkte ihr wo drauf habt, weil hier jedes Monster gegen irgendetwas Resistent ist.

 

Skilltipp für die Zauberin

Zum größten Teil, sollten sich die ausgegebenen Skillpunkte auf einen einzigen Fertigkeiten-baum beschränken.

Allerdings nur größtenteils. Pflichtzauber sind auf jeden Fall Statikfeld, da dieser Zauber den Gegner um 25% schwächt. Damit hat man nur noch ein Dreiviertel der normalen Arbeit.

In diesen Zauber ein oder 2 Punkte hineinstecken. Als zweites noch Wärme. Er bewirkt, dass sich euer Mana schneller regeneriert. Auch hier nur ein oder zwei Punkte investieren. Ihr könnt Wärme ja noch durch Gegenstände und Zauber verbessern.

Falls ihr oft einfach in die ganzen Dämonenscharen reinlauft, was in Akt IV sehr schnell passieren kann, solltet ihr noch Zitterrüstung auf ein angemessenes Niveau bringen. Soll heißen, dass die Gegner lange genug erstarrt bleiben, um sich erneut einen Überblick zu verschaffen.

Ganz ganz wichtig sind die sogenannten Synergieeffekte.

Beispielsweise macht nicht nur das Skillen auf einen Eiszauber höherer Levelanforderungen (Blizzard, Frost-Sphäre) Schadensadditionen auf den Zauber, sondern auch Skillen auf niedrigere (Eis-Stoß, Frost-Nova). Nebenbei hilft es nicht, Gegenstände zu kaufen, die die Zauber verbessern die ihr eh nie nutzt.

Anzeige