Grand Theft Auto 3: Kurztipps

Megatipps

von: Tax-5 / 20.05.2008 um 23:16

Wenn man ganz kurz rennt und dann ganz schnell die Taste „Rennen“ (Shift) drückt und wieder loslässt kann man sehr weit rennen. Die Taste sollte so drei bis vier Mal pro Sekunde gedrückt werden, damit es sich lohnt.

Wenn man auf eine höhere Ebene will, erschlägt man am besten eine Person. Der Krankenwagen, der dann anrückt, muss gemopst werden. Jetzt muss er noch platziert werden und schon kann man ihn als Treppe verwenden.

Wenn man in der zweiten Stadt auf einen Militärlastwagen wartet und ihn zum stoppen bringt indem man sich vor ihn stellt und wartet bis ein Auto hinter ihm steht kann man dieses als Rampe gebrauchen. Springt auf das Auto und dann auf die Ladefläche des LKW. Von dort aus kann man prima herunterballern. Achtung: Wenn der LKW einen Schuss abbekommt, rast er los und ihr fallt herunter.

Um in die dritte Stadt zu kommen, klaut ihr ein Auto. Am besten ein „Taxi“ oder „Esperanto“. Dann gebt ihr „Chittychittybb“ und Cornerslikemad“ ein und begebt euch zur Brücke zur dritten Insel. Nach der Kurve haltet ihr an und richtet das Auto auf das andere Brückenende aus.

Dann gebt ihr Vollgas und etwa 1 1/2 Wagenlänge vor dem Ende der Brücke drückt „Shift“ der Wagen sollte nun auf das andere Ende gleiten. Am besten beim Flug keine Tasten betätigen. Und wenn ihr in Shoreside Vale sterbt oder verhaftet werdet kommt ihr wider in Rockford heraus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?

Tips und Tricks

von: seppi(z) / 20.05.2008 um 23:18

Versperrte Inseln freischalten:

Portland ist durch Brücken, Autotunnel und eine U-Bahn-Linie mit den Nachbarinseln Staunton Island und Shoreside Vale verbunden. Doch die Zugänge sind am Anfang des Spiels gesperrt; erst nach jeweils einigen Dutzend Missionen ist es möglich, die beiden anderen Inseln zu betreten. Mit Tricks ist es jedoch schon am Anfang möglich, Abstecher nach Staunton Island und Shoreside Vale zu machen.

Sobald die Trümmer auf der Callahan Bridge beseitigt sind, kann Tony mit dem Auto über die Lücke springen. Unter Zuhilfenahme von Cheatcodes geht das leichter; doch wenn Tony schnell genug ist und die hervorstehenden Streben auf der anderen Seite des Brückenstücks erwischt, funktioniert der Trick durchaus legal. Die Brücke nach Shoreside Vale kann vermutlich nur mit Flug-Cheat übersprungen werden.

Doch es gibt einen raffinierteren Weg. Tony nimmt sich dazu in Staunton Island von Asukas Anlegestelle ein Boot und fährt nach links, immer am Ufer. Irgendwann wird die Weiterfahrt durch ein Rohr versperrt. Ein gutes Stück davor ist das Ufer sehr flach. Wenn Tony direkt dagegen fährt, springt er zusammen mit dem Boot auf die Wiese.

Mit einem starken Fahrzeug, etwa dem Müllwagen, kann Tony das Boot die Straße entlang schieben, bis hinter das Rohr. Dort stößt er das Boot wieder ins Wasser und kann von dort aus zum gegenüberliegenden Ufer, nach Shoreside Vale, gelangen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, das Programm denken zu lassen, die Zugänge wären bereits freigeschaltet. Dazu öffnet die Spieldatei DATA\OBJECT.DAT mit einem Texteditor wie Notepad. Sucht die Zeile:

tunnelentrance 99999.0, 99999.0 0.99, 0.1, 50.0, 125.0, 1.0, 0, 4, 0

Ersetzt alle Zahlen durch 0.0:

tunnelentrance 0.0, 0.0 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, 0

Speichert ab, und startet das Spiel. Fertigt sicherheitshalber eine Kopie der Datei vor eurer Veränderung an, um notfalls den Originalzustand wiederherzustellen. Fahrt nun in den Tunnel nach Hephburn Heights. Er ist immer noch durch einen Holzzaun versperrt, doch ihr könnt einfach durchfahren. Beim ersten Mal erhaltet ihr für einige Sekunden eine seltsame Grafik; danach ist der Zugang dauerhaft frei.

Allerdings kann Tony auf diesen Inseln nur herumfahren, keine Aufträge erledigen und nicht speichern. Verliert er seine gesamte Lebensenergie oder wird verhaftet, berücksichtigt das Spiel, dass die Inseln für ihn nicht freigeschaltet sind, und er wird zurücktransportiert.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ähhhh Tony er heist cloud Tony ist von gta vice city nicht gta 3

29. Dezember 2012 um 14:19 von you_dead melden


Tipps und Tricks

von: SEMIR / 20.05.2008 um 23:19

  • Wie zerstöre ich den Polizeihubschrauber? Vergeudet nicht eure Munition an Polizeihubschraubern. Diese lassen sich lediglich mit dem Raketenwerfer vom Himmel holen, den ihr erst später im Spiel erhaltet.
  • Wenn ihr 35 Verletzte zum Krankenhaus bringt, ohne eine Pause einzulegen, erscheint ein Herz-Symbol in eurem Versteck.
  • Wenn ihr 70 Verletzte rettet, erscheint ein Adrenalin-Symbol in eurem Versteck.
  • Sobald ihr Level 12 erreicht, könnt ihr laufen, ohne dass euer Protagonist müde wird.
  • Polizei: Macht zehn Verbrecher dingfest und es erscheint ein Bestechungssymbol im Versteck. Für zehn weitere Ganoven erscheint ein weiteres. Das könnt ihr in allen Stadtteilen wiederholen, bis ihr alle sechs Bestechungssymbole besitzt.
  • Feuerwehr: Löscht in jedem Stadtteil jeweils 20 Brände und es erscheint ein Power-up für den Flammenwerfer im Versteck.
  • Die Rampen: Heizt über jede Rampe und jeden Hügel, den ihr in der Gegend findet. Einige Sprünge bringen euch die Super-Irrsinns-Sprung-Auszeichnung ein, für die ihr ordentlich Kohle kassiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spaßige Tipps

von: woggly4 / 20.05.2008 um 23:20

Wenn man in einen Krankenwagen geht, bekommt 20 Prozent Lebensenergie. Es geht aber nur bis 100 Prozent und nur einmal pro Krankenwagen.

Wenn man in einen Yardi-Wagen steigt und die Hupe einmal drückt, schraubt sich der Wagen hoch. Drückt man nochmals die Hupe, schraubt er sich wieder runter.

Um Lebensenergie ohne Cheats zu bekommen, fährt man einfach in den 'Rotlichtbezirk' und hält neben einer Bortsteinschwalbe an. Nach einem kurzen Gespräch steigt die Bordsteinschwalbe in das Auto. Jetzt fährt man an einen Platz, wo keine Passanten rumlatschen. Nach kurzer Zeit weiß man auch warum GTA 3 ab 16 Jahren ist. So gewinnt man ca. 50% Lebensenergie. Aber durch den Spaß verliert man ein paar Dollars.

Wenn man in einen Panzer steigt (giveusatank) und das Zielrohr nach hinten dreht (Taste 4 und 5 [Numpad]) und schießt (0 [Numpad oder Maustaste links]), kann man das Geschoss als Antrieb verwenden. (Ich geh von den Standard Einstellungen der Steuerung aus).

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das geht ist aber nicht alles leichhtt

29. Dezember 2012 um 14:20 von you_dead melden

WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN?? o.O

14. Januar 2012 um 13:16 von Einzelstueck_ft_WIA melden


Ein paar Tipps für Gta 3

von: LilJon / 20.05.2008 um 23:21

In GTA 3 kann man mit dem Panzer wesentlich schneller unterwegs sein, wenn man während der Fahrt dauernd nach hinten schießt. So lassen sich sogar einige der Stunts mit dem Panzer erledigen.

Wenn der Polizeiball der nächste Auftrag ist, klaut man am besten einen großen Bus, holt sich dann die Mission und fährt der Reihe nach alle käuflichen Damen ein. Mit ein bisschen Geschick schafft man dies locker in der vorgegebenen Zeit. Wenn alle Mädels abgeliefert wurden, bekommt man ein nettes Extrageld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Grand Theft Auto 3 - Kurztipps: Kaserne im zweiten Level / Ohne Missionen in alle Städte / Lockvogel / Hubschrauber leicht runterholen / Insel 3 ohne Aufträge


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grand Theft Auto 3 (26 Themen)

Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3 spieletipps meint: Das erste GTA in 3D ist ein Genre-Meilenstein an spielerischer Freiheit, Abwechsungsreichtum und Gangster-Action und zementiert endgültig den Ruhm der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)

beobachten  (?