Grand Theft Auto 3: Videos, Icons und Skins editieren

Videos, Icons und Skins editieren

von: Frechdax2000 / 20.05.2008 um 22:57

Videos:

Im Unterordner „movies“ finden sich im Normalfall 3 Videos: GTAtitles, GTAtitlesGER und Logo.mpg.

Dies kann man nun durch Kurzfilme ersetzen und Speicherplatz sparen, oder mit Schneideprogrammen editieren. Vor allem wenn man vor hat, das Spiel noch mal zu brennen, kann man sich 37 MB sparen.

Icons:

Im Unterordner „Icons“ befinden sich 3 Icons: Rockstar.ico (64x64 Pixel), gtaPcwaste.ico und gta3.ico (jeweils 32x32 Pixel).

Diese kann man nun durch seine eigenen Icons ersetzen.

Skins:

Das Gleiche was man mit den Icons und Movies machen kann, lässt sich auch mit den Skins anstellen. Im Unterordner „skins“ befinden sich zwei .bmp-Dateien, die sich einfach per „Paint“ editieren lassen.

Für alle drei Sachen gilt, speziell für die letzten beiden: Sicherheitskopien anlegen! Wenn, was schiefgeht, seid ihr sonst aufgelegt!

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Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?

beim Skin editieren aufpassen

von: Schnabulator / 20.05.2008 um 22:58

Wenn ihr beim Skin editieren auf dem Rücken rum malt ist es wichtig das ihr nicht im schattierten Bereich der Jacke (Rücken) rein malt dort sind die Mapping Koordinaten fehlerhaft (verzehrt das die Textur sehr stark).

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Spezielanfertigungen

von: Bagewange / 20.05.2008 um 23:01

Wolltet ihr schon immer mal ein Auto haben, das nur ihr habt? Dann hab ich hier Hilfe für euch:

Als erstes geht ihr in die Spieldateien im Ordner Rockstar Games, dann unter Data und schließlich in Carcols. Jetzt sucht ein euch ein Auto aus und überlegt, was für eine Farbe es haben soll. Ich nehme bevorzugt diese Kombi: 0,73 bei einem Kuruma, er ist dann schwarz und silber. Wenn ihr etwas anderes nehmen wollt, liest einfach die Anleitung in dem Dokument durch.

Selbstverständlich müsst ihr eure Farbkombis eintragen. Wenn ihr das fertig habt, speichert und geht ins Handling: Dort setzt ihr den G-Wert auf 0.01, natürlich auch bei dem Auto, das ihr erst umgespritzt habt. Jetzt speichert auch hier und startet das Spiel, klaut euch euer gewünschtes Auto und parkt es in einer eurer Garagen.

Speichert und verlasst das Spiel, nun setzt ihr alle Werte wieder auf die alten zurück und startet das Spiel erneut. Jetzt steht in eurer Garage z.B ein kugelsicherer Schwarz-Silberner Kuruma. Passt auf, dass ihr ihn nicht verliert, sonst müsst ihr alles nochmal machen.

Kopiert euch vorher den kompletten Rockstar Games Ordner, damit ihr später wieder alles richten könnt, falls ihr was falsch gemacht habt.

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Rhino Panzer aufmotzen

von: Molt / 16.09.2009 um 16:18

Ihr habt hier bestimmt schon von der handling.cfg-Datei gelesen. Falls nicht, sage ich nochmals das Wichtigste: Sicherheitskopie vor dem Editieren anlegen!

Um den Panzer nun sinnvoll aufzumotzen, tut ihr folgendes:

handling.cfg (gta3\data\handling.cfg) in einem Texteditor öffnen und etwas unten die Zeile, die mit RHINO beginnt, durch folgende ersetzen (alles in einer Zeile):

RHINO 90000.0 3.5 8.0 3.8 0.0 0.0 0.0 10 2.00 0.5 0.5 4 200.0 30.0 4 D 10.0 0.50 0 10.0 4.8 0.1 1.12 -2.00 110000 1.50 -0.50 0.5 4003 0 1

Damit wird der Panzer erheblich schneller und noch widerstandsfähiger.

Die Steuerung hab ich so gut wie möglich gesetzt, vielleicht kriegt ihr's ja besser hin :-)

Je höher übrigens die Werte, die hier 200.0 (Spalte N) und 30.0 (Spalte O) setzt, desto höher müsst ihr auch das Gewicht (erste Zahl bzw. Spalte B) setzen, damit ihr noch fahren könnt. (N zu O sollte im Verhältnis 9:1, und O zu B im Verhältnis 1:3000 stehen).

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Autos (fast) unzerstörbar machen

von: Molt / 16.09.2009 um 16:23

Nervt es euch, dass euer Auto viel zu schnell kaputt geht?

Dann öffnet die Datei gta3\data\handling.cfg (vorher Sicherungskopie erstellen!) und ändert den Wert beim entsprechenden Auto in der Spalte Y (Je tiefer desto unzerstörbarer).

1 = sofort zerstört

0 = fast unzerstörbar

-50 = da brauchts ne Atombombe

Je schwerer das Auto ist, desto tiefer sollte die Zahl sein (so ca. Gewicht = 5000, dann Wert Y = -0.5, Gewicht = 80'000 dann Wert Y = -8.0)

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