Grand Theft Auto 3: Tutorial für die Dodo

Tutorial für die Dodo

von: merde / 20.05.2008 um 23:32

Es gibt zwar schon ein englisches Tutorial wie man den Dodo in GTA3 fliegt, das ist aber für die Playstation2 und klappt nicht so ganz bei mir.

Wo finde ich den Dodo? In der 3. Stadt im Flughafen.

Kurze Wegbeschreibung vom Savepoint aus :

90° links drehen, gradeaus bis zum Parkplatz gehen (100m) Auto schnappen, und links die Straße hochfahren. Vorsicht: Alarmanlage im Auto. Immer weiter, über den Damm fahren, die erste dann links (ca 500m). Nun solltet ihr auf der Straße von Pike Greek sein. Diese Straße immer weiter gerade aus fahren (300m). Ihr solltet schon Teile des Flughafens sehn. Der Weg zum Eingang sollte dann kein Problem sein. Ein Dodo steht ganz außen, nahe dem Wasser, es gibt insgesamt drei davon.

Starten:

So, nun solltet ihr schon im Dodo sitzen. Fahrt auf die Fahrbahn, von der ihr die zweite Stadt sehen könnt (Stadion, ein paar Häuser). So, nun Gas geben. Drückt nun die Taste NUM6 (halten). Die Nase des Dodos zeigt nun nach unten. Sobald es Funken gibt und das Flugzeug ein bisschen auf und ab springt NUM6 loslassen und NUM9 „leicht“ antippen. Der Flieger sollte sehr stark an Höhe gewinnen. Die anderen 747 könnt ihr übrigens ignorieren, die sind nicht solid.

Fliegen:

Nun seid ihr hoffentlich in der Luft. Immer die Taste zum vorwärtsgehen drücken. Drückt nach ca. 20m Höhe (Schätzen) NUM6, so dass der Dodo leicht nach unten zeigt. Der Flieger sollte automatisch wieder hochkommen.

Das ist eigentlich auch der ganze Trick beim fliegen:

Dodo mit NUM6 nach unten steuern, Dodo steigt automatisch wieder nach oben, dann wieder NUM6. Bitte nicht versuchen den Flieger gerade zu halten. Das klappt nicht. Bzw. nur kurz.

Kurven:

Links/Rechts Taste leicht antippen. Wenn ihr die Tasten zu schnell drückt dreht sich der Dodo auf den Kopf.

Retten:

Angenommen ihr fliegt, aber auf einmal verliert das Flugzeug rapide an Höhe. Was tun? Abwarten. Der Dodo sollte sich in 70% aller Fälle wieder selbst erholen. Nur im absoluten Notfall NUM9 zum steigen drücken. Wenn ihr NUM9 verwendet könnt ihr davon ausgehen dass das Flugzeug in 90% aller Fälle erst recht abstürzt.

Landen:

Das Runterkommen ist wohl das einfachste. Einfach nicht mehr auf Gas drücken, und NUM6 drücken. Jetzt langsam und gerade auf den Boden kommen.

FAQ:
Hilfe! Ich stürze immer ab! Warum?

Denkt dran, den Flieger immer mit NUM6 runterhalten, der Flieger gewinnt dann wieder was an Höhe, wieder NUM6 drücken. Es sieht nun so aus als würde der Flieger in Wellenform fliegen. Das ist auch das Ziel! Versucht nie die maximale Flughöhe zu erreichen!

Was ist NUM6/NUM9?

NUM9 = Numpad Taste 9 (ganz rechts auf dem Ziffernblock)

NUM6 = Numpad Taste 6 (ganz rechts auf dem Ziffernblock)

Mein Flugzeug stürzt immer ab wenn ich in eine andere Stadt fliege.

Drückt am besten auch beim Loadingscreen die Gastaste

Der Startweg ist viel zu lang, ich kann nie auf verkehrsreichen Straßen starten.

Auf www.gta3.com gibt es einen Editor mit dem ihr die Werte aller Autos ändern könnt. Ich empfehle euch die Werte vom Banshee zu kopieren und auf den Dodo zu übertragen.

Warum kommt auf einmal die Stuntzeitlupe wenn ich fliege?

Nie über Sprungschanzen fliegen. Ist wohl ein Bug. Das einzige was ihr jetzt tun könnt ist den Flieger brutal zu landen (NUM6).

Hilfe! Ich stürze manchmal einfach so ab!

Üben! Wenn ihr alles so macht wie ich es gesagt habe könnt ihr fliegen solange wie ihr wollt, ohne einen Crash.

Kann man auch größere Flugzeuge fliegen?

Nein, kann man nicht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr ausführlich und leicht zu verstehen

08. Oktober 2008 um 13:08 von Hinata123 melden


Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?

Der Dodo

von: Kingdom03 / 20.05.2008 um 23:32

Um mit dem Dodo zu fliegen muss, mann zum Flugplatz in der dritten Stadt. Am Ende der Landebahn steht das Flugzeug. Um mit diesem zu fliegen, müsst ihr den Dodo so auf der Landebahn platzieren das ihr ohne weiter zu lenken die Landebahn entlang fahrt.

Meistens hebt man zu früh ab, aber mit diesem Tipp kann man sehr lange fliegen. Fahrt an und drückt den Pfeil nach oben auf der Tastatur, dann warten, bis das Schleifen anfängt und drei Sekunden nach dem schleifen loslassen aber nicht hochziehen geht von alleine.

Diesen Tipp braucht mann, da der Dodo viel zu kleine Flügel hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dodo fliegen

von: MartinR / 20.05.2008 um 23:34

Wenn ihr den Dodo fliegen wollt, solltet ihr zuerst die Datei handling.cfg im Ordner \GTA3\Data mit einem Editor öffnen. (Zuerst eine Sicherheitskopie machen!)

Dort könnt ihr die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeitserhöhen.

Am besten solltet ihr die Höchstgeschwindigkeit (in der Spalte N) von 280 auf 400km/h setzen und die Beschleunigung (in der Spalte O) von 16.0 auf 32.0 setzen. Damit ihr dann auch fliegen könnt, müsst ihr noch das Gewicht (in der Spalte B)von 2.500 auf 4.000 setzen.

Dann Datei abspeichern und das Spiel starten.

Im Spiel geht ihr zum Flughafen (in der dritten Stadt) holt euch den Dodo und fahrt bis zum Ende der Startbahn. Dann umdrehen und Vollgas, ihr müsst so lange runterhalten (Num6) bis die Startbahn zu Ende ist. Kurz vor Ende müsst ihr loslassen. Der Dodo hebt selbst ab, ihr müsst nur zwischendurch runtersteuern (Num6) falls der Dodo zu steil hoch fliegt, da ihr sonst abstürzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Sprung nach Staunton Island und zurück

von: MapleLeafe / 20.05.2008 um 22:29

Wer zu faul ist solange Missionen zu machen, bis die Brücke nach Staunton Island repariert wurde, der klaue sich einen schnellen Wagen (am besten ein Polizeiwagen), gebe den Schwebe-Code (chittychittybb) ein und fahre die Brücke rauf. Irgendwann beginnt man zu schweben und fliegt meistens bis nach Staunton Island rüber. Dort hat man allerdings nur einen Unterschlupf ohne Auftraggeber.

Zurück kommt man noch leichter, da es in Staunton Island noch schnellere Wagen gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf zu Level 3

von: T_J_ / 20.05.2008 um 22:30

Habt ihr es auch manchmal satt diese ganzen Missionen zu machen? Damit ist Schluss, zumindest von Level 2 zu 3.

  1. geht ihr zu Asuka zu den Steck, dann nehmt ihr euch ein Boot (am besten ein Speeder).Wenn ihr nun am Rand vom zweiten Level Fahrt bemerkt ihr später, dass eine Gasleitung den Weg blockiert.
  2. ihr fahrt also zurück und haltet dort wo das Land sehr Flach ist (ungefähr 50cm) dann nehmt ihr Anlauf und nun seid ihr mit dem Boot an Land.
  3. da ihr an Land seid könnt ihr das Boot nicht nutzen also holt euch einen Großen Wagen z.B. Bus, Coach (kein Panzer). Fahrt mit dem großen Auto zum Boot was hoffentlich immer noch an Land ist, nun fahrt hinter das Boot und holt Anlauf und fahrt dran.
  4. schiebt das Boot so weit bis ihr hinter der Gasleitung seid und lasst das Boot hinter der Gasleitung ins Wasser ( möglichst so das ihr auch noch einsteigen könnt). Jetzt könnt ihr ohne Probleme mit dem Boot zu Level 3 fahren.

Kleiner Tipp:Wenn ihr mit dem Boot in Level wollt, solltet ihr am Flugplatz dort, wo es aus dem Wasser schräg nach oben an Land geht, mit dem Boot drauffahren dann könnt ihr aussteigen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Grand Theft Auto 3 - Kurztipps: Mit der U-Bahn in die 3.Stadt / Freie Brücken / Sheroside Vale ohne Cheats / Easy money / Monster Stunt Bonus von 5.000$

Zurück zu: Grand Theft Auto 3 - Kurztipps: Nicht verhaftet werden / Polizisten killen / Fahndungslevel / Dumme Polizisten / Polizei rammen ohne Sterne

Seite 1: Grand Theft Auto 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grand Theft Auto 3 (26 Themen)

Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3 spieletipps meint: Das erste GTA in 3D ist ein Genre-Meilenstein an spielerischer Freiheit, Abwechsungsreichtum und Gangster-Action und zementiert endgültig den Ruhm der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)

beobachten  (?