RCT: Uns ist jeder Preis gleich

Uns ist jeder Preis gleich

von: Pawel2002 / 29.07.2002 um 22:00

Wenn ihr eine Achterbahn baut und keiner damit fahren möchte , müsst ihr einfach die Wagenanzahl ändern .

Jetzt kommen alle in die Achterbahn und es ist egal ob der Preis 20 DM beträgt sie werden trotzdem damit fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bahnhof verlängern

von: OpaBummi / 25.02.2003 um 21:29

Wenn du eine Achterbahn hast, die sehr gut läuft, aber die Leute zu lange warten müssen, hab ich einen Tipp:

Schließe die Achterbahn und reiße die Schienen am hinteren Teil des Bahnhofs ab. Verlängere nun den Bahnhof, bis er die maximale Länge erreicht hat, schließe den Kreis mit ein paar graden Schienen wieder und lasse den Rummel weitergehen.

Achtung: Es kann sein, dass du erst auf drei Züge umschalten musst, bevor auch drei fahren. Bei mir blieben z.B. einaml zwei Züge, obwohl der Bahnhof länger war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zum Bau

von: Jaguar2 / 13.11.2006 um 15:24

1.Forschungen

Am besten Forscht ihr zuerst aufregene Aktraktionen, die sind Preiswert und locken viele Besucher an.

Zum Beispiel die Kopfüberschiffsschaukel, in den ersten 1-2 Monaten gehen die Besucher schon für 3 Euro rein und die Warteschlange ist überfüllt!

Aber nicht Vergessen:

Als erstes immer Läden und Stände forschen, bis ihr die Information bauen könnt. Sofort nach bau dann den Preis für einen Regenschirm so auf 5 bis 10 Euro stellen, bringt euch einen riesen Provit!

2.Bau

Nachdehm ihr viel Geld mit aufregenen Aktraktionen verdient habt, schnell eine Achterbahn bauen, denn die macht einen Park wirklich zu einen Park! Eben so gut ist eine Wasserstrecke, besonders in heißen Gegenden.

Große Achterbahnen sind teuer, locken aber mit ihren Werten viele Besucher an! Preiswert und sehr gut ist die Marienkäfer-Achterbahn.

Stahlgerüst-Achterbahn

Wenn ihr eine Stahlgerüst-Achterbahn baut, passt auf, dass ihr nicht einen zu hohen Intensitätswert oder Übelskeitswert erreicht, also nicht zu viele Lupings und Beschleunigungen!

Meine Achterbahn kam mal auf Intensität 19,56 und Übelkeit 9,67. Nach den Testbericht will dann keiner mehr drauf!

Achterbahnen ohne geschlossenen Strecken

Bei Achterbahnen ohne geschlossenen Strecken, ist es sehr wichtig, dass ihr sie ausprobiert! Bei zu hoher Geschwindigkeit fliegen die Wagons dann oben Raus!

Das sieht zwar Cool aus, aber wirkt negativ auf die Parkbewertung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shuttle Loop selbst bauen

von: aragorn3000 / 21.05.2008 um 22:10

Wenn ihr die Achterbahn "Shuttle loop" selbst bauen wollt, müsst ihr so vorgehen:

1. 4 Felder lange Station bauen

2. Looping bauen(einmal erhebung, dann kann man ihn

bauen)

3. Steile Steigung einleiten

4. 4 Felder Steile Steigung bauen

5. Abschussgeschindigkeit: 64 km/h

Vor der Eröffnung testen!

Ihr fragt euch jetzt bestimmt:"Warum Shuttle loop bauen, wenn er doch vorgefertigt ist?"

Tja, es gibt zwei Situationen, wo diese Anleitungennützlich ist:

1.Wenn der Looping statt nach rechts nach links gehen

soll

2.Wenn ihr keine normale Stahlgerüstachterbahn habt,

sondern nur die Verbesserte Version(Ihr Name lautet:

Aufgesetzt Stahlgerüst-Achterbahn)

Noch ein Wort zur 2. Situatiton: mit der verbesserten Version der Stahlgerüst-Achterbahn könnt ihr den Shuttle loop ebenfalls bauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: RCT - Tipps zum Bau: U-Achterbahn / Inversions (Looping, Korkenzieher) / Rasende Maus bauen / Höhere Achterbahngeschwindigkeiten mit Person / Baumstammrutsche

Seite 1: RCT - Tipps zum Bau
Übersicht: alle Tipps und Tricks

RCT

Rollercoaster Tycoon spieletipps meint: Frech von Theme Park abgeguckt: 1999 eröffnet diese gelungene Achterbahnsimulation endgültig den Reigen von Streichelzoos und Vergnügungsparks. Artikel lesen
90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RCT (Übersicht)

beobachten  (?