RCT: Tipp-Sammlungen

Zwei 'hammerfette' Tricks

von: picolo03 / 14.12.2004 um 18:22

Ich hab für euch hier mal zwei Tricks herausgefunden:

1. Habt ihr mal wieder so ein schwieriges Level wie "Evergreen Gardens" vor euch, man hier z.B. 1.000 Besucher haben muss??? Hier mein Trick: ihr müsst schon über den Wert des Zieles an Besuchern haben. Wenn ihr, jetzt sagen wir mal, 1.001 Besucher habt und ihr wollt keine Besucher verlieren, dann macht doch einfach den Weg in euern Park weg und stattdessen eine Mauer hin. Allerdings darf die Mauer nicht direkt an einen Weg, der in das innere des Parkes angrenzt, anbauen, da sonst die Mauer wieder weg geht.

2. Wollt ihr mehr Geld??? Dann schaut euch mal die Personen, die in den Park wollen, an, bevor sie durch das Tor gehen. Das ist sehr wichtig. Nun schaut, wieviel Geld diese Person in den Taschen hat. Nun setzt den Preis für den Eintritt in euren Park auf den Betrag, den der Besucher hat, bevor er hinengeht. Dann setzt die Preise von allen anderen Attraktionen auf "frei" (auch alle Läden und Stände). Jetzt löscht ihr einfach einen Teil der Straße hinter dem Tor (nicht direkt hinter dem Tor, da sonst keiner hinengeht). Jetzt gehen Leute rein, zahlen schön und können nicht zu euren Attraktionen und ihr gewinnt in einer Woche etwa 10.000€.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Park Guide

von: ADDI94 / 06.03.2006 um 09:56

Dynamite Dunes

Ziel: - Parkwertung: 600

- Gäste: 650

Bis: Oktober, Jahr 3

Dieser Themenpark hat nur ein Fahrgeschäft, Dynamite Blaster. Es ist eigentlich sehr gut, aber die Gäste langweilen sich schnell. Außerdem fängst Du ohne Personal an also stelle schnell welches ein. Es könnte eine gute Idee sein erst den Park zu schließen und dann mit der Arbeit zu beginnen. Zuerst musst Du das Bauland vorbereiten. Wenn Dir das Geld ausgeht, leih Dir welches von der Bank, aber nehme immer nur höchstens 5.000. Wenn das ganze Land vorbereitet ist kannst Du mit dem Bauen anfangen. Beginne mit einigen kleinen Fahrgeschäften wie Schiffschaukeln und mehr Achterbahnen. Richte auf jeden Fall Speisen- und Getränkestände ein, damit die Gäste zum essen oder trinken nicht fortlaufen müssen. Etwas das Du auch tun musst ist Toiletten hinsetzen, damit die Leute nicht weggehen müssen wenn sie mal aufs Klo müssen.

Diamond Heights

Ziel: - Verkehrswert: $20,000

Bis: Oktober, Jahr 3

Dies ist bereits ein gut gehender Themenpark und Bauland ist knapp. Folge deren Beispiel indem Du Fahrgeschäfte über dem Wasser errichtest, und die meisten Bäume abholzt um Platz dafür zu bekommen. Es gibt freies Land an den Außenseiten, das von Bäumen verdeckt ist, und wenn Du die Bäume losgeworden bist kannst Du viele Fahrgeschäfte dort errichten. Überprüfe die Preise und senke oder erhöhe sie um Gäste anzuziehen. Platziere Attraktionen und Speisen/Getränkestände, die schnell Geld einbringen. Begradige hügelige Landstriche, sie sind zwar klein, aber bieten Platz für Fahrgeschäfte wie Karussells und Rutschen, und das könnte wichtig sein.

Evergreen Gardens

Ziel: - Parkbewertung: 600

- Gäste: 1,000

Bis: Oktober, Jahr 4

Dieser Park ist absolut riesig und Wege einzuschneiden wird helfen.

Du wirst einiges zerstören müssen (eigentlich eine Menge). Zerstöre aber nicht alles, das könnte schlechte Beurteilungen zur Folge haben. Erbaue Fahrgeschäfte über dem Wasser, da dort einige der wenigen freien Plätze sein könnten. Du hast viel Platz, also zerstöre und baue neu. Du wirst einige Opfer bringen müssen, wie zum Beispiel Pflanzen, Büsche und Bäume zu roden. Überall wo auch nur ein klein bisschen Platz ist, musst Du ein Fahrgeschäft errichten. Bauland ist hier wertvoll, und es ist nicht leicht zu bekommen.

Bumbly Beach

Ziel: - Parkbewertung: 600

- Gäste: 750

Bis: Oktober, Jahr 2

Dieser Park ist sehr klein und später wird es sogar einen Crash auf der Attraktion Big Dipper geben. Um schlechtes Gerede zu vermeiden, klicke auf den Pausen-Knopf und ändere bei der Attraktion die Maximalwartezeit auf 5 Sekunden (damit bist Du wenigstens sicher). Du brauchst eine weitere Achterbahn um mehr Leute anzulocken, also baue eine aus Holz oder Metall. Errichte kleine Fahrgeschäfte um Lücken zu schließen, und das ist alles was Du wissen musst.

Viel Spaß beim Siegen!

PS.: Weitere Parklösungen werden folgen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rollercoaster Tycoon (17 Themen)

RCT

Rollercoaster Tycoon spieletipps meint: Frech von Theme Park abgeguckt: 1999 eröffnet diese gelungene Achterbahnsimulation endgültig den Reigen von Streichelzoos und Vergnügungsparks. Artikel lesen
90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RCT (Übersicht)

beobachten  (?