Fable: Die Sache mit der Bratpfanne

Die Sache mit der Bratpfanne

von: Falko-89 / 29.10.2007 um 08:20

Wenn ihr das Ding ausgrabt, ohne alle 6 Schatztipps zu haben, dann grabt ihr nur ein wertloses Stück Schrott aus. Besorgt euch alle Schatztipps, wenn ihr die lustigste Waffe des Spiels haben wollt. Sie hat 4 Slots für weitere Verbesserungen und einen Standard Angriff von 100.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fable schon gesehen?

Puppenquest

von: Parkanweiser / 29.10.2008 um 21:56

Wir haben hier ein Beitrag, der euch dabei hilft, dass Puppenquest von Süd-Bowerstone zu lösen! Manche werden sich jetzt fragen "Häää, Puppenquest was?" Ja wenn ihr mal ins Invertar schaut und auf Quest geht, dann werdet ihr sehen, dass es einen Nebenquest gibt, das "Sammelt die Heldenpuppen" heißt! Hier die Lösung:

  1. Donnerpuppe (Nord- Bowerstone): Ihr geht einfach nach Nord- Bowerstone zum Händler und kauft sie euch für ca. 300 Goldmünzen.
  2. Dornenrosepuppe (Süd-Bowerstone): Geht zur Taverne und gewinnt das Memoryspiel unter 30 Sek.
  3. Whisperpuppe (Oakvale): Gewinnt das Spiel Münzgolf mit 10 Schlägen in der Taverne und sie gehört euch.
  4. Zwillingsklingpuppe (Zwillings-Lager): Spielt "Findet den Unterschied" und gewinnt unter 20 Sekunden.
  5. Scharlachrobepuppe (Knothold Glade): Geht zur Taverne und spielt "Kartensortieren". Wenn ihr unter 20 Sekunden gewinnt, gehört sie euch. Aber Vorsicht: Kartensortieren ist sau schwer.
  6. Mazepuppe (Hook-Küste): Pfenningschieben mit 40 Punkten gewinnen und sich freuen.

So und jetzt ab nach Süd-Bowerstone. Wenn ihr angekommen seid, rennt euch schon der Lehrer entgegen und ihr könnt sie ihm geben. Wir wollen euch nicht die Vorfreude nehmen, aber es ist ein lustiges Geheimnis!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lady Grey

von: Falko-89 / 29.10.2007 um 08:00

Wenn ihr Lady Grey heiraten wollt, müsst ihr wie folgt verfahren:

  • Zunächst müsst ihr das Arena Quest beendet haben, da ihr nur dann nach Nord-Bowerstone könnt. Sprecht dann mit Elvira Grey im Garten ihrer Villa und sie sagt, dass sie ein Geschenk haben will. Lauft zu dem Händler von Nord-Bowerstone (nur Tagsüber) und kauft ihr eine "Schwarze Rose". Dann sprecht sie wieder an, gebt ihr das Geschenk (bloß nicht über das Steuerkreuz schenken, sondern ansprechen).
  • Als nächstes will sie euren Reichtum sehen, also kauft ihr euch mindestens ein Haus. Geht weider zurück zu ihr und sprecht sie an.
  • Daraufhin müsst ihr ihr Halsband zurückbringen. Hört euch dafür ein wenig bei den Männern in Nord-Bowerstone um und teleportiert euch nach Oakvale.
  • Lauft zum Oakvale Friedhof, den Hügel hoch, hinter die Mauer und belauscht die beiden Männer dort. Lauft nun zum Oakvale Haupstrand und grabt die Kette zwischen den beiden Boten aus (Spaten wird benötigt). Jetzt geht es wieder zurück zu Elvira und gebt ihr die Kette (wieder nur ansprechen). Als nächstes müsst ihr gegen Donner kämpfen, dazu lauft ihr zum Bowerstone Gefängnis und de Rest dazu sollte sich von alleine klären.
  • Wenn ihr ihn besiegt habt, sprecht wieder mit Elvira Grey und ihr könnt sie heiraten (sprecht nicht mit der Bettlerin aus Nord-Bowerstone, da ihr sie auch einfach so heiraten könnt, was zwar gute Punkte bringt aber mehr auch nicht). Habt ihr dann endlich Elvira geheiratet, könnt ihr ihr Haus betreten und sowohl Silberschlüssel in ihrem Bett als auch die Schatztruhe dahinter begutachten.

Wollt ihr Elvira töten, verfahrt wie folgt:

  • Wartet bis sie auf den Straßen rumläuft, visiert sie an und schlagt sie einmal. Danach lauft ihr zu nächsten Wache, bezahlt aber keine Strafe (die Wachen greifen euch an). Stellt euch nun vor Lady Grey und die Wachen schießen mit Armbrüsten auf euch. Ihr könnt diesen Geschossen ausweichen und eure "liebe Gattin" wird getroffen und getötet. So könnt ihr auch mit jeder Person in Bowerston verfahren (einschließlich Kinder, bei welchen es aber aufgrund ihrer geringen Körpergröße länger dauern könnte).

Was ihr bezüglich Lady Grey und ihrem Mord an ihrer Schwester (schaut euch in Haus Grey an den Grabhügelfeldern um) noch machen könnt, weiß ich nicht.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das funktioniert überhaubt nicht, weil die wachen direkt ihr schwert ziehen und zum nahkampf übergeh'n. dabei treffen die wachen "lady grey" nicht.

14. Dezember 2011 um 07:07 von greatemokid melden


Limited Wappons

von: Green_Dragon / 18.09.2006 um 17:27

  • Wenn ihr Lady Gray geheiratet habt und ihr Haus betreten dürft, geht in das Schlafzimmer und macht die Schatztrue auf. Dort findet ihr ein Samureischwert.
  • Wenn ihr 20 Silberschlüssel habt, geht zur Heldengilde und öffnet die Schatztrue. In ihr werdet ihr einen super Hammer finden.
  • Und wenn ihr es schafft, die Tür zu öffnen, die den Ritter und den Dunklen Magier sucht und den Räuber sucht. Dort drin findet ihr einen Super Knüppel.
  • Wenn ihr 15 Silberschlüssel habt, geht zum Darkwood See und öffnet dort die Silberschlüsseltrue. Dort ist die stärkste Armbrust im ganzem Spiel.
  • Bei der Hook Küste auf dem Leuchtturm ist auch eine super Großaxt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleiner Tipp

von: dragonslyer / 29.10.2007 um 07:59

Solltet ihr töricht genug sein Elvira Grey trotz ihrer Gemeinheit an ihrer Schwester umzubringen, würdet ihr auf sehr sehr viele kostbare Geschenke (zum Beispiel ein Solusschwert) verzichten, die Elvira euch schenkt, wenn ihr sie sehr liebt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich hab mir mein solusschwert einfach gekauft!

14. Dezember 2011 um 07:08 von greatemokid melden


Zurück zu: Fable - Questhilfen: Ein kleiner, vielleicht nützlicher Trick / Schatztipps / Der Name des Demonen Tores / Räuberlager / Puppensammler

Seite 1: Fable - Questhilfen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fable

Fable spieletipps meint: Zauberhaftes Rollenspiel von Peter Molyneux, das zwar nicht alle Versprechungen einlöst, aber sehr gut unterhält. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable (Übersicht)

beobachten  (?