Mafia: Tipps zu den Rennen und Fahrzeugen

2. Die Strecke

von: Kenwood / 30.01.2007 um 22:11

Der Start:

beim Start bleibt ein Wagen liegen, rechts vorbeifahren. Man fährt zwischen den grünen und weißen Wagen. Jetzt bricht der Rote vor einem nach rechts aus. Einfach weiterfahren und darauf achten, dass einen die Ausweichmanöver der beiden anderen Wagen nicht erwischen. Jetzt sollte man auf Platz drei liegen. Auf der Innenseite an den Zweitplatzierten heranfahren.

Haarnadelkurve:

diese kann mit ziemlich genau 60 Mph genommen werden. Mäßig nach links lenken und dabei immer wieder Gas geben, das hält den Wagen in der Spur. Wenn man hier einmal etwas auf den Kies rutscht macht das nichts, einfach so weiterfahren als wäre man auf der Straße. Wenn man diese Kurve gut beherrscht kommt man jetzt mindestens als zweiter raus, besser noch als erster

nach einer kleinen Rechtskurve:

kommt eine längere Rechtskurve die am Ende etwas enger wird. Man kann sie mit Vollgas nehmen, wenn man am Ende kurz andriftet.

leichte Steilkurve links:

Mit Vollgas anfahren, runter vom Gas, lenken bis dieRichtung stimmt und dann mit Vollgas den Berg rauf. Ja nicht zu weit nach innen lenken, sonst landet man auf dem Gras (schlecht) oder sogar noch auf der falschen Seite der Leitplanke (ganz schlecht). Hier darf man nicht zu viel Tempo verlieren, denn das fehlt einem dann beim Berg.

90 Grad Links nach Kuppe:

Vollgas und frühzeitig richtig einlenken. Driften ist hier sehr wichtig. Beim herausfahren auf keinen Fall rechts von der Strecke abkommen. Da ist ein kleiner Sandhügel und der gibt Flugstunden.

S-Schikane:

Hier kann man am meisten Zeit gut machen. Ich habe es nie geschafft das Ding richtig zu nehmen. Jedes mal wenn man rechts und links einschlägt fängt man schnell an zu rotieren. Also einfach Vollgas, leicht auf die linke und vor allem auf die rechte Begrenzungsmarkierung kommen und beten. Man darf nicht zu weit rechts über die Begrenzung sonst hebt man ab und nicht zu weit auf den Rasen auf der linken Seite. Mit etwas Übung schafft man das ganz gut und macht hier viel Zeit gut. Wer weit vorne liegt sollte sie aber nicht mehr mit Vollgas nehmen, das Risiko lohnt nicht.

Linkskurve im Wald:

Wer die S-Schikane mit Vollgas genommen hat muss dringend abbremsen im ersten,nicht so harten Teil auf 90 runter im zweiten auf etwa 60. Hier hat es mich ziemlich oft zerrissen, weil ich durch die S-Schikane einfach noch zu schnell war.

Rechtskurve, Steilkurve und Zielgerade:

Alles Vollgas, hier macht man ebenfalls viel Zeit gut.

Letzte Hinweise:

Ich lag generell immer nach höchstens einer Runde vorne und hatte dann genug Raum um mir selbst mal ein bis zwei Dreher leisten zu können. Am idealsten ist man nach der Haarnadelkurve bereits erster. Wer in Runde 4 erster ist sollte einen Gang runterschalten und etwas vorsichtiger machen. Der Wagen scheint ab hier Verschleißerscheinungen zu haben und neigt mehr zum Ausbrechen (oder war ich das nur vor Aufregung?). Egal es passiert sehr leicht, dass man im Angesicht des Sieges irgendeinen Fehler macht und dann anfangen muss mit den Armen zu flattern, damit man die Fluglage stabilisiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mafia schon gesehen?

Autorennen gewinnen

von: steffen132003 / 30.01.2007 um 22:12

Wenn euch das Autorennen im sechsten Level zu schwer ist, gibt es einen einfachen Trick. Nach dem Start fährt man um die Kurve und dann kommt eine lange Gerade, dort sieht man auf der linken Seite eine Abzweigung, die mit ein paar Steinen abgesperrt ist, aber man kann an der Seite vorbei fahren. Lasst euch nicht von dem Schild "Falsche Richtung" beeindrucken.

Fahrt einfach weiter bis ihr wieder auf die Strecke kommt. Es wird eine Zwischenzeit eingeblendet, sobald ihr wieder auf der Strecke seid. Drückt dann einfach auf "Wiederausrichten". (Bei mir ist es die Taste 0 auf dem Ziffernblock). Ihr werdet danach wieder an den Start gesetzt und seid erster. Macht das jede Runde und ihr gewinnt ganz einfach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Autorennen

von: PEntagramm / 30.01.2007 um 22:13

Ich habe bemerkt das es leichter ist (wenn man sich eingespielt hat) dem Ersten die ersten drei Runden hinterher zu fahren. So kann man sich sein Fahrverhalten abgucken und ihn in der 4. oder 5. Runde überholen. so bleibt die Chance geringer dass ihr euch durch einen Fehler den ersten Platz versaut oder er euch noch überholt. Kleiner Hinweis: Alle Trainer die ich mir bisher runtergeladen habe haben nicht funktioniert, deshalb probiert es lieber selbst.

Ansonsten gilt das übliche Fahrverhalten: In den Kurven nur lenken und gleich darauf Gas geben und bremsen nur bei graden Reifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abkürzung bei dem Rennen von Fairplay

von: Zipy / 30.01.2007 um 22:14

Wenn man diesen Trick kennt, kann man das Rennen im Job "Fairplay" beim ersten mal schaffen. Nach ca.100 Metern geht eine Straße links rein, die aber mit Steinen abgesperrt ist. Umfahrt die Steine und folgt der Straße. Lasst euch von dem Schild "Falscher Weg" nicht irritieren und folgt der Straße bis ihr wieder auf die normale Strecke kommt.Drückt dann zurücksetzen(Standard: NUM0)und ihr kommt vor dem Ziel wieder raus macht das einfach in jeder Runde so und ihr habt gewonnen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Autorennen gewinnen

/ 30.01.2007 um 22:16

Man muss das Rennen ganz normal starten, nur aufpassen, dass man nicht sofort in einen Crash verwicklet wird. Fahrt dann bis zur ersten Zwischenzeit kurz hinter der Brücke und biegt dann auf die gesperrte Piste ein. Den Hinweis "Falsche Fahrtrichtung!" nicht beachten, sondern einfach weiterfahren.

Bei der Ausfahrt aus der Abkürzung erscheint eine neue Zwischenzeit, während diesem Moment drückt man die Taste "0" auf dem Nummernblock. Nach Drücken der Taste erscheint das Auto auf der Start-/Zielgerade kurz vor der Ziellinie und man erreicht beim Überfahren dieser in Rekordzeit die nächste Runde. Diesen Trick nutzt man jetzt insgesamt 5mal und gewinnt somit das Rennen in Rekordzeit.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@X2_Junky: Die Abkürzung wurde im Patch 2 entfernt... Wenn du die DVD-Version von Mafia hast, dann ist der Patch schon automatisch drauf ;)

01. November 2013 um 23:13 von PapaJoe melden

ich habe das ausprobiert und dotze nach 10 sekunden fahrzeit auf der abkürzung gegen eine unsichtbare wand WIESO glaueb mal das es nicht klappt oder ich was falsch mache aber ich glaueb ich mache es richtig

25. Juni 2008 um 17:30 von X2_Junky melden


Weiter mit: Mafia - Tipps zu den Rennen und Fahrzeugen: Versteckter Wagen im Freie Fahrt Modus / Bei freier Fahrt Mafiosen leicht geschlagen / Auto bekommen / Stunt / Schnelleres Taxi


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mafia (14 Themen)

Mafia

Mafia spieletipps meint: "Mafia" ist aufgrund seines Umfanges und der gelungenen Mischung aus Action- und Rennspiel im Mafia-Szenario eines der der besten bisher erhältlichen PC-Spiele. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia (Übersicht)

beobachten  (?