Stronghold Crusader: Leichtes gewinnen mit Spaß

Leichtes gewinnen mit Spaß

von: Freekman / 29.03.2008 um 23:50

Als Erstes baut ihr eure Burg aus. Wenn der Gegner die Mauer um seine Burg geschlossen hat, setzt ihr vor jedes Tor einen Holzfäller. Jetzt könnt ihr entweder eure Burg ausbauen, oder ihr macht so weiter:

  1. Kauft mind. 50 Berittene Bogenschützen
  2. Kauft ca. zehn Sklaven
  3. Kauft ca. 15 arabische Schwertkämpfer
  4. Kauft drei Triböcke.

Jetzt eliminiert ihr mit den Triböcken alle gegnerischen Türme. Die Bogenschützen und Soldaten des Gegners schaltet ihr anschließend mit den berittenen Bogenschützen aus. Jetzt nehmt ihr einen Sklaven und brennt die gegnerischen Häuser nieder. Wenn ein Sklave stirbt, nehmt einen neuen. Jetzt sollten nur noch Mauerreste, der Bergfried und die Bauern des Gegners übrig sein. Schickt jetzt eure arabischen Schwertkämpfer los, und lasst sie den gegnerischen Burgherren ermorden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Schneller Siegen!

von: philippmentel / 29.01.2009 um 11:45

Bei manchen Gegnern in der Kampangenmissionen solltet ihr so schnell wie möglich angreifen um schneller zu siegen. Baut möglichst früh einen Sölderposten und kauft mit dem ganzen Geld was ihr habt schnell Soldaten um dann dierekt angreifen. Tipp: Teilt eure Soldaten in Gruppen ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kalif abfackeln

von: hellsing01 / 29.01.2009 um 12:08

Wenn ihr den Kalifen als Gegner habt und ihr Spaß haben wollt, müsst ihr nur Holzfäller in seine Burg stellen. Diese werden dann von seinen Ballisten und Sklaven angegriffen. Dabei zündet er sein Lager selbst an. Daraufhin verkauft er alles und und ihr könnt ihn ohne Probleme angreifen. Nur noch die Bogenschützen eleminieren und den König in die Hölle befördern.

Kalifs Schwäche

von: D-S-Liedtke / 29.01.2009 um 12:17

Der Kalif hat zwei Stärken: Seine Türme und der Einsatz von Feuer. Deshalb braucht ihr auf jeden Fall ein paar Wassertröge. Nun nutzen wir das Feuer gegen ihn, indem wir jeden freien Platz seiner Burg mit Holzfällern zupflastern und am besten noch sein Torhaus blockieren.

Gegen die Türme sind Kriegsmaschinen stark. Wenn er schon eine dicke Mauer hat, braucht ihr Meuchelmörder, um sein Torhaus zu öffnen, aber auf jeden Fall ist eine riesige Armee nötig, um ihn zu töten. Deshalb würde ich sagen, ist er der stärkste Spieler (außer die Bonuscharaktere und Wolf, die sind stärker).

Tipp gegen den Kalifen

von: _Typ_ / 13.02.2010 um 15:05

Viele denken das der Kalif einer der stärksten Gegner ist, wenn ,man aber im Besitz der richtigen Taktik ist kann man seine Meinung schnell ändern. Ihr kennt das bestimmt wenn ihr seine Türme kaputt schießt, dann seid ihr grade froh und dann baut er die Dinger scon wieder neu. Ihr müsst einfach solange auf den Turm schießen bis er zu einer RUINE zusammenfällt und dann ganz schnell aufhören zu schießen !! Das geht am besten mit Katapulten. Der Kalif baut nun den Turm nicht neu! Wenn ihr das mit allen Türmen macht hat er also keine Devensive mehr und ist schutzlos.

Weiter mit: Stronghold Crusader - Taktiktipps: Schweins Schwäche / Ergänzender Tipp gegen das Schwein / Saladins Eroberungszug / Tipps zu Saladins Eroberungszug / Die perfekte Abwehr für Multiplayerzocker

Zurück zu: Stronghold Crusader - Taktiktipps: Einfaches eliminieren der Gegner / Einfaches und Billiges Töten der Gegner / Schnell Gegner besiegen / Siegreiches Spiel / Einfach Siegen

Seite 1: Stronghold Crusader - Taktiktipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82

Stronghold Crusader (Übersicht)