Stronghold Crusader: Taktiktipp fürs Lanspiel

Taktiktipp fürs Lanspiel

von: CBMG / 26.03.2008 um 21:31

Wenn ihr mit Freunden über Lan spielt, gibt es einen einfachen Trick wie ihr eure Gegner schnell und einfach vernichten könnt. Das klappt besonders gut, wenn das Spiel noch in der Anfangsphase ist und noch keine starken Burgverteidigungen bestehen:

Sorgt dafür, dass ihr so schnell wie möglich Harnische und Streitkolben produziert. Wenn ihr genug Geld habt, könnt ihr euch die Waffen auch kaufen. Bildet in den Unterkünften etwa 50 Streitkolbenkämpfer aus. Baut nun eine Baumeistergilde und rekrutiert 8 Baumeister. Lasst sie 4 Katapulte bauen. Diese schützt ihr mit euren Streitkolbenkämpfern.

Jetzt kommt der eigentliche Trick:

Baut euch keine starke Festungsverteidigung auf und schützt euren Lord nur schwach. Das wichtigste aber ist, dass ihr eine Lücke in eurem Burgwall lasst. Versteckt nun eure Katapulte und Streitkolbenkämpfer so, dass der Gegner sie nicht so schnell sieht und schießt ihm ein Loch in seinen Burgwall. Wenn euer Gegner nun eure schwach verteidigte Burg sieht und eure Streitkolbenkämpfer nicht bemerkt kann es sein, dass er euch ein schnelles Ende bereiten will und seine Armee in Richtung eurer Burg schickt.

Dabei lässt er seine eigene fast ungeschützt zurück. Sobald seine Armee die Burg verlassen hat, stürmt ihr mit den Streitkolbenkämpfern durch die Lücke die ihr in den Burgwall geschossen habt. Mit ein bisschen Glück ist auch der Bergfried eures Gegners nur schwach verteidigt und ihr solltet keine Probleme haben den Lord zu ermorden.

Euer Gegner wird eure Burg siegessicher erreichen, wenn es plötzlich heißt: "Man rückt dem Lord zu Leibe". Dann ist alles für ihn zu spät und ihr geht als Sieger hervor.

Ich konnte diese Strategie schon 2 Mal erfolgreich anwenden.

Selbstverständlich könnt ihr diesen Trick bei jedem Gegner nur einmal verwenden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klappt nicht so leicht

15. Oktober 2010 um 17:52 von Reidog melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Zurück zu: Stronghold Crusader - Taktiktipps: Schweins Schwäche / Ergänzender Tipp gegen das Schwein / Saladins Eroberungszug / Tipps zu Saladins Eroberungszug / Die perfekte Abwehr für Multiplayerzocker

Seite 1: Stronghold Crusader - Taktiktipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?