Stronghold Crusader: Strategie

Strategie

von: Fabian1313 / 26.03.2008 um 22:15

Zuerst muss man ca. 30 Baumeister bauen und dann ca. 75 berittene Bogenschützen. Danach noch 20 Ritter und 30 Pikiniere. Dann baut man 15 Katapulte und schießt damit den Kornspeicher, die Waffenkammer und die Kaserne ein.

Dann kann der Gegner nämlich seine Leute nicht mehr ernähren und kann keine Kämpfer ausbilden. Dann schießt man die Bogenschützen von den Wachtürmen und bleibt dabei immer in Bewegung (deshalb die berittenen Bogenschützen). Dann noch die Mauern einreißen und mit den Kriegern hinein. Damit gewinnt man immer.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mhh also wenn man die berittenen Bogenschützen immer um die Burg reiten lässt, ist das ein gute taktik (kommt natürlich auf die Menge der Reiter und die gegnerisch Verteidigung an) etwa 80 -120 sollten reichen

08. Dezember 2013 um 03:42 von Ich-finde-dich melden

dieser tipp ist für anfänger gut,aber irgendwie hat der bei mir nicht funktionirt

11. September 2009 um 18:34 von Madrix123 melden


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Ein paar Taktiken

von: X1Alpha2 / 26.03.2008 um 22:16

Wenn man eine Mauer baut, sollte man ein kleines Loch rein machen und dieses mit Fallen bestücken (Mörderlöcher, Pechgruben). Der Gegner wird versuchen hindurchzukommen und stirbt.

Bei einer Belagerung sollte man immer Meuchelmörder dabei haben. Wenn nämlich die Bogenschützen einen Großteil der Gegner ausgeschaltet haben und die anderen schwer verletzt sind, kann man mit den Meuchelmördern einen Überraschungsangriff starten. Wenn man seine Ritter noch hinschicken müsste, würde das zu viel Zeit kosten.

Leiterträger sind gut als Kanonenfutter, denn der Einsatz von jenen ist zum einen zeitaufwendig und sinnlos, da man mit einem Satz (50-100) Bogenschützen inklusive tragbaren Schilden, die gegnerische Abwehr in den Boden stampfen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tag der Abrechnung...

von: Kaesebrot / 26.03.2008 um 22:17

Zuerst baut ihr euch selbst auf und sorgt dafür, dass alles picobello läuft, denn wenn ihr erstmal im Kampf seid, dürfen euch Dinge wie zu wenig Nahrung oder andere Gegner nicht beschäftigen. Um gegen andere Gegner vorzubeugen, baut ihr je nach Bedarf um die Stadt ein oder zwei große Türme, besetzt mit Fernkämpfern.

Also: Zuerst braucht ihr, je nach Größe der feindlichen Burg, 80-120 berittene Bogenschützen. Diese lasst ihr in großen Kreisen um die Burg reiten. Im Reiten schießen sie dann alle möglichen Feinde ab, ohne selbst stark getroffen zu werden. Lasst die Reiter, wenn ein Großteil der feindlichen Armee abgeschossen ist, irgendwo stehen und holt 50 Sklaven.

Die lasst ihr an die Mauer rennen. Der Feind zündet seine Pechfelder an und die Sklaven verrecken. Zweck: Wenn nun die Eroberer kommen, tragen diese keinen Feuerschaden davon. Mit drei bis fünf Katapulten schießt ihr ein Loch in die feindliche Mauer und lasst 60 Assasins den König erdolchen. Diese Taktik klappt immer, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge anwendet.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Taktik aber die Sklaven kann man auch besser verwenden, nämlich zum vernichten der Gegnerischen Farmen, die ja meistens außerhalb der burg sind. Die Türme kann man nur platzieren wenn die gegnerische Burg nahe genug an der eigenen ist

08. Dezember 2013 um 03:48 von Ich-finde-dich melden

ein assasin ist ein Meuchelmörder

19. November 2012 um 15:55 von gamer2120 melden

Was ist ein Assasin??

12. November 2012 um 16:10 von Apploidgamer melden


Gegner schnell beseitigt

von: Green-Goblin / 26.03.2008 um 22:18

Ihr müsst am Anfang des Spiels sofort Kornspeicher und Söldnerposten bauen! Das ist sehr wichtig. Baut von den übrigen Holzhäusern! Nun bildet ihr 30-40 Meuchelmörder aus und schickt sie zum Gegner. Aber Vorsicht, wenn ihr euch zu viel Zeit lasst, dann wird er zu mächtig und er wird euch in die Knie zwingen.

Wichtig: Wenn die Meuchelmörder alle angeklickt sind, stellt sie auf Aggressiv und klick den feindlichen Burgherren an. Sie stürmen vor! Sie eignen sich auch gut um Torhäuser einzunehmen, weil sie hochklettern können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vernichtung der gegnerischen Streitmacht

von: -Cheater- / 26.03.2008 um 22:19

Es empfiehlt sich ein oder mehrere Triboks so in die Nähe der „Truppensammelstelle“ des Feindes zu platzieren, so dass ihr weit genug weg seid, damit sie euch nicht sofort entdecken aber so nah, dass das Ziel immer noch innerhalb der Reichweite des Triboks liegt.

Jetzt könnt ihr die „Armee“ nach Belieben mit Steinen (oder Kühen) bombardieren. Es wäre auch gut den Tribok mit ein paar Kreuzrittern zu bewachen, da das Belagerungsgerät für den Nahkampf unbrauchbar ist und gegen einzelne Soldaten keine Chance hat. Dieser Trick klappt nur bei Gegnern, die ihre Truppen außerhalb der Burgmauern sammeln.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Stronghold Crusader - Taktiktipps: Der feurige Kalif / Saladins Feuerburg / Saladins Niederlage / Ratte und Sultan Abdul / Gegner eleminiren leicht gemacht

Zurück zu: Stronghold Crusader - Taktiktipps: Tipps und Tricks / Mauern schlagen mit Meuchelmördern / Riesentipp / Feuerbalisten auf Mauer / Gegner aushungern

Seite 1: Stronghold Crusader - Taktiktipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?